Gibson (Webseite; Service etc.) in USA nicht erreichbar?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Hola, como estas? :D
Jetzt weiss ich endlich wo die Gibsy Kings ihren Namen herhaben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2016_ALL_USA_Model_Year_banners-740x280.jpg
¿Hola quapas, que tal? :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich versteh nur spanisch :D
 
Die spanische Seite geht wohl noch weil da seit mindestens einem Jahr keiner mehr was dran gemacht hat. Oder findet da jemand 2017er Modelle? ;)
Die letzte Neuigkeit/Artikel ist vom 2.2.2016.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Auswahl ist stark eingegrenzt, nur eine V.... Asche soll auf Gibson regnen... DISKRIMINIERUNG!!!!!

Edit:

Also man kann nicht sagen, dass die nicht kontaktfreudig sin. Über Facebook gabs sofort eine Antwort mit der IP Adresse, die man nutzen soll, so wie zuvor schonmal geschrieben wurde. Also weiter warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MBs,

habe nicht alle 187 Posts durchgelesen, ob dies schon bekannt ist. Wenn ja, schreib ichs halt noch mal drunter :).

Es sind wohl Nameserver-Probleme. Hiermit geht es immer:

http://23.21.158.208/.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitter für so eine Traditionsmarke! Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es die ersten Gibson's aus Asien gibt.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es die ersten Gibson's aus Asien gibt.
Als die Industrie in den 70igern dazu über ging, das Qualitätsmerkmal "Made in Germany", "Made in USA" durch die "Marke" zu ersetzten, hatte sie genau das als Ziel. Auch ein in Mexico gebauter VW Käfer sollte als Deutsches Auto durchgehen. Markenklamotten mit Krokodillogo konnten in asiatischen Ausbeuterbetreiben hergestellt werden. Es war die Marke, die zälen sollte. Und bis heute hat sich das sehr verstärkt. Das kann leicht auch mit Gibson passieren und es muss der Qualität nicht schaden. Gibson hat ja schon sehr lange Qualitätsprobleme, seit Jahrzehnten schon und eine andere Herangehensweise kann da nur helfen. Amerikaner sind nicht die sorgfältigsten Arbeiter. Als Gitarrist muss man einmal mehr lernen, die Qualität eines Instrumentes anders als nach seinem Herkunftsland zu beurteilen. Für Qualität und Preis kein Nachteil. Für den Vibe katastrophal.
 
Also ich persönlich, hätte mit einer Gibson, aus Asien kein Problem! (Eher im gegenteil) Nur für die Gibson Fans, wird es wahrscheinlich ein harter Schlag werden.

Wenn die Gläubiger, auf Rückzahlung in 2018 bestehen, bleibt fast nur die Insolvenz. Und ein potentieller Investor, wird sehr wahrscheinlich, darauf bestehen die Produktion (außer Custom Shop) nach Asien zu verlegen.
 
Und ein potentieller Investor, wird sehr wahrscheinlich, darauf bestehen die Produktion (außer Custom Shop) nach Asien zu verlegen.
Wenns gut läuft. Wenns schlecht läuft, geht nach der Übernahme ein Unternehmensberater durch den Betreib und verschreibt noch mehr Rationalisierungsmassnahmen. Das bekommt bekanntlich der Qualität nicht gut. Oder der Umbau zum Zeitgeistunternehmen wird beschleunigt.
 
Und ein potentieller Investor, wird sehr wahrscheinlich, darauf bestehen die Produktion (außer Custom Shop) nach Asien zu verlegen.
Ob er gleich Asiagibsons baut muss man sehen, auf jeden Fall muss sich bei denen was ändern - mit oder ohne Investor.

Ich weiß nicht, wo momentan das Geld auf der Stelle bleibt bei denen, aber ich hab das Gefühl dass sich seit einigen Jahren die Modelle jedes Jahr so verändern, dass keins der Modelle wirklich lange gebraucht attraktiv bleibt.
Mit einem beständigeren Angebot würde man den Gebrauchtmarkt stabilisieren, aber auch den Kunden wieder stabile Instrumente bieten.

Die Frage ist, ob nicht genau der Kurs schon falsch war, und ob man jetzt nur versucht sich zu retten - oder halt, ob da jemand auf Biegen und Brechen versucht zu expandieren.
 
Das bekommt bekanntlich der Qualität nicht gut.
Ich denke, gerade in der Qualität/Qualitätskontrolle liegt einer der Schlüssel zur Kundenbindung/Neukundenwerbung. Da hätten die schon längst verstärkt den Fokus drauf legen sollen. Auch im unteren Preissegment.
Verlorenes Vertrauen gewinnt man nicht so schnell wieder. Gerade wenn es Konkurrenten wie z.B. FGN und Tokai gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage ist, ob nicht genau der Kurs schon falsch war, und ob man jetzt nur versucht sich zu retten - oder halt, ob da jemand auf Biegen und Brechen versucht zu expandieren.

Apropos Kurs bei Gibson:

Hier ist ein (wie ich finde) interessanter Artikel vom Mai 2014 der Wirtschafts Woche:

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/gibson-gitarren-der-koenig-der-klampfen/9803280.html

...hat wohl nicht so ganz geklappt, wie Herr Juszkiewicz sich das so vorgestellt hat...


LG
 
Artikel vom Mai 2014 der Wirtschafts Woche[...] ...hat wohl nicht so ganz geklappt

Das dachte ich mir, als ich vor einiger Zeit in einem anderen Artikel der WiWo gleichen Datums dies gelesen habe: "Nur im Gitarrengeschäft wehren sich alle gegen Neuerungen und schwören auf Technik von vor 50 Jahren und bei akustischen Gitarren sogar wie vor 100 Jahren und mehr. Doch das werden wir ändern." http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/gibson-chef-henry-juszkiewicz-seltene-stuecke/9825976-2.html

Da haben die Gitarristen mal gezeigt wer letztlich am längeren Hebel sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwas stimmt hier nicht. Hab grad einen "www.gibson.com -Link" geklickt und die Gibson-website wurde geladen. :weird: Ohne die IP einzugeben und ohne Fehlermeldung. Komisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben