Gibson (Webseite; Service etc.) in USA nicht erreichbar?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Gibson wird nicht so einfach untergehen. Das ist eine Traditionsmarke. Im schlimmsten(?) Fall wird es von einem reichen Chinesen aufgekauft.

Telefunken, Dual, Saba, Nordmende, Saab... waren alles Traditionsunternehmen (die Jüngeren kennen die möglichwerweise zum Teil gar nicht mehr), die es heute nicht mehr gibt. Allesfalls taucht der zum Schluß verhökerte Markenname hier und da auf irgendwelchen Chinaprodukten nochmal auf.
 
Saab wurde mindestens von Chinesen aufgekauft?
Das sind aber auch Firmen, die nicht heute, sondern schon bischn her untergegangen sind.
Damals waren die Chinesen noch nicht stark genug, solche Marken wiederzubeleben.
 
Und Traditionsmarken sind jetzt zu 100% safe vor ner Pleite? Lehman Brothers wurden 1850 gegründet ;)

nein, sie sind nicht sicher davor. Aber Gibson Gitarren verkaufen sich hervorragend und sind überall sichtbar. Es gibt kaum ein größeres Musikevent, ohne dass Gibson, Fender oder Marshall als Markenname auftauchen.

In der Musikbranche gehören viele solcher Marken inzwischen auch zu irgendeiner ominösen und unbekannten Gesellschaft. Das kann Gibson dann ebenfalls passieren. Welche Auswirkungen das auf die Produkte haben wird, kann man schlecht voraussagen. Aber als Marke wird sie sicherlich nicht so schnell untergehen. Dafür ist das Logo viel zu wertvoll.
 
nein, sie sind nicht sicher davor. Aber Gibson Gitarren verkaufen sich hervorragend und sind überall sichtbar. Es gibt kaum ein größeres Musikevent, ohne dass Gibson, Fender oder Marshall als Markenname auftauchen.
Wir leben in Zeiten wo selbst über 100 Jahre alte Banken pleite gehen. Nur weil Gibson überall rumsteht, heißt es nicht das die Firma keine Probleme hat.
 
Die Marke wird weiterleben. Wer im Hintergrund zukünftig die Fäden zieht wird man sehen. Wenn die Chinesen einsteigen - na und? Pecunia non olet. Vielleicht tut's der Qualität gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche es Gibson nicht, aber mein AG ist vor 4 Monaten insolvent gegangen und war 1784 gegründet worden .....
 
Bitte Back to Topic!!! Danke!!!

Beste Grüße
Dita für die Moderation
 
Vielleicht hat Gibson schon teile seiner Domains verhökert.
Bei Eingabe von "gibson.com" lande ich im Moment auf der Seite von Fotobabble.:confused:
Die Subdomain forum.gibson.com funktioniert allerdings und da gibt es auch einen Thread zu dem Thema. ;)
 
Bei Eingabe von "gibson.com" lande ich im Moment auf der Seite von Fotobabble.:confused:
Ist ja großartig.
Vielleicht sollte man jetzt gibson.de kaufen, wenn die Chinesen übernehmen kriegt man dann viel Geld von denen...
 
Der Gibson-Store funktioniert noch. Haben wohl schon die Produktion eingestellt... Abverkauf von Einzelteilen findet statt...:D
 
Das ist wohl nur ein Konfigurationsfehler, denn nach einer Whois-Abfrage gehört die Domain gibson.com weiterhin Gibson Musical Instruments.
Aber immerhin tut sich etwas. Das dürfte ein Indiz dafür sein, dass sie an dem seit Januar bestehenden Fehler arbeiten! :rolleyes:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dürfte ein Indiz dafür sein, dass sie an dem seit Januar bestehenden Fehler arbeiten! :rolleyes:

Beste Grüße
Dita

Ach, und das dauert so lange wie der Neubau einer Autobahnbrücke im Spessart, oder was? So ein paar Bits und Bites sind spätestens nach einer Minute wieder gerade gebogen. Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem Konjunktiv. ;):D

Bitte Back to Topic!!! Danke!!!

Herzallerliebster Dita! Ich gehe mal ganz stark davon aus, das es zwischen der Tatsache, dass die HP seit Monaten nicht mehr ordnungsgemäss erreichbar ist und dem von mir verlinkten Artikel ein direkter zusammenhang besteht. Gibson hat einen IT Dienstleister nicht mehr entlohnt und dieser legt seinerseits die Hände in den Schoß - ist meine Meinung. Andere plausible Meinungen lasse ich natürlich gelten.
Im Übrigen ist so eine Titelüberschrift schnell mal angepasst. Etwa: Gibson (Website; Service etc.) nicht erreichbar und die unerwartete finanzielle Schieflage eines Traditionsherstellers - oder ähnlich. Die aktuelle Dikussion macht den Thread doch wieder richtig fresh.

*** Wegen OT Satz gelöscht. Gruß DieterWelzel für die Moderation ***
 
Grund: OT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich will ja nicht den Spielverderber spielen ... bei mir hier hat die Gibson-Seite in den letzten Wochen immer getan, so auch jetzt gerade. Und das auch an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Providern.
Wo liegt denn nun den Fehler ?? Sind wir nur einfach "Spitze im Süden" ? :engel:
 
Wo liegt denn nun den Fehler ?? Sind wir nur einfach "Spitze im Süden" ? :engel:
Du greifst auf andere DNS Server zu als die mit Problemen.
das lässt sich nicht so einfach aufteilen mit Provider und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber auch so ein Problem sollte eine Firma von Welt und mit Interesse an Umsatz nach gut 8 Monaten geregelt haben, oder zumindest eine weltweit einheitliche Lösung neu gefunden haben :D
 
ich will ja nicht den Spielverderber spielen ... bei mir hier hat die Gibson-Seite in den letzten Wochen immer getan, so auch jetzt gerade. Und das auch an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Providern.
Wo liegt denn nun den Fehler ?? Sind wir nur einfach "Spitze im Süden" ? :engel:


Tja, bis heute morgen war ich mir da auch sicher, dass wir im Süden einfach nur spitze sind, bei mir ging die Gibson Website immer, die ganzen Monate. Und jetzt habe ich die absurde Situation, dass sie bei zwei gleich konfigurierten Rechnern mit gleicher OS-Version und Browser im gleichen Netzwerk auf einem Rechner geht und auf dem anderen nicht. Das lässt mich jetzt gerade ziemlich doof aus der Wäsche gucken… :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben