Gibson (Webseite; Service etc.) in USA nicht erreichbar?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Ich dachte immer, wenn eine Webseite in einem Land gehostet ist, ist sie von dort für die ganze Welt erreichbar, außer sie wird mit Absicht blockiert, wie z.B. in China oder so.
Kann das jemand technisch erklären?
 
Bald gibt es die iPauls, nur in Kombination mit einem iJCM nutzbar :evil:
Und die Gitarre läuft nur, wenn man mindestens ein mal im Monat Gibson einen Like gönnt. Wenn man beide Tonabnehmer nutzen will, muss schon ein aussagekräftiger, sehr positiver Kommentar her.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich dachte immer, wenn eine Webseite in einem Land gehostet ist, ist sie von dort für die ganze Welt erreichbar, außer sie wird mit Absicht blockiert, wie z.B. in China oder so.
Kann das jemand technisch erklären?
Vereinfacht gesagt: ja, die Adresse ist: http://23.21.158.208, so sehen halt alle Internetadressen aus.
Weil es Leute gibt, die sich lieber Klarnamen merken wollen, also sowas wie www.gibson.com eintippen wollen, hat man DNS - Server erfunden, die eine Liste speichern, die die Klarnamen mit den "richtigen" Adressen verknüpft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
Diese Listen werden alle paar Stunden akualisiert.
Aus irgendeinem Grund bekommen die hiesigen DNS-Server keine Meldung über www.gibson.com. Das hat womöglich mit verschieden modernen Formaten dieser Meldung zu tun. Ich glaube, das hat jemand schon in einem früheren Post in diesem Thread eloquenter erklärt als ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson hosted die Website bei Amazon EC2 (Cloud Hosting).
Die haben da definitiv einen Konfigurationsfehler auf den Servern.
Ich versteh nur nicht wieso da nix passiert. Kann mir nicht vorstellen, daß der Fehler so enorm komplex ist. Sowas sollte sich IMHO in wenigen Minuten beheben lassen.
 
Anders herum, Gibson lässt bei Amazon hosten.
Scheint aber kein generelles Problem zu sein, hier funktioniert alles richtig.
 
Die haben da definitiv einen Konfigurationsfehler auf den Servern.
Ich versteh nur nicht wieso da nix passiert. Kann mir nich
Den Eindruck hatte ich auch beim letzten Versuch!
 
toll, die Seite ist nach wie vor nicht erreichbar :(.
 
Jepp. Keine 3 Monate später und die haben das immer noch nicht gefixt.
 
FRITZ!Box

Die Internetseite ist gesperrt.

Der Internetfilter in der FRITZ!Box ist aktiviert. Die gewünschte Seite darf auf Grund der Filtereinstellungen nicht angezeigt werden.
Url: http://23.21.158.208/
Grund: Zugriff auf IP-Adressen ist nicht erlaubt

Nicht bei mir, weil ich eben aus Sicherheitsgründen den direkten Zugriff auf IP-Adressen gesperrt habe. Macht aber nix, da ich die Gibson-Website nicht vermisse und auch eben erst durch Zufall auf diesen Thread gestoßen bin. :D :good_evil:

Beste Grüße
Dita
 
Die Meldung habe ich auch bekommen, aber Du kannst diese IP auch freigeben.
 
Du kannst diese IP auch freigeben.
Ja, kann ich, aber will ich nicht. ;)
Ich bin kann auch gut ohne die Gibson-Website leben, die ich wie gesagt auch in diesem Jahr noch nicht vermisst hatte. :D

Beste Grüße
Dita
 
filmchen
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Gibson wird nicht so einfach untergehen. Das ist eine Traditionsmarke. Im schlimmsten(?) Fall wird es von einem reichen Chinesen aufgekauft.
Es kann aber trotzdem negative Auswirkungen auf die Produkte haben.
 
Im schlimmsten(?) Fall wird es von einem reichen Chinesen aufgekauft.

Und dann werden wir in vielleicht zwanzig Jahren wehmütig sagen; "ja, ich habe noch eine gute alte USA Gibson".
 
ähm, na ja, ich bin noch auf der Suche nach DER einen Les Paul :D.
Aber so schöne "59er" mit einen traumhaften Ton laufen einem selten über den Weg.

(aber das ist gerade tatsächlich mein Projekt. Nur zwei Gitarren: eine 60er Strat und eine 59er Burst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh schon, ich muss mir dringend die noch fehlende 335 anschaffen, dann hab ich alle ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben