Gibt es auch Gute No-Name

  • Ersteller mirko1993
  • Erstellt am
spiel jetzt schon seit fast einem halben jahr eine alden, ähnlich dieser

http://cgi.ebay.de/Superbe-guitare-...8416160QQihZ008QQcategoryZ92204QQcmdZViewItem


. keine rückkopplungen, sogar vor nem fetten marshall fullstack!!! bei billiggitarren quietschts immer gleich, manchmal hört man sogar noch was, wenn die potis auf 0 sind, bei der gar nix in die richtung zu hören.

in der regel wird se wesentlich teurer eingeschätzt als sie wirklich war (360€) und kommt klanglich auch schon sehr nahe an die günstigen les pauls (studio...) hin.
ich hoffe ich konnte dir helfen und dein modell entspricht von der qualität meinem, dann wirst du nämlich sehr zufrieden damit sein :great:

Nunja, 360€ würde ich aber auch nichtmehr umbedingt als das Billiggitarrensegment bezeichnen, bei Ibanez(SA-Serie, RG-Serie) oder Yamaha krieg man da Gitarren die gut als Mittelklasse gelten und einige Squier oder Epiphones aus dem Preisbereich sehe ich hier auch im Liveeinsatz bei gestanderen Bands.

Mal abgesehen das ich Rückkoppelung oder nicht nur bedingt als Kriterium für den Kauf einer Billiggitarre nehmen würde(wer gibt 200€ für ne Gitarre aus und kauft sich nen Plexi-Marshall? :screwy: )und Leute mit Strats oder ES kommen auch irgendwie klar...

Preise einzuschätzen bei Gitarren finde ich eh die Hölle, eine Dimebag Darell hatte ich kürzlich in der Hand, die ist neu ja auch im 4stelligen Bereich und ich hab sie aufgrund des Spielgefühls auf gut 500€ geschätzt und gesagt ich würde sie zu dem Preis aber nicht kaufen...)
 
Moin.

Mal davon abgesehen dass ich mir angesichts des Alters des guten Herrn und der damit verbundenen schriftlichen Qualifikation wirklich Sorgen um unsere Jugend mache:

Im Session Walldorf hab ich vor einiger Zeit auch mal einige Alden-Gitarren gesehen. Habe sie leider nicht angetestet. Ich wollte das nur mal erwähnen, da das ein "richtiges" Musikgeschäft mit "richtigen" Musikern ist.
 
@ fabiank22:
jo hast scho recht, aber er wollte ja was im maximal 300 euro bereich und sein vorschlag von alden is ja günstiger als die, die ich hab.

wegen dem billiggitarre und marshall stack: der typ is schon über die 30, hat des stack schon länger und fand die gitarre beim anspieln über seinen amp einfach so geil, dass er se auch haben wollte, egal ob sie wenig kostet :) is ja eher n vorteil für ihn :D

und mit dem preis einschätzen kann ich dir auch nur zustimmen, is immer recht schwierig, aber es spricht ja auch für die gitarre, wenn sie teurer eingeschätzt wird, als sie wirklich war ;)

kleien frage noch wegen dem zitieren, bin erst seit heute dabei: was muss ich genau machn, damit ich auch so coole zitatkästen anzeigen kann ? (bevor ich da rumprobier und am ende des forum in die luft jag :p)
 
...und jetzt das aktuellste Gerücht: Maya guitars baut heute die Alden Gitarren!!!!...und damit dürfte das Teil gekauft sein! Grüße noch an Willi, Fräulein Cassandra und Thekla ;-)
 
kleien frage noch wegen dem zitieren, bin erst seit heute dabei: was muss ich genau machn, damit ich auch so coole zitatkästen anzeigen kann ? (bevor ich da rumprobier und am ende des forum in die luft jag :p)
Rechts unter dem jeweiligen Beitrag findet man einen "Quote"-Button. Diesen betätigen und dann zwischen den [ QUOTE] [ /QUOTE] Kasten das rausschneiden, was nicht relevant ist, um unnötige Platzverschwendung und Verwirrung zu vermeiden ;)
Alternativ, wenn du schon auf "Antworten" gedrückt hat, gibt es über dem Feld, wo man die Nachricht reinschreibt, eine schöne Leiste, wo man relativ weit rechts eine gelbe Sprechblase findet. Wenn man diese drückt, gibt's ebenfalls die Quote-Kästen.




Dass es auch sehr gute Gitarren gibt, die nicht viel kosten, habe ich bemerkt, als ich "Vintage" angespielt habe. Auch wenn die Elektrik anscheinend nicht so hochwertig ist, so sind doch der Klang und die Bespielbarkeit ein richtiger Traum gewesen. Gutes Holz, gute Hardware, gute Tonabnehmer - und es funzt.


EDIT: Die Alden mit Aluminium-Top sieht richtig genial aus. Hat Style.
 
Also ich spiele schon seit Jahren Ska und reggae mit einer Les Paul-like Gitarre und kenne viele aus befreundeten Bands, die das auch machen.
Nur mal der Vollständigkeit halber ;)
 
Das Herz zählt. Dein Herz! Nicht die Kleidung. Nicht die Anzahl der Tattoos oder der Schlägereien. Auch nicht die Grösse deiner Docs. Nicht einmal die Glatze. Nur das Herz

was hat denn der Arzt mit deinem Herz zu tun?



Zur Gitarre, ich kann nur raten anspielen zu gehen um herauszufinden, was du haben willst.
 
... für Ska/Reggae/Ska gibt es Gitarre{n}, die den Stil dieser Musikrichtungen besser stützen als eine Les Paul.

Finde ich auch. Wenn schon, dann eher eine Les paul Junior oder so etwas, und dann eher mit P90ern anstatt Humbuckern.

Ich würde in jedem fall auch eine Squier der Vintage-Vibe-Reihe antesten.
Die kosten so ca. 300 Euro und nach allem, was man so liest und hört, haben die eine recht gute Qualität.
Das sind keine "No-Names", das sollte aber egal sein, denke ich.

Also ich spiele schon seit Jahren Ska und reggae mit einer Les Paul-like Gitarre und kenne viele aus befreundeten Bands, die das auch machen.

Klar, kann man machen, kann auch gut klingen.
Ich würde mir dennoch zuerst eine Strat, Tele oder p90-Gitarre anschauen.
Und wenn man dann nix findet was zusagt, dann kann man ja immer noch diverse Paulakopien antesten.

B.
 
Rechts unter dem jeweiligen Beitrag findet man einen "Quote"-Button...

Vielen dank und schon kann ichs =)

Die Alden mit Aluminium-Top sieht richtig genial aus. Hat Style.
Ja is mir auch aufgefallen, hat das ,,gewisse etwas"

Freut mich :D Ich find sie kommt optisch sehr nah an die Zemaitis Gitarren hin, auch wenn da vom Preis und der Qualität noch unterschiede bestehn :)
Für die die Zemaitis nicht kennen: http://www.zemaitis.de/guitars/Zemaitis_Flowerfront.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kann man machen, kann auch gut klingen.
Ich würde mir dennoch zuerst eine Strat, Tele oder p90-Gitarre anschauen.
B.

Ja klar, das sollte jetz auch nicht ungedingt eine Kaufempfehlung in Richtung Les Paul werden. Ich wollts nur erwähnt haben, da die Gitarren hier von vornherein gleich ausgeschlossen wurden;)
Bei der Art von Musik kommts sowieso mehr auf die Technik an, als alles andere...
 
Ja klar, das sollte jetz auch nicht ungedingt eine Kaufempfehlung in Richtung Les Paul werden. Ich wollts nur erwähnt haben, da die Gitarren hier von vornherein gleich ausgeschlossen wurden;)
Bei der Art von Musik kommts sowieso mehr auf die Technik an, als alles andere...

Wenn du mit Technik die Spieltechnik meinst, dann stimme ich dir nicht nur zu, sondern gebe gleich noch zum Besten, dass dies dann auf 99% Musikrichtungen zutrifft. :D
 
Aber ich finde P90s sind doch im Reggea berreich etwas ,,spitzer" ;)
 
Wenn du mit Technik die Spieltechnik meinst, dann stimme ich dir nicht nur zu, sondern gebe gleich noch zum Besten, dass dies dann auf 99% Musikrichtungen zutrifft. :D

Hast du auch wieder recht :redface:

Ich wollt damit nur sagen, dass ich zum beispiel über ein Jahr gebraucht hab, bis die Offbeatz so klangen wie ich sie wollte...
Angefangen hab ich auch mit ner Tele. Bin dann aber auf was Les Paul mäßiges umgestiegen, weil ich den neck-Pu-sound einfach klasse finde für die Musik
Ich würd auch sagen, die Tele mit den P-90 ist ein guter Kompromiss
 
also leute ich hab mir jetzt ne epiphone bob marley z ugelegt mit denn standart humbucker von epiphoen hat einen geilen warmen sound und man kann geil die höhen hoch drehen

und die gitarre sieht auch noch geil aus =)

danke für die beratung =)

Gruß mirko =)
 
Hi,

wo hast du die denn her? Die kannte ich noch garnicht, sieht wirklich interessant aus! ;)

Grüße,
Florian
 
Spar dir den Dank. ;) Niemand hier hat dir gesagt, du sollst dir eine völlig überteuerte (weil Bob-Marley-Birne und schöne bunte Kindergarteninlays drauf) Epiphone Studio kaufen. Du hattest so gute Empfehlungen bekommen und dann sowas.. Das ist nicht Punk, das ist Kommerz von der übelsten Sorte, dem du da auf den Leim gegangen bist. :confused:
 
Spar dir den Dank. ;) Niemand hier hat dir gesagt, du sollst dir eine völlig überteuerte (weil Bob-Marley-Birne und schöne bunte Kindergarteninlays drauf) Epiphone Studio kaufen. Du hattest so gute Empfehlungen bekommen und dann sowas.. Das ist nicht Punk, das ist Kommerz von der übelsten Sorte, dem du da auf den Leim gegangen bist. :confused:

Vermutlich wirst du mir nun wieder persönliche Beweggründe unterstellen, jedoch muss ich an dieser Stelle einfach anmerken, dass ich deinen Beitrag vollkommen unangebracht finde.

Anstatt dem zufriedenen Käufer zu seiner Entscheidung zu gratulieren, machst du ihm die Gitarre sofort madig und stellst ihn als ignoranten Deppen hin, bloß weil er sich für ein Signature-Modell entschieden hat.

Natürlich weist die besagte Epiphone auf dem Papier kein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis auf, jedoch gibt es vor allem im Billigsektor diesbezüglich auch immer wieder Ausreißer nach oben und nur weil sich der Threadersteller nicht für deinen Vorschlag entschieden hat, musst du nicht gleich ein dermaßen deplatziertes Urteil abgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben