Gibt es Songs die Ihr schon nach wenigen Stunden konntet?

  • Ersteller leepriest
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leepriest
leepriest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.07
Registriert
02.01.05
Beiträge
74
Kekse
31
Sowas passierte mir nämlich diesen Samstag. Ich wollte Cathedral von van Halen schon lange mal spielen und dachte mir immer, keine Lust auf ein reines rechte Hand Tapping. Also verschob ich es immer wieder. Lustig ist, dass ich mich diesen Samstag Abend um 18:30 an die Noten machte, meinen POD XT einstellte und es jetzt schon spielen kann (Nach knapp 7 Stunden bin ich total zufrieden). Es wird viel trasponiert was die Sache leichter macht. Ich habe es nun mit Barree eingespielt bin aber echt begeistert und werde noch weiter üben.

Ein schöner Motivationsschub nach langer Zeit. Sonst dauerts eigentlich immer viel länger. Es zeigt mir, dass es ja auch noch leichte Sachen gibt die super klingen. Ich möchte euch meine erste Aufnahme nicht vorenthalten.



Falls Ihr auch Songs habt die Ihr in wenigen Stunden drauf hattet, lasst Sie hören oder nennt sie mal. :) :)
 
Eigenschaft
 
leepriest schrieb:
Sowas passierte mir nämlich diesen Samstag. Ich wollte Cathedral von van Halen schon lange mal spielen und dachte mir immer, keine Lust auf ein reines rechte Hand Tapping. Also verschob ich es immer wieder. Lustig ist, dass ich mich diesen Samstag Abend um 18:30 an die Noten machte, meinen POD XT einstellte und es jetzt schon spielen kann (Nach knapp 7 Stunden bin ich total zufrieden). Es wird viel trasponiert was die Sache leichter macht. Ich habe es nun mit Barree eingespielt bin aber echt begeistert und werde noch weiter üben.

Ein schöner Motivationsschub nach langer Zeit. Sonst dauerts eigentlich immer viel länger. Es zeigt mir, dass es ja auch noch leichte Sachen gibt die super klingen. Ich möchte euch meine erste Aufnahme nicht vorenthalten.

http://www63.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=2&DEST=http%3A%2F%2Fwww63%2Egmx%2Enet%2Fde%2Fcgi%2Fdfstools%3Fopenid%3D19337%2E1121556934%26o%3D6736

Falls Ihr auch Songs haben die Ihr in wenigen Stunden drauf hattet, lasst Sie hören oder nennt sie mal. :) :)

ja klar alles wovon man die Tabs oder Noten hat :redface:)
 
hm... ma überlegen:
Deftones - 7 Words/Rickets/Lotion/Bored
Linkin Park - One Step Closer/Points of Authority
Hatebreed - Live for this/ this is now/ doomsayer/ tear it down/ another day another vendetta/ a call for blood .... etc
limp bizkit - Take a look around/Rollin
Caliban - Salvation
Clawfinger - Heroes and zeroes

ich sollte Lieder lernen die schwerer sind :D :redface:
 
ich lern erst keine lieder die leicht sind ^^ hehehe nur manchmal wenn sie lustig sind..
:D
 
Judas Priest - Grinder

Das hast du nach 5 Minuten drauf, ist aber einfach spassig.:great:
 
ich lern erst keine lieder die leicht sind ^^ hehehe nur manchmal wenn sie lustig sind..
:D

wie heute paar vader sachen ^^

EDIT: WARUM STEHT DAS 2 MAL DA ^^ ?? wollte eigentlich nur verbessern hehe ^^
 
Hi,

ich würde mal allg. zu sagen, um so länger man Gitarrenerfahrung hat, um so schneller schafft man es einen Song einzustudieren;)
 
@36 cRaZyFiSt
Habe mir grade mal einiges angehört. War jeweils nur einige 30 Sekunden lang aber dafür ging schon ordentlich die Luzi ab. Bei Deftones und Linkin Park sowieso. Wie lange ich für so etwas bräuchte weiß ich nett, da ichs sowas noch nicht gespielt habe. Habe früher mal viele Licks von Iron Maiden, Stratovarius und so gespielt aber für ein ganzes Stück von Adrian Smith hatte es da schon viele Tage gebraucht.

Metallica soll relativ einfach sein. Spielen hier grade Newbies gerne. Find ich auch nicht schlecht.
[size=-1][/size]
 
@Neil Young
ich messe mich da nicht mit jemandem der sofort perfekt das spielen kann, was er auf dem Notenblatt sieht. Ich lerne Takt für Takt auswendig wenn mir etwas gefällt. Die Frage ist trotzdem auch an die gerichtet die nicht so lange spielen. Wenn hier jemand Eruption (außer mir :D) von van Halen schreiben würde, wäre ich etwas stutzig. Es sollte sich aber schon um ganze Songs und keine Licks handeln.
 
der cowboy jim aus texas
 
jens2901 schrieb:
der cowboy jim aus texas


junge das is mein absolutes lieblingslied ...das hab ich schon mit 6 jahren falsch gesungen und das jeden tag mit ganzem herzen... also hut auf und rein in den sattel.. jiiipiiejey !!!



metallica - enter sandman
seek and destroy
Nothing else matters

House of the rising sun
Dust in the wind

Gunsnroses - knockin on heavens door
ACDC - Highway to hell ...


und nochn paar :D ging alles relativ flott :D
lern nich so viel lieder ...mach halt mehr eigene sachen oder versuche es zumindest :great:
 
Letztens erst jonny b. goode (so richtig ;) ), hat so ca. 15 minuten gedauert :rolleyes:

Kommt eben drauf an welche Lieder :D
 
hm ehrlich gesagt hab ich noch nie länger als ne stunde für nen song gebraucht. muss aber dazu auch sagen, dass das schwierigste was ich bisher gelernt hab arpeggios from hell war von malmsteen. lern eher so krams wie in flames oder einfache powerchord-lieder, nur so paar licks vorkommen. :p
 
Delryn schrieb:
Letztens erst jonny b. goode (so richtig ;) ), hat so ca. 15 minuten gedauert :rolleyes:
Mit Soli und allem drum und dran? :eek:
 
Hm, eigentlich konnte ich bis jetzt ein jedes Lied bei dem ich die Techniken kann in kurzer Zeit nachspielen. Wirklich üben muss ich eigentlich nur die Soli bzw. bei hohen Geschwindigkeiten dieselbige.
Irgendwie führt genau diese Tatsache auch dazu dass ich kaum Lieder auswenig kann. Die Riffs usw. ( gestern zb. Welcome to the jungle) hab ich gleich drauf und um mich hinzusetzen und die etwas schwierigeren Parts zu lernen fehlt mir die Geduld und auch irgendwie der Sinn.
Wirklich motiviert bin ich eigentlich nur bei Sachen die ich am Anfang einfach nicht kann, damit meine ich wirklich : Nicht in der Lage sein das zu spielen
 
clemens schrieb:
Mit Soli und allem drum und dran? :eek:


Yo, wobei ich dazu sagen will das jetzt nicht alles 100% wie das Original klingt, die Mühe mache ich mir fast nie.
Bei dem Lied hatte ich halt noch den Vorteil das ich das schon so oft gehört hatte und so das Timing schon bekannt war.

Und eigentlich bin ich eher der Typ der mit solchen Aussagen wie ich sie jetzt bringe sehr vorsichtig und zurückhaltend ist, aber: So schwer ist das Solo doch gar nicht :D :)
 
Science Fiction - Double Feature aus der Rocky Horror Picture Show :D
Besteht aus 6 Akkorden ^^
 
Knocking on Heavens door, hab ich glaub ne halbe Minute für gebraucht ums zu lernen :D
 
Delryn schrieb:
Yo, wobei ich dazu sagen will das jetzt nicht alles 100% wie das Original klingt, die Mühe mache ich mir fast nie.
Bei dem Lied hatte ich halt noch den Vorteil das ich das schon so oft gehört hatte und so das Timing schon bekannt war.

Und eigentlich bin ich eher der Typ der mit solchen Aussagen wie ich sie jetzt bringe sehr vorsichtig und zurückhaltend ist, aber: So schwer ist das Solo doch gar nicht :D :)
Okay, ich weiß nicht, welche Version du meinst. Ich hab mal vor einer Weile die aus Zurück in die Zukunft gespielt (natürlich ohne das Mörder-Van Halen-Solo am Schluss), und da hab ich schon eine Weile gebraucht, allein schon, um mir das alles einzuprägen.
 
System of a Down - ATWA
Nirvana - About a Girl
Deutsche Nationalhymne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben