Gibt es....

  • Ersteller musicus
  • Erstellt am
M
musicus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
26.09.04
Beiträge
30
Kekse
32
Ort
Berlin-X-Berg
einen Adapter für den Joystickport auf usb.

Denn ein Freund von mir hat ein älteres Roland-Midikeyboard, welchen an den Joystick-Anschluss anschlossen werden kann, nur das sein neuer Rechner diesen nicht mehr hat?
 
Eigenschaft
 
Guck doch einfach mal ein paar Beiträge weiter unten...
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=29913

Dir wird aber ein USB-Gameport-Adapter nicht viel nützen, weil so ein Adapter nur den Gameport emuliert, nicht die Midi-Schnittstelle (Gameport und MIDI teilen sich nur den Stecker, es sind aber komplett andere Chipsätze zuständig).

Jens
 
...wenn du den Beitrag unten gelesen hättest, wäre dir evtl. aufgefallen, dass zwar ein USB-Gameport-Adapter nicht hilft, wohl aber ein USB-MIDI-Adapter.

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass an dem Keyboard so ein bis drei runde, 5-polige Midi-Stecker dransind?

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben