Gibts hier auch Metaller die Kutten haben?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
sehe ich auch so, wie guitarknight!
also meiner meinung nach dreht sich das alles um aufmerksamkeit und das frei nach dem motto: es ist mir egal, was ihr über mich schreibt, hauptsache ihr schreibt meinen namen richtig.
denn schließlich gibt es genügend leute, die so kutten oder allgemein sich nach seiner musikrichtung zu kleiden kacke finden, aber es gibt auch genügend, die das befürworten. also ich habe die erfahrung gemacht, dass z.b. metaler oder hip hoper, die es früher was schwerer hatten (außenseiter waren oder so) sich viel mehr in diese geschichten wie den truen klamotten und sowas reinsteigern als welche, die es einfacher hatten.
 
Danko Jones hates ine einer der letzten Rock Hards mal auf den Punkt gebracht:
Kuttenträger sind die Hohepriester des Heavy-Metal. Wer so ein urhässlichen Ding anzieht und damit auf Lebenszeit jeglichem heterosexuellen Geschlechtsverkehr abschwört, muss einfach priesterlich verehrt werden. :D Sollen sie nur lachen, die ganzen "Nichtkutten" mit ihren hübschen Freundinnen, TRVE sind sie in jedem Falle nicht. ;)
 
Ich kann echt nich verstehn warum hier manche so intolerant sind. Habt ihr keine anderen Probleme als euch Gedanken darüber zu machn wie andere rumlaufen?
 
Ich find Kutten heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Die passen vllt. zu 80er Maiden Spandexhosen und lila Gel-Haar Style oder vllt noch zu Trve-Kult Satanist BM mit 30cm Nieten aber in Zeiten von technischem Deathmetal, Avantgarde-BM usw. passt das einfach nicht mehr, da wird einfach was falsches suggeriert.
 
Ich find Kutten heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Die passen vllt. zu 80er Maiden Spandexhosen und lila Gel-Haar Style oder vllt noch zu Trve-Kult Satanist BM mit 30cm Nieten aber in Zeiten von technischem Deathmetal, Avantgarde-BM usw. passt das einfach nicht mehr, da wird einfach was falsches suggeriert.

:screwy:
 
was bitte kann an ner lederjacke nicht zeitgemäß sein??

klar, dass all diese emo & irgendwas - core eier heutzutage lieber dicke bandpullis mit mehr schrift als stoff tragen, aber leder hat einfach klasse!!

des weiteren ist und bleibt die lederjacke eines der (offensichtlichen) aushängeschilder der metal-gemeinde, um sich schlichtweg von der masse der h&m hamsterfell jacken träger auch optisch abzugrenzen!!
 
Ich finds geil wie sich leute wie ihr, deren niveau doch höher liegen sollte, sich klar von den Hip Hop Huren abgrenzen wollen, sich dennoch mit demselben Thema befassen, nämlich Klamotten und Coolness(bzw. wie wir es nennen "Trve").
Wenn ihr Musik mögt, dann fangt auch wieder damit an sie zu hören, anstatt auf irgendwelche zweifelhaften Statussymbolen herumzureiten. Damit stellt ihr Euch auf eine Stufe mit Goldketten, Billianten und unnötig glänzedem Zahnersatz.
Scheißt doch auf Rituale und besinnt euch wieder auf das was zählt und worums eigentlich ging, das ist meiner meinung nach die Musik.

...naja, ist ja auch nur meine meinung...
 
:D Geil, jetzt hatten wir 2 Kleidungs-Threads in denen diskutiert wurde, ob man sich so einkleiden muss, dass jeder merkt, dass man Metaler ist oder nicht.
Das Ergebnis war, dass das jedem selber überlassen bleibt.
Und der Thread hier artet zu einem aus, in dem dann diskutiert wird wie man sich denn nun kleiden muss, wenn man sich schon nach Metal aussehen will.

Mal schauen zu welchem Ergebnis wir kommen... :rolleyes:

_______________________________________________

Zum Thema: Jaaaa, ich habe eine Kutte und bin stolz drauf:cool: . Drauf ist so ziemlich alles an Richtungen, von Guns'n'Roses und ACDC über Slayer und Exodus bis Morbid Angel und Cannibal Corpse alles dabei. Mit großen Kreator Backpatch. ;)
 
der spruch "jedem das seine" beschreibt sehr gut meine meinung zu diesem thema:

wenn jemand auf metal steht, steht er auf metal. egal, ob er sich in seiner freizeit schlicht kleidet, oder in leder, mit metalshirt und kutte.

warum manche leute zweiteres nicht akzeptieren können, bzw. alle kuttenträger als deppen hinstellen müssen, ist mir echt schleierhaft.

ich gehöre ebenfalls zu der "aussterbenden rasse der kuttenträger". ich sehe im metal nunmal mehr als nur musik und finde es alles andere als schlimm, dies nach aussen hin zu zeigen.
es ist für mich einfach ein gefühl von freiheit, nachmittags meine berufsuniform (hemd+anzughose) abzulegen und in meine privatgaderobe, bestehend aus metalshirt und lederhose, zu schlüpfen.

das muss man doch auch als "metal-style-verächter" irgendwie nachvollziehen können, oder?
 
klar ist das jedem selbst überlassen, ich hab auch Bandshirts und ziehe die auch gern an...aber im endeffekt ist es doch nur ein stück stoff und definiert nicht wirklich das was Metal ausmacht. Mittlerweile hat jedes Girlie ein Motörhead und/oder AC/DC shirt...dabei wissen die nichmal was die für musik machen, und das hat ja wirklich nix mit Musik zu tun.
Ich finde dieses ganze Geschwätz über Not und Drang des Kuttetragens einfach lachhaft, dein Kopf entscheidet doch wo hin du gehörst...das heißt nicht dass ich gegen Kutten bin. Ich liebe eben die Musik und den Metal und ich könnt kotzen wenn ich mitbekomm wie das einfach runtergeredet wird und es teilweise einfach überhaupt nix mehr mit der Musik an sich zu tun hat. :rolleyes:
 
meiner meinung nach sollte man eben musik nicht auf ein hässliches stück stoff oder leder reduzieren.
sehe das wie airich... warum sich drüber aufregen, wenn es jemand anzieht, oder es eben nicht tut? warum jemanden mit einem begriff belegen, dem man selbst sicher nicht gerecht wird, da im casetten-deck noch bibi-blocksberg steckt?
kleines gedanken experiment:
wie würdet ihr zu kutten stehen, wenn jeder eine hätte?
anfänglich bestimmt lustig aber irgendwann machts auch keinen spaß mehr für den einzelnen.

fazit:
wers mag- bitte.
wer nicht- auch gut.

und wenn das kutten tragen ausstirbt, scheint es nicht mehr den anklang unter der breiten massse zu finden.
diese minderheit deswegen diskriminieren (oder auch anpöbeln)?
wo kämen wir denn da hin?

gruß
 
Ich finde Kutten und wie man sich als Metaller allgemein kleidet also Bandshirt, Boots oder Lederjacke, dass gehört einfach dazu.

Beispiel: Man zieht sich ja zum Beispiel auf ner Beerdigung auch keine Badehose an.

Was ich damit sagen will, wenn man sich Metal zum Motto oder zur Lebenseinstellung gemacht hat dann kann man sich auch "angemessen" kleiden. Ist also wie soll ich sagen Ehrensache.

Wer natürlich nur Metal hört und sich nicht als Metaller bekennt ist davon ausgenommen.
icon10.gif
 
Ich hab eine Kutte, kann mich aber nicht von den Ärmeln trennen, zum einen weil da patches drauf sind. Es sind 3 Metallica, 3 Iron Maiden, 4 Misfits, 1 Samhain und 1 Danzig Patch drauf, sie ist noch ausbaufähig.
Meine Meinung dazu ist, dass es darauf ankommt was für Metal man hört wenn man heavy und thrash Metal hört gehört so eine Kutte schon dazu, aber natürlich nicht bei Nu oder Doom Metal. Ich meine damit aber nicht das es für heavy Metal hörer eine art Kuttenpflicht gibt
 
Ich hab so ne Jeansjacke da, auf der 10 Buttons hängen aber mehr nicht. Aber die Trage ich eh ned, hängt sicherlich schon ein halbes Jahr hier rum.
Ich trag auch keine Bandshirts mehr, ich höre das was mir gefällt, aber muss mich ja nicht damit rumärgern was ich trage, ich hör ja auch Hip Hop und trage keine Baggies, also was soll der Käse. ;)
 
[...]es ist für mich einfach ein gefühl von freiheit, nachmittags meine berufsuniform (hemd+anzughose) abzulegen und in meine privatgaderobe, bestehend aus metalshirt und lederhose, zu schlüpfen.[...]

genau das kann ich zu 100% bestätigen!

denn wenn du nen ganzen tag lang wie n aufgetackelter chiwawa rumrennst, dann gibt dir deine "echte" kleidung einfach wieder das gefühl, du selbst zu sein und du kannst den ganzen kram aus der arbeit vergessen.

und um das klarzustellen: ich bin keiner der sagt, dass irgendwas im metal pflicht ist, aber ich kenn sehrwohl die blicke und reaktionen meiner leute, wenn ich in "arbeitskleidung" zu ner thrash probe komm
auch andere metaller sind einfach viel freundlicher, wenn man sich von hausaus als einer der ihren zu erkennen gibt.

und nun zum eigentlichen: die kutte oder jacke ist nichts, was sich entwickelt hat. es war von anfang an da. damals um aufzufallen, heute um aufzufallen
in der vielfalt der heutigen/damaligen subculturen, muss man sich irgendwie erkennbar machen, natürlich nur, wenn man es ernst meint

wer das nicht tut, dem passiert ja auch nix, aber dafür hat dann niemand ne ahnung, was der eigentlich sein will

ich toleriere das, aber meine meinung von diesen "unentschlossenen" ist dennoch nicht sehr hoch

und zum abschluß: ich gehöre zur aussterbenden rasse, die in ihrer musik mehr sehen, als töne und dazu stehe ich auch optisch
 
es ist für mich einfach ein gefühl von freiheit, nachmittags meine berufsuniform (hemd+anzughose) abzulegen und in meine privatgaderobe, bestehend aus metalshirt und lederhose, zu schlüpfen
Großartiger Satz, und bestätigt wunderbar, was ich immer mal wieder zum Thema "Individualität", "Freiheit" und "Uniform" sage.
Ich ändere mal nur ein kleines Wort, und schon sieht man, was ich meine:
es ist für mich einfach ein gefühl von freiheit, nachmittags meine berufsuniform (hemd+anzughose) abzulegen und in meine privatuniform, bestehend aus metalshirt und lederhose, zu schlüpfen
Also ich finde es am befreiendsten, gar keine Uniform zu tragen :)
Es kann jeder tragen was er will, ich verurteile auch niemanden, der Kutte etc. trägt. Ich würde ihn nicht als "Mitläufer" o.ä. zu bezeichnen. aber leider hört man eben immer so große Worte wie "Freiheit", "Individualität" oder "Abestzen von der Masse". Steht doch einfach dazu, dass Ihr euch auch einer Gruppe anpasst und euch dann wohl fühlt. Das is ja in Ordnung.

aber ich kenn sehrwohl die blicke und reaktionen meiner leute, wenn ich in "arbeitskleidung" zu ner thrash probe komm
auch andere metaller sind einfach viel freundlicher, wenn man sich von hausaus als einer der ihren zu erkennen gibt.
Und das soll "Freiheit" sein? :(
 
ja!
nämlich die, die ich mir aussuch! und das das ja von irgendwo herkommt, das weis doch eh jeder. immerhin muss doch alles mal anfangen

aber offensichtlich gibt es leute, denen es unendlich unbegreifbar scheint, dass ne enge hose mit stiefeln und ner lederjacke wem gefallen können und die deshalb sofort wieder von gruppenzwag usw anfangen

nur ich such mir die leute aus, mit denen ich spiel, und meine eigene reaktion wäre keine andere, wenn die in nem anzug oder so auftauchen

daran, dass wir uns menschlich gut verstehen, ändert aber auch die kleidung nichts
 
Die Freiheit die immer gepriesen wird, wird eben dadurch zunichte gemacht, daß man sich mit eben z.B. solchen Kutten in eine Schublade steckt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu dem Gehabe mit Baggy Pants in weiße Socken gestopft, coole aufgeplusterte Jacken (weiß natürlich), schief aufm Kopf hängende Mützen (auch weiß) und Goldketten usw.. Der vllt. einzige Unterschied ist, daß diese Hip Hop Kultur gröstenteils medienpropagiert ist, während dieses Metallergehabe aus sich selbst heraus weiterlebt.
Ich finde es jedenfalls idiotisch nur schwarz zu tragen weil man ja so metal ist, das ist doch selbstverarsche und widerspricht den vermeintlichen Werten die man in der "Metalergemeinde" pflegt.
Ich will damit nicht sagen, daß alle die sich schwarz kleiden und mit umgedrehten Kreuzen rumlaufen Mitläufer sind, viele haben sicherlich auch konkrete ideologische Gründe dafür, aber sehr viele sind es eben doch und das ist einfach genauso lächerlich wie zu große Hosen.
Ich finde jedenfalls man sollte Mut haben das zu tragen was einem gefällt und mit was man sich PERSÖNLICH identifizieren kann, auch auf die Gefahr hin, daß man dann von manchen kurzsichtigen Menschen als untrve usw. abgestempelt wird.
 
lol

wer behauptet so zu leben wies ihm passt, der würde drauf herzlich sch****** ob man sich in den Augen Anderer in irgendwelche Schubladen schiebt oder in den Augen Anderer das selbe macht wie Hopper mit ihren hosen usw. Der, der meint er lebt si wie er will, der zieht sich auch ne Kutte an wenns ihm passt.

Und wenn einer vorher überlegen muss ob das jetzt untrue ist oder gekünstelt oder was weiß ich, der sollte sich vielleicht Gedanken drüber machen, wer hier künstelt.

Denn wer frei ist, der schiebt sich nicht in eine Schublade, weil er "Standarde" erfüllt...
 
schieb du mich nicht in die schublade der sich-selbst-in-die-schublade-schieber!
ich sag nur, dass es mir gefällt und ich gern so rumrenn, wie ichs tu und das es mir persönlich so passt wie es ist und es mir des weiteren passt, mit gleichgesinten leuten rumzuhängen

aber wie man sieht wird das so und so ne nonsens diskussion, die 10000 leute falsch verstehen, denn der eine sagt er findet bla, der andre sagt er findet blä und so weiter....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben