Gibts hier auch Metaller die Kutten haben?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
wer behauptet so zu leben wies ihm passt, der würde drauf herzlich sch****** ob man sich in den Augen Anderer in irgendwelche Schubladen schiebt oder in den Augen Anderer das selbe macht wie Hopper mit ihren hosen usw

Es geht MIR bestimmt nicht darum was andere denken, sondern darum was ich denke. Und ich denke das es affig und lächerlich ist in posigen Kutten rumzulaufen genauso wie schiefe Mützen aufm Kopp und Dollarzeichen-Ketten aus Plastik.

Der, der meint er lebt si wie er will, der zieht sich auch ne Kutte an wenns ihm passt.

Die Frage ist doch WAS er will: Will er tatsächlich eine Kutte tragen weil es ihm gefällt (es soll ja Leute geben die in den 80ern hängen geblieben sind) und vllt. weil er Werbung für die Bands machen will in dem er sich entsprechende Aufnäher draufmacht?
Oder trägt er sie weil man das als trveer metaler halt so macht, und weil man das bei seinen Idolen auch so gesehen hat, weswegen man es natürlich sofort nachmachen muss.

Falls jemand aus ersterläuterten Punkten eine Kutte trägt will ich nichts sagen (ich kann allerdings nicht glauben, das jemandem unter 30 sowas aus rein "modischen" Gründen gefällt). Aber die allermeisten werden sie doch eher aufgrund von zweitgenannten Punkten tragen, wo wir wieder den Kreis zur Hip Hop Kultur schließen könnten, die ja immer als mitläuferisch und unfrei tituliert wird (was sie zweifelsohne ist, genauso wie die trve-poser metal Kultur)

Und wenn einer vorher überlegen muss ob das jetzt untrue ist oder gekünstelt oder was weiß ich, der sollte sich vielleicht Gedanken drüber machen, wer hier künstelt.

Ich sagte ja selbst "AUCH" also: TROTZ der Gefahr, als untrve abgestempelt zu werden, es ist mir also scheißegal, nur ist es dem typischen 08/15 metaler scheinbar nicht egal, weil er sonst garnicht so rumlaufen würde wie er es tut.

Den letzen satz könntest du nochmal genauer erläutern...
 
schieb du mich nicht in die schublade der sich-selbst-in-die-schublade-schieber!

Ach? und in was für eine Schublade schiebe ich mich bitte deiner Meinung nach?
 
häh??
- war nicht auf dich bezogen, sondern auf mich
- soll heißen, der herr zildi... soll mich nicht in eine seiner schubladen stecken

und ja, ich bin seit einigen jahren in den achtzigern hängen geblieben...

...und geh dort so schnell wieder weg
 
Oh tschuldigung, falsch verstanden.
 
@ Frost: erstens war mein Post überhaupt nicht auf dich bezogen sondern eher eine allgemeine Feststellung und eine Reaktion auf Surtrs Post. Zweitens kenn ich dich nicht, weshalb ich auch nicht auf die Idee komme dich in eine Schublade zu stecken. Live and let live... mehr wollt ich damit nicht sagen. Und wie gesagt: du warst nun wirklich nicht gemein ok? :D Ist doch in Ordnung wenn du inner Kutte rumlaufen willst.

@Surtr:
Die Frage ist doch WAS er will: Will er tatsächlich eine Kutte tragen weil es ihm gefällt (es soll ja Leute geben die in den 80ern hängen geblieben sind) und vllt. weil er Werbung für die Bands machen will in dem er sich entsprechende Aufnäher draufmacht?
Oder trägt er sie weil man das als trveer metaler halt so macht, und weil man das bei seinen Idolen auch so gesehen hat, weswegen man es natürlich sofort nachmachen muss.

Ist doch so ziemlich egal oder? Wenn er rumläuft weil er versucht true zu sein, dann ist das ne Person über die ich lachen kann. Keinesfalls bösartig versteht sich! Und wenns ihm Spass macht eine Kutte zu tragen, dann ist das ja sein gutes Recht. Jedenfalls sind das Fragen, die mich eigentlich recht wenig berühren, weils einfach sein Bier ist.

Es geht MIR bestimmt nicht darum was andere denken, sondern darum was ich denke. Und ich denke das es affig und lächerlich ist in posigen Kutten rumzulaufen genauso wie schiefe Mützen aufm Kopp und Dollarzeichen-Ketten aus Plastik.

Ja seh ich ähnlich. Bzw. gefällts mir einfach nicht. Folge: ich hab auch keine :)

Den letzen satz könntest du nochmal genauer erläutern...

Was ich damit sagen wollte: Wenn ein Mensch versucht true zu sein (also ungekünstelt und echt), dann ist das wohl ein Wiederspruch in sich, wenn genau das der Anlass dafür ist dass er sich so aufdackelt. Wenn einer aber meint ihm taugts, dann soll ers tun. Deshalb find ich das "True"-Geschwafel immer so sinnlos, weil wenn einer echt meint wie true er ist indem er sich so aufdakelt, dann tut er mir einfach nur leid...

Trueness existiert nicht! Und wenn sie existiert, dann isses eine Einbildung. Meine Meinung! :D
 
Ich sagte ja selbst "AUCH" also: TROTZ der Gefahr, als untrve abgestempelt zu werden, es ist mir also scheißegal, nur ist es dem typischen 08/15 metaler scheinbar nicht egal, weil er sonst garnicht so rumlaufen würde wie er es tut.

Ich trage prinzipiell garkeine Kleidung, weil mir das Gefühl von Stoff auf der Haut nicht gefällt und kann mir auch nicht vorstellen dass es jemandem Gefallen könnte, künstliche Körperbehaarung zu tragen. Mir ist es scheißegal, dass ich warscheinlich als verwirrter Trottel abgestempelt werde, aber den anderen Kleidungsträgern scheint das nicht egal zu sein sonst hätten sie auch keine Klamotten an.:D
(Ich weiß, reichlich bescheuert, aber ungefär so klingt dein Statement für mich)

Du kannst doch nicht von deinem Geschmack auf andere schließen! Und nur, weil du niemals 'ne Kutte anziehen würdest, heißt das nicht, dass alle Kuttenträger ihre Kutte nur tragen um "dazuzugehören".


Btw.: Es gibt in der vBulletin-Software doch die Möglichkeit bestimmte Worte zu zensieren, könnte man das bitte mit "true" und "trve" machen, dass dann sowas kommt, wie *böses T-Wort*, mir geht dieses Wort dermaßen auf die Eier, vorallem seit manche scheinbar angefangen haben, das Wort ernsthaft zu benutzen.:screwy: Mal im Ernst, hat einer schonmal gesehen, dass ein Metaler zu einer Gruppe anderer Metaler geht und die Gruppe sagt "Du bist untrue, wir wollen dich nicht!", weil er keine Kutte, Bandshirt, oder wathever trägt????
 
Btw.: Es gibt in der vBulletin-Software doch die Möglichkeit bestimmte Worte zu zensieren, könnte man das bitte mit "true" und "trve" machen, dass dann sowas kommt, wie *böses T-Wort*, mir geht dieses Wort dermaßen auf die Eier, vorallem seit manche scheinbar angefangen haben, das Wort ernsthaft zu benutzen.:screwy: Mal im Ernst, hat einer schonmal gesehen, dass ein Metaler zu einer Gruppe anderer Metaler geht und die Gruppe sagt "Du bist untrue, wir wollen dich nicht!", weil er keine Kutte, Bandshirt, oder wathever trägt????

Dann wär das Board aber nich mehr true! :D

Ne mir geht der Ausdruck auch ziemlich aufn Keks....
 
@ Frost: erstens war mein Post überhaupt nicht auf dich bezogen sondern eher eine allgemeine Feststellung und eine Reaktion auf Surtrs Post. Zweitens kenn ich dich nicht, weshalb ich auch nicht auf die Idee komme dich in eine Schublade zu stecken. Live and let live... mehr wollt ich damit nicht sagen. Und wie gesagt: du warst nun wirklich nicht gemein ok? :D Ist doch in Ordnung wenn du inner Kutte rumlaufen willst.

oh sorry, auch von mir.

ich werd mich jetzt hier raushalten, damit ich nix mehr missversteh...
nein, einfach nur weils so und so n sinnloser thread ist (nur leider braucht man ne zeit, bis man(n) das schnallt ;))
 
Ne Kutte is einfach geil! Macht alles mit, sieht gut aus und is einfach mal nen ständiger begleiter^^
Ich hab meine erste Kutte schon mit 12 gehabt, jetzt grade die 3te oder 4te generation bei mir (bin 15)
 
Ich hab meine erste Kutte schon mit 12 gehabt, jetzt grade die 3te oder 4te generation bei mir (bin 15)
ISt nicht gerade der Sinn einer Kutte, dass man sie kaum wäscht, immer neue Patches draufpackt, das Teil über viele Jahre anzieht, so dass es es eine Art Erinnerungsstück/Tagebuch/blabla wird? Und du hast nun schon die 3. oder vierte Kutte innerhalv on 3 Jahren? Wie untrve :p !
 
Als ich so 12; 13 Jahre alt war, habe ich eine getragen. Mittlerweile gefällt mir das nichtmehr so.
Sprich Lederjacke und Kutte drüber.

Heute nur noch Lederjacke :D
 
ISt nicht gerade der Sinn einer Kutte, dass man sie kaum wäscht, immer neue Patches draufpackt, das Teil über viele Jahre anzieht, so dass es es eine Art Erinnerungsstück/Tagebuch/blabla wird? Und du hast nun schon die 3. oder vierte Kutte innerhalv on 3 Jahren? Wie untrve !
Ja, ich wachse leider zu schnell sei dem^^ 2mal ne neue weil se zu klein wurden und noch eine weil se zerrissen is oO
 
Ne Kutte hab ich noch aus meiner Sturm und Drang Zeit...nur anziehen...eher nicht mehr. ( Bestimmt auch untrue ):D

Alles drauf was Rang und Namen hat(te):
Maiden, RW, Helloween, BG, Overkill, Judas Priest...dazu Nieten, Arme ab....

Um auf einen eurer Exkurse zurückzukommen, ich hatte auch schon öfters Streß mit
anderen Metallern wegen meiner Kutte, vor allem BMer waren (sind?) da nicht
wirklich tolerant gewesen, aber ... was solls.
 
Ich find Kutten heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Die passen vllt. zu 80er Maiden Spandexhosen und lila Gel-Haar Style oder vllt noch zu Trve-Kult Satanist BM mit 30cm Nieten aber in Zeiten von technischem Deathmetal, Avantgarde-BM usw. passt das einfach nicht mehr, da wird einfach was falsches suggeriert.

dann hat wohl jemand den Sinn des Heavy Metal nicht verstanden, wenn das auch nur eine Modeerscheinung ist/war.

Nur weil True Metal nicht mehr in den Medien (Emp :rolleyes: ) präsent ist, passt er heutzutage nicht mehr...

Also ich seh auf Konzerten immernoch genug Leute mit Kutten und das sind dann auch meistens die, welche den Metal wirklich leben.

Eine Kutte hat mit dem Metal als Lifestyle zu tun.
It's more than our religion, it's the only way to live!
Und mit dem Tragen der Patches der jeweiligen Bands zollt man diesen unter anderem Respekt.

Surtr, wenn ich mal so auf deinen Namen schaue, bin ich mir ja fast sicher, du bist mit der Pagan Welle in die Metal-Szene geschwommen.
Wenn man dann keinen Bezug zu Kutten hat kann ich das verstehen :rolleyes:
Falls ich mich geirrt hab, nehm ich die Behauptung zurück.
 
jo bin zwar net der Älteste aber hab ne kutte zieh sie zwar nur auf Festivals und manchma einfach so an aber den ganzen hopper nkonnte ich dat mowl damit stopfen (da sie immer meinten das ich so n 08/15 Metalhead wäre) HEHE
 
dann hat wohl jemand den Sinn des Heavy Metal nicht verstanden, wenn das auch nur eine Modeerscheinung ist/war.

Nur weil True Metal nicht mehr in den Medien (Emp ) präsent ist, passt er heutzutage nicht mehr...

In den 80ern hat jeder, egal ob metaler oder popper oder sonstwas Spandexhosen und Jeanswesten und ähnlichen kram getragen, also war das "metaloutfit" damals keine wirkliche abgrenzung zum rest der Gesellschaft, heute wird das im nachhinein als rebellisch angesehen (heute ist es wohl auch rebellisch sowas zu tragen, damals aber kaum). Und jetzt mit dem Argument zu kommen, das habe etwas mit der Einstellung zu tun, und das man den metal lebe macht für mich überhaupt keinen Sinn, was hat denn bitte die Lebenseinstellung mit den Klamotten zu tun?!
Das man mit Aufnähern den Bands die man mag Respekt zollt ist ja nachvollziehbar, allerdings nähen sich viele einfach wahllos patches von irgendwelchen bands drauf, die sie in Wirklichkeit gar nicht richtig kennen.
Jedenfalls entspringt das ganze metaltypische outfit dem allgemeinen modischen dogma der 80er und ist keineswegs autonom, also wieso sollte man es beibehalten?

Ganz davon abgesehen finde ich die qualitative entwicklung der Musik wichtiger als das festhalten an irgendwelchen Grundsätzen die einen als superelitär kennzeichnen.
(Extrembeispiel trveblackmetaller: Nocte Obducte ist scheiße, weil die sind ja gar nicht grim and frostbitten (=technisch unversiehrt und gammelaufnahmen im bunker) und verraten also die kvltigen Ideale von mayhem (die ja jetzt auch total scheiße sind, man kann ja sogar einzelne Gitarrenspuren heraushören...) und co)

Und nein, ich bin durch Metallica und Maiden zu dem ganzen Krempel gekommen.
 
jo bin zwar net der Älteste

Das glaub ich dir.

aber hab ne kutte zieh sie zwar nur aber den ganzen hopper nkonnte ich dat mowl damit stopfen

Diese Aussage strotzt nur so von Reife und Toleranz. Bravo.


(da sie immer meinten das ich so n 08/15 Metalhead wäre) HEHE

Womit sie (wahrscheinlich) nichtmal Unrecht haben.


Sorry das ich hier mal etwas ungemütlich werde, aber solche Aussagen bringen mich zur Weißglut. Du mögst ein netter Kerl sein, ich will dich auch nicht persönlich angreifen,
aber bitte überlege das nächste Mal besser bevor du was postest.


Wird zeit das es mal wieder nen MOD gibt der sich um den Metalbereich kümmert.
 
M3tall3r hahahahahahhahahahhahhahaha.








Hahahahahahahaha.










Hahaha.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben