gitare klingt nicht gut

von ölmi, 29.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ölmi

    ölmi Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    31.12.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #1
    hallo, ich will gitare spieln lernen und hab von meinen onkel der leider gestorben ist eine alte gitare geerbt. mein onkel hat nach dem krig eine kapelle gehabt und die gitare hab ich geerbt. weil sie scheisse ausgesehen hat habe ich den kitchigen schriftzug oben abgeschlifen und die ganze gitare schwarz metlik gestrichen, aber ich habe ein problem weil sie irgendwie nicht gut klingt, was kan ich machen.
     
  2. fendero123

    fendero123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    31.01.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 29.12.06   #2
    weist du überhaupt wie es sich anhört wenn ne gitarre gut klingt?meinst du sie ist verstimmt oder wie?
     
  3. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 29.12.06   #3
    also wenn ich richtig versteh hast du eine alte Gitarre einfach mal verunstaltet.
    Hallo!! Die Gitarre ist /war vllt noch was wert.
     
  4. ölmi

    ölmi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    31.12.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #4
    die gitare ist uralt und hat eien hohlen körper mit eingefreste zierschlitze, sie hatte ganz viele kleine risse oben, darum habe ich sie lakiert.sie ist eine elektrogitare weil sie knöpfe hat und einen stecker. es war noch ein uralter kofferversterker dabei, derwar aber schrott und wir haben ihn zum sperrmüll gegeben. oben war in kitchigem perlmutter gibson eingrawiert.
     
  5. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.06   #5
    hmm also selbst wenn sie sich nicht mehr so wunderbar spielen gelassen hat,
    die ist oder jetzt , durch deinen anstrich vielleicht auch war sicher was wert...
    Ist ja immer so das alte Sachen ziemlich viel wert sind wenn sie nach einigen Jahren noch
    gut erhalten sind, auch mit solchen schlitzen und so wie du beschrieben hast ...

    Naja nochmal zurück zu deiner Frage, klingt sie jetzt, also nach deinen 'rettungsversuchen' scheiße oder auch schon vorher ?! Hast du sie irgendwo angeschlossen wenn es eine
    Elektrogitarre ist oder einfach so gespielt ?! Vielleicht könntest du mal ein Foto von ihr machen ?!
    Würde mich mal interessieren ;):)


    EDIT:
    ich les grad nochmal das da GIBSON eingraviert war ... du hättest den nicht wegwerfen dürfen, auch
    wenn er nicht mehr funktioniert/e. :rolleyes:
    Nicht nur wegen Gibson, auch allgemein hättest du den nicht einfach so wegwerfen sollen...
    eventuell verschenken wenn du ihn nicht haben willst... man findet immer 'abnehmer'
    für solche Dinge ...
     
  6. LE-Rock-City

    LE-Rock-City Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    16.11.12
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.12.06   #6
    muhaha, du hast soeben ein vermeintliches vermögen aus dem fenster geworfen.
     
  7. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 29.12.06   #7
    ich hap neulich auch pei mia ufm dachpoten ne olle geige gefundn und die wa auch voll scheise und hat auch net gud geglungen und da hab ich se dann in ohfn getan und hann hats wam gemacht und ich glaub es stand stradiwari oder so drauf.

    wem willst du diesen schwachsinn erzählen????

    bitte schließen...
     
  8. ölmi

    ölmi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    31.12.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #8
    die gitare klingt blechern, ebend nicht gut, wiso vermögen, mein onkel wo musiker war war nicht reich.
     
  9. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.06   #9
    ja es hört sich schon komisch an, aber du kannst doch nicht wissen ob es nicht stimmt .. !
     
  10. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 29.12.06   #10
    ...wenn das kein Troll ist....

    [edit] vielleicht ist der Threadsteller aber auch erst 9 Jahre... -wers glaubt...[/edit]
     
  11. Jo44

    Jo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 29.12.06   #11
    also ich verwette meine Komische goldene Gitarre wo auch oben Gibson drauf steht und die ich auf dem Dachboden meines Onkels gefunden habe, dass das ein Fake ist.
     
  12. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.06   #12
    okay .. wenn du die wette verlierst, nehm ich sie :D
     
  13. unfassbaaar

    unfassbaaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 29.12.06   #13
    jo, eindeutig fake.. -.-
     
  14. ölmi

    ölmi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    31.12.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #14
    ist das jetzt eine beleidigung weil du was gegen uns hast du schleimige hebamm was jezt auch nichts andres ist wie die wo gegen uns eingestellt sind u8nd mir jezt solche namen geben. immer der gleiche scheiss.
     
  15. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 29.12.06   #15
    lol :D

    Poste ein paar Bilder oder falls du das nich kannst schick sie mir (daniel at fading-blue punkt de) dann stell ich sie rein
     
  16. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 29.12.06   #16
    Wenn du uns verarschen willst gibt dir wenigsten etwas Mühe:screwy:
     
  17. Shinichi Kudo

    Shinichi Kudo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 29.12.06   #17
    also, dein onkel, der wo musiker gewesen wurde ist tut (sry, konnt ich mir nich verkneifen :D ) muss auch nicht reich gewesen sein damit die sachen viel wert sind. du sagst ja selber, dass die sachen uralt sind. die steigen halt im wert wenn sie älter werden da sie nicht mehr produziert werden und als sammlerstücke gelten. vor allem wenn es von einer so bekannten marke wie gibson ist. steht auf der gitarre irgendein firmenname drauf?

    ach und ja, es wäre wirklich gut wenn du ein paar fotos reinstelllen könntest, das würde deiner glaubhaftigkeit um einiges weiterhelfen.


    edit/ war jetzt gibson auf der gitarre oder auf dem verstärker gestanden?
     
  18. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 29.12.06   #18
    @ mod

    Da es ja ziemlich eindeutig ist das er uns hier verschei**ert, kann der Thread doch geschlossen werden, oder?
    Vielleicht sucht er sich dann woanders ein neues Betätigungsfeld...
     
  19. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 29.12.06   #19
    seh ich allerdings auch so...

    wenns stimmen sollte dann hast du gerade ein vermögen kaputtgemacht, was ich allerdings net glaub!
     
  20. ölmi

    ölmi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    31.12.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #20
    auf der gitare stand gibson oder gibsun, versterker weis ich nimmer. ich weis nicht wie ich ein foto von onkel hansi hier rein krige.[​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping