Gitarre 360° herumschwingen

von <EmoCore>, 14.02.07.

  1. <EmoCore>

    <EmoCore> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #1
    Kennt bzw. kann das wer von euch, die Gitarre einmal herumzuschwingen ohne euch zu verletzen?? Wenn ihr das könnt, gibts da i-welche Tricks oda Tips oda Storys davon?? Ich will das auch können, aba ich befürchte, dass ich mir ´n Schädl einschlag wenn ichs probier....

    Wenn ihr ned wissts was ich mein, hab ich hier ein Vid, bei ca. 3:10 müssts genau aufn Gitarristen schauen: YouTube - Story Of The Year - In the shadows (live)=

    mfg
    phips
     
  2. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #2
    Servus,

    ich bin ganz ehrlich zu Dir und sage Dir deshalb, dass ich das einerseits noch nie probiert habe, es aber auch nicht probieren möchte. Das ist für "Showeffekte" sicher nicht schlecht und ganz lustig..aber erstens "brauche" ich das nicht wirklich als Gitarrist und zweitens falls Du Dir Klampf mal an den Kopf hauen solltest, tut es weh..:)
    Das soll Dich aber nicht davon abhalten, es nicht zu versuchen,. es ist nur ein kleiner Denkanstoß! :great:

    MFG
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
  4. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.02.07   #5
    Na und? Die show ist das halbe leben :D

    Wen auf der bühne nix passiert isses auch irgendwie langweilig.
     
  6. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 14.02.07   #6
    Mag sein. Ist aber nicht zwingend zum Spielen notwendig. :D :cool:
     
  7. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #7
    Servus,

    @Kaleyssa: Endlich ist mal jemand meiner Meinung! :)

    @Agent Orange: Es sagt ja niemand, dass man steif auf der Bühne, wie 'ne Leiche, zu stehen, hat,.nur wenn man nicht spielen kann, nutzt einem die Schow auch nicht mehr so viel!..:)

    MFG
     
  8. <EmoCore>

    <EmoCore> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #8
    thxx mal für die vielen antworten (und denkanstöße ^^)

    ja sicha tuts weh wennman sichs mal anhaut und sicha braucht mans nich zum spielen, aba es is sicha ein SEHR spektakulärer effekt, jetz wollt ich halt mal schaun..

    thx auch für die verlinkungen!!

    mfg
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.02.07   #9
    Kannst Du nächstes Mal bitte lesbar schreiben? Mit dieser Laber-Schreibe bekommst Du nämlich nicht mal eine Lehrstelle auf der Müllkippe. UNd 90% der Forums-Leser wollen sowas auch nicht.;)

    No risk no fun :D
     
  10. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 15.02.07   #10
    Erstmal mit einer billigen Gitarre probieren ;) und dann solltest du sichergehen, dass der Gurt hält, ansonsten fliegt die Gitarre durchs Zimmer, oder ins Publikum :D.
     
  11. <EmoCore>

    <EmoCore> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #11
    mhm mhm werdE ich machen, hochdeutsch ist nur nicht so mein ding .... und zum glück brauch ich auch keine lehrstelle auf da müllkippe wie vllt manch andre ;)

    tja b2t, so richtige tipps hat doch niemand parat, hm...schade

    ich dachte mir schon, dasses irgendeinen trick gibt bei der spielerei
     
  12. <EmoCore>

    <EmoCore> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #12
    ok ich habs jetz grad probiert, es läuft nicht richtig, auch der gurt is mir vom security-lock-metall-stück heruntergegangen, aba der war schon locker, gitarre ist ein bisschen dreckig geworden :D aba naja ich starte jetzt einen 2ten versuch
     
  13. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.02.07   #13
  14. <EmoCore>

    <EmoCore> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #14
    lol ne ich mach mich hier ja nich zum deppen und außerdem isses schon dunkel (*ausredeGefundenHab* :D )
     
  15. <EmoCore>

    <EmoCore> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #15
    sry 4 doublepost aber ich habe jetzt noch etwas herausgefunden, falls es wirklich wer probieren möchte:

    also ich kann bis jetzt nur dass "nach vorne" werfen, also über die linke schulter... also es ist für mich viel leichter, wenn ich die gitarre ziemlich nach hinten also in richtung mitte d. Rückens werfe, dann kommt sie super wieder nach vorne.

    maann...leider trau ich mich das "nach hinten" irgendwie nich, hab angst, dass mir dass alles überm kopf zusammenkracht... :/

    mfg
     
  16. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 15.02.07   #16
    och wie schon hans sagte, no risk no fun. ich hab das auch schon oft im garten probiert..vornerum gehts wirklich einfacher und bei den ersten hintenrum versuchen hab ich mir auch ziemlich die omme gedroschen...:)

    übrigens gibts unten links nen kleinen editierbutton...
     
  17. <EmoCore>

    <EmoCore> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #17
    ja ok sry hab schon verstanden, doubleposts sucken ^^

    naja vllt werd ich heut noch mal einen versuch starten, ab morgen bin ich dann 1 woche eh nicht zu hause..

    mfg
     
  18. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 16.02.07   #18
    ich entschuldige mich für diesen 100prozent spam-beitrag, aber......

    ..wo bist du denn, unfallklinik?
     
  19. <EmoCore>

    <EmoCore> Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #19
    lol ja fuß eingipsen auf den mir die gitarre gefallen ist ^^ nein, ich fahr 1 woche snowboarden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping