Gitarre 360° herumschwingen

  • Ersteller <EmoCore>
  • Erstellt am
<EmoCore>
<EmoCore>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
15.10.06
Beiträge
24
Kekse
0
Kennt bzw. kann das wer von euch, die Gitarre einmal herumzuschwingen ohne euch zu verletzen?? Wenn ihr das könnt, gibts da i-welche Tricks oda Tips oda Storys davon?? Ich will das auch können, aba ich befürchte, dass ich mir ´n Schädl einschlag wenn ichs probier....

Wenn ihr ned wissts was ich mein, hab ich hier ein Vid, bei ca. 3:10 müssts genau aufn Gitarristen schauen: YouTube - Story Of The Year - In the shadows (live)=

mfg
phips
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich bin ganz ehrlich zu Dir und sage Dir deshalb, dass ich das einerseits noch nie probiert habe, es aber auch nicht probieren möchte. Das ist für "Showeffekte" sicher nicht schlecht und ganz lustig..aber erstens "brauche" ich das nicht wirklich als Gitarrist und zweitens falls Du Dir Klampf mal an den Kopf hauen solltest, tut es weh..:)
Das soll Dich aber nicht davon abhalten, es nicht zu versuchen,. es ist nur ein kleiner Denkanstoß! :great:

MFG
 
Na und? Die show ist das halbe leben :D

Wen auf der bühne nix passiert isses auch irgendwie langweilig.
 
Servus,

@Kaleyssa: Endlich ist mal jemand meiner Meinung! :)

@Agent Orange: Es sagt ja niemand, dass man steif auf der Bühne, wie 'ne Leiche, zu stehen, hat,.nur wenn man nicht spielen kann, nutzt einem die Schow auch nicht mehr so viel!..:)

MFG
 
thxx mal für die vielen antworten (und denkanstöße ^^)

ja sicha tuts weh wennman sichs mal anhaut und sicha braucht mans nich zum spielen, aba es is sicha ein SEHR spektakulärer effekt, jetz wollt ich halt mal schaun..

thx auch für die verlinkungen!!

mfg
 
ja sicha tuts weh wennman sichs mal anhaut und sicha braucht mans nich zum spielen, aba es is sicha ein SEHR spektakulärer effekt, jetz

Kannst Du nächstes Mal bitte lesbar schreiben? Mit dieser Laber-Schreibe bekommst Du nämlich nicht mal eine Lehrstelle auf der Müllkippe. UNd 90% der Forums-Leser wollen sowas auch nicht.;)

aba ich befürchte, dass ich mir ´n Schädl einschlag wenn ichs probier....

No risk no fun :D
 
Erstmal mit einer billigen Gitarre probieren ;) und dann solltest du sichergehen, dass der Gurt hält, ansonsten fliegt die Gitarre durchs Zimmer, oder ins Publikum :D.
 
mhm mhm werdE ich machen, hochdeutsch ist nur nicht so mein ding .... und zum glück brauch ich auch keine lehrstelle auf da müllkippe wie vllt manch andre ;)

tja b2t, so richtige tipps hat doch niemand parat, hm...schade

ich dachte mir schon, dasses irgendeinen trick gibt bei der spielerei
 
ok ich habs jetz grad probiert, es läuft nicht richtig, auch der gurt is mir vom security-lock-metall-stück heruntergegangen, aba der war schon locker, gitarre ist ein bisschen dreckig geworden :D aba naja ich starte jetzt einen 2ten versuch
 
lol ne ich mach mich hier ja nich zum deppen und außerdem isses schon dunkel (*ausredeGefundenHab* :D )
 
sry 4 doublepost aber ich habe jetzt noch etwas herausgefunden, falls es wirklich wer probieren möchte:

also ich kann bis jetzt nur dass "nach vorne" werfen, also über die linke schulter... also es ist für mich viel leichter, wenn ich die gitarre ziemlich nach hinten also in richtung mitte d. Rückens werfe, dann kommt sie super wieder nach vorne.

maann...leider trau ich mich das "nach hinten" irgendwie nich, hab angst, dass mir dass alles überm kopf zusammenkracht... :/

mfg
 
och wie schon hans sagte, no risk no fun. ich hab das auch schon oft im garten probiert..vornerum gehts wirklich einfacher und bei den ersten hintenrum versuchen hab ich mir auch ziemlich die omme gedroschen...:)

übrigens gibts unten links nen kleinen editierbutton...
 
ja ok sry hab schon verstanden, doubleposts sucken ^^

naja vllt werd ich heut noch mal einen versuch starten, ab morgen bin ich dann 1 woche eh nicht zu hause..

mfg
 
lol ja fuß eingipsen auf den mir die gitarre gefallen ist ^^ nein, ich fahr 1 woche snowboarden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben