Gitarre Ade: Schmerzen, keine Präzision, immer langsamer

tjojo lass da mal keine weitere zeit verstreichen, denn selbst wenn es evtl nur ein eingeklemmter nerv ist, kann es auch zb ein vorzeichen von nem schlaganfall o.ä. sein!
 
Soviel ich weiß, befinden sich viele Nerven für die Ansteuerung der Hand bzw. der Muskeln in der Hand im Oberarm, das mag zwar komsich klingen, erklärt aber, wieso einige Patienten eine völlig künstliche Hand/Unterarmprotese recht gut ansteuern können.. auch einzelne Finger undso!
Also sind vielleicht einige Nerven durch die Schulterverletzung etwas eingeklemmt oder so.
 
ich hab mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen, aber:

-fass die gitarre ein paar wochen/monate nicht mehr an
-treibe sport (z.b. joggen, schön dehnen vorher :great:)
-esse viel obst und gemüse

naja dann müsste es eigentlich wieder klappen, wenn es nicht erstes ist
 
Ich hab mir den Thread durchgelesen und ich bin dafür, dass nicht noch 20 Leute die selben 2 oder 3 Punkte wiederholen.
 
Hey Atomic, was isn jetzt.Warste beim Doc? Schlaganfall? Armprothese, Vögelgrippe?
 
jaja vogelgrippe, schweinepest, bse, was nich alles gibt, aber ich denk ma nich dass davon was auf den thread-ersteller zutrifft, zumindest hoff ichs nicht ^^. das wichtigste wurde ja schon alles gesagt, ich hatte so eine phase noch nicht kanns mir aber gut vorstellen dass es im studium so gehen kann (bin noch schüler) mit dem ganzen stress usw .. also nur die ruhe un ma schaun was der doc sagt un gute besserung :)
 
Servus,
ich glaube, ich kenn dein Problem, bei mir isses fast dasselbe. Ich habe seit Jahren (!!) Probleme mit der rechten Hand, beim spielen tut mir alles weh von der Elle ab bis zum Handgelenk, der rechte Unterarm fühlt sich angestrengt an, selbst bei so Scherzübungen von Vierteln bei 60 üben undso...ich bin momentan bei einem Osteopathen, Orthopäden und mache auch Yoga (ich bin eigentlich eher so der McDonaldsprol, aber ich habe das Gefühl es hilft...) um die Scheiße in den Griff zu kriegen, nix hat bisher gefruchtet. Ich habe auch scho öfter mit dem Gedanken gespielt lieber Alkoholiker zu werden, da es auch irgendwie niemanden gibt, der einem da helfen kann, scheint mir zumindest so. Ich mache mich da wie gesagt schon seit Jahren schlau, glaub mir, wir sind nicht alleine, aber halt leider dann wieder doch. Kopf hoch, man kann nur weiter dranbleiben, da ich nämlich keinen Bock habe Hartz 4 anzumelden, nur weil es keinen einzigen Arzt oder sonstigen Mensch gibt, der einem helfen kann. und wenn ich den Rest meines Lebens damit verplempere, irgendwann kriege ich es in den Griff....die Hoffnung stirbt zuletzt. Sudi
 
Hi, ic bin neu hier und weiß jetzt nicht, ob meine Antwort an dich direkt ging, also versuch ich das hier nochmal. Sudi
 
@ ATOMIC !!!!
Ich persönlich bin Sport und Fittnestrainer und kenne mich ein kleines bissel damit aus...wenn du einem arzt gehst geh gleich zum nerven arzt....allgemeinärzte..naja...hab da so meine erfahrungen können wenn es um swoas geht schlechter eine richtige diagnose stellen.
Ich selber tippe mal das evtl. zuviel stress arbeitstechnisch oder direkt von den nervensystemen bzw. von den sehnen und bändern...!!!!
vermite ich mal bin da kein spezialist für....aber trotzdem poste mal dein ergebniss was beim arzt rausgekommen ist !!!



Viel Glück und gute besserung !!!

MFG Darki
 
Ist ja nett, dass ihr helfen wollt. Aber der Thread ist ungefähr zwei Jahre alt... ;)
 
wäre aber sehr geil,wenn der Threadersteller sich hier auf einmal melden würde.
Diese ganzen Symptome,speziell die Schmerzen in der Hand und die schlechte Kontrolle von ihr, klingen für mich doch sehr stark nach einer Sehnenentzündung.
Wenn man so etwas nicht behandelt,ist es natürlich klar,dass es über eine sehr lange Zeit andauern kann und auch so dauert eine Sehnenentzündung schon Monate.
Da hilft es wohl einfach nur,wenn man bei ersten Anzeichen sich vom Arzt durchchecken lässt.

Klar kann so etwas auch Kopfsache sein,aber einen Körperlichen Grund kann man doch sehr einfach ausschließen und so schlimmeres Vorbeugen.
 
Setzt dich hin trink dir n Whiskey und rauch dir nen Joint... danach chillst du erstmal ne runde und scheißt auf jegliche skalen und "wie gut und schnell kann ich sein", ziehst dir evtl. noch n Eric Live Album oder ne Jimi scheibe rein und klampfst mit deinem Herz und nach Bauch... man, dein ganzer Text hat mich schon zum verkrampfen gebracht... Bleib einfach locker... du spielst aus Spaß und nicht aus wettbewerb... nutze deine Gefühlslage und setze sie in Melodien um!
 
wäre aber sehr geil,wenn der Threadersteller sich hier auf einmal melden würde.

Naja, Atomics letzter Beitrag war vom 27.1.08.
Also ist er noch unter den Lebenden/Spielenden und hat sein Tief von laaaaang, lang ist´s her anscheinend überwunden. :)

geka
 
Das macht es ja nur umso interessanter.:)
Denn ich finde es steht ziemlich die Frage im Raum,ob es seelische oder körperliche Gründe hatte und falls irgendwann auf einem die Situation ebenfalls zutreffen sollte,könnte man sich hier wenigstens schlau lesen.
Ich schreibe Atomics mal eine P.M.
MFG Strato


Setzt dich hin trink dir n Whiskey und rauch dir nen Joint... danach chillst du erstmal ne runde und scheißt auf jegliche skalen und "wie gut und schnell kann ich sein", ziehst dir evtl. noch n Eric Live Album oder ne Jimi scheibe rein und klampfst mit deinem Herz und nach Bauch...



man, dein ganzer Text hat mich schon zum verkrampfen gebracht... Bleib einfach locker... du spielst aus Spaß und nicht aus wettbewerb... nutze deine Gefühlslage und setze sie in Melodien um!

Den ersten Teil streichen und du hast einen konstruktiven Beitrag.
 
Meine Vorschläge:

1.) Ab zum Arzt - lass Dich mal gründlich durchchecken. Vielleicht ist ja wirklich was nicht in Ordnung?

2.) Ab in Deine Psyche - überleg Dir mal, was es so in Deinem Leben alles drumherum gibt, was Deinen Kopf belastet. Fast jeder spielt schlecht, wenn's im Leben woanders nicht stimmt.

3.) Spiel mal andere Sachen. Hör Dich mal in Pink Floyd (David Gilmour) oder B.B. King rein und entdecke, dass ausdrucksstarkes Gitarrenspiel auch anders erreicht werden kann als mit 2600 bpm.

4.) Raus aus dem Loch! Such Dir mal ein zusätzliches Hobby (was sportliches ist immer gut) und sieh, wie sich das im Vergleich zur Musik so entwickelt.
 
Ich fände es auch interessant, ob der gute alte Atomic geheilt wurde, ich bin nämlich kurz vor der Verzweiflung, weil ich im rechten Handgelenk nur noch Schmerzen habe und trotz Sport, Yoga und sonstigen Ausgleichsübungen vor der Berufsunfähigkeit stehe. Ich drehe langsam durch, Sudi
 
ups, der Thread war schon so alt??? OK, dann war mein Beitrag eher uninteressant.

Aber mich würde auch interessieren, wie es ausging!
 
Ich fände es auch interessant, ob der gute alte Atomic geheilt wurde, ich bin nämlich kurz vor der Verzweiflung, weil ich im rechten Handgelenk nur noch Schmerzen habe und trotz Sport, Yoga und sonstigen Ausgleichsübungen vor der Berufsunfähigkeit stehe. Ich drehe langsam durch, Sudi

Was arbeitest Du denn? Und was sagen die Ärzte, an was Du leidest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben