Gitarre aus dem Baukasten

  • Ersteller schmoemi®
  • Erstellt am
schmoemi®
schmoemi®
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
18.06.05
Beiträge
1.066
Kekse
179
Ort
Augsburg
Ich bin wieder unter die Telecaster-Besitzer gegangen :rolleyes::
diy_tele.jpgdiy_tele_gross.jpg
 
Eigenschaft
 
erzähl doch mal was dazu, aussehen tut sie ja schon mal sehr sehr gut :D

woher hast du die teile ("baukasten"???), welche tonabnehmer hast du verbaut, wieviel hast du bezahlt??
 
Body, Hals und Vibrato ist ebay.. :rolleyes:

Der Rest von Thomann und dem hiesigen Gitarrenbauer meines Vertrauens.

Der Body war fertig gefräst und geschliffen, jedoch unlackiert und aus weißem Korina (das soll angeblich recht leicht sein, naja).
Bei meinem Vater in der Arbeit wurde er dann lackiert bzw. lasiert, also man sieht die Holzmaserung noch durch.

Der Hals ist ein Tele-Austauschhals MM2905 von Mighty Mite.

Die Bridge/Vibro ist das altbekannte B50 Bigsby lic. Vibrato, ich habe das ganze als Tele-Kit erstanden, bei dem auch die Abdeckplatte für die Bridge-PU nebst Bridge dabei war. Die Bohrungen von Platte und PU haben leider nicht soganz zusammengepaßt, da musste ich mit der Proxxon ran und alles ein bisschen mehr passend machen.
Und ich habe festgestellt, dass das Saitenaufziehen bei Bigsbys kein wirkliches Vergnügen bereitet. :(

Mechaniken sind Klusons in der runden Ausführung und damit optisch an die Fender Vintage Mechaniken angelehnt.

Die Pickups sind DiMarzio Twang Kings, der Switch ist ein Fender Tele 4-way, damit kann man N&B-PU sowohl parallel als auch seriell schalten.
Ein Tonepoti fehlt, weil ich das bisher noch nie benutzt hab :D
 
also die farbe gehört meiner meinung nach echt verboten. die kombination von pickguard und lackierung beißt sich ja richtig
 
CoinOperatedBoy schrieb:
also die farbe gehört meiner meinung nach echt verboten. die kombination von pickguard und lackierung beißt sich ja richtig
Na da hab ich ja Glück, dass deine Meinung nicht gesetzgebend ist.. :D
 
im gegenteil, ich finds wunderschön, vor allem in verbindung mit dem schönen hellen ahorn hals..super klampfe :great:
 
w. borland schrieb:
im gegenteil, ich finds wunderschön, vor allem in verbindung mit dem schönen hellen ahorn hals..super klampfe :great:

Danke.. :rolleyes:

De gustibus ist halt nicht disputandum, oder so... :cool:
 
Optisch sieht die Klampfe echt gut aus:great:
 
Die Lackierung ist echt klasse. Mir hatte aber ein einfaches weißes Pickguard besser gefallen. Trotzdem tolles Teil.
 
Obwohl ich auch wegen der Form nicht so Teles stehe finde ich deine Kreation doch recht ansprechend.
Vor allem das Tremolo sieht extrem interessant aus, hab ich noch nie gesehen so eins.
Optisch sieht die Klampfe echt gut aus
Kanns sich etwas wohl auch optisch gut anhören?:D
Oder wie hört sie sich akustisch an?:D :D :D :D :D

sry, konnte nicht wiederstehen:p
 
Glückwunsch!
Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber beim mehrmaligen Hinsehen gefallen sie mir immer besser!
Wieviel hast du denn ausgegeben (für die Teile und insgesamt).
Na dann noch viel Spaß damit
 
hi !
telecaster sind net so mein fall aber die gefällt mir vorallem wegen der farbe !


beide daumen hoch TOP !


Greetz darki !
 
kobestyle0203 schrieb:
Wieviel hast du denn ausgegeben (für die Teile und insgesamt).
Na dann noch viel Spaß damit
Das ist eine gute Frage... müßte ich mal nachrechnen... :rolleyes:
 
Auf alle Fälle bestimmt weniger, als ich für meine Bigsby-Tele blechen mußte:evil: :D .

Sehr schönes Stück! Klingt Sie???
 
CoinOperatedBoy schrieb:
also die farbe gehört meiner meinung nach echt verboten. die kombination von pickguard und lackierung beißt sich ja richtig

lol ja, und dieser glitzerkram :D
naja aber auch der *ih* telecasterkorpus, der kopf, die türklinken whammy-bar, die schalter und die pu teile.... ach halt alles typisch telecaster-mäßig ^^

ich weiß nicht was manche an den telecastern so mögen
ist das ein nostalgie-fetisch oder eher ein häßlich-fetisch? ;)
 
...und außerdem schickt Leo Fender (Gott hab Ihn selig) bestimmt seit über 53 Jahren durch unterirdische Sendeanlagen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, Gedanken beeinflussende Botschaften an alle Menschen. (Auch die nicht-Gitarristen. Daher kaufen sich so viele 'ne Tele und denken sich: "...nu habe ich eine, dann muß ich auch spielen lernen...")

Botschaften wie z.B. : "Du sollst keine andere Gitte haben, außer einer Telecaster! Kaufe eine Fender Telecaster!!!SOFORT!!!!"

Tja, dann wachste morgens auf und rennst völlig verstört in den Fender Custom Shop und versetzt Heim, Auto und Frau für 'ne 52er Relic!!!:eek:

Die fiesen Amis, ey!!!!

:D
 
ich finde teles eigentlich auch recht schön :D. naja aber diese farbe ist aucn nicht mein fall :p.
 
AngelOfDeath schrieb:
lol ja, und dieser glitzerkram :D
naja aber auch der *ih* telecasterkorpus, der kopf, die türklinken whammy-bar, die schalter und die pu teile.... ach halt alles typisch telecaster-mäßig ^^

ich weiß nicht was manche an den telecastern so mögen
ist das ein nostalgie-fetisch oder eher ein häßlich-fetisch? ;)

Du musst leicht masochistisch veranlagt sein, wenn du freiwillig in diesen Thread schaust über eine Gitarre, die dir eigentlich gar nicht gefällt, hm? :cool:
 
Rockin'Daddy schrieb:
Tja, dann wachste morgens auf und rennst völlig verstört in den Fender Custom Shop und versetzt Heim, Auto und Frau für 'ne 52er Relic!!!:eek:
Ey, jetzt wo du es sagst!!.. Die 52er Relic fehlt mir noch!!! :D :D
 
AngelOfDeath schrieb:
lol ja, und dieser glitzerkram :D
naja aber auch der *ih* telecasterkorpus, der kopf, die türklinken whammy-bar, die schalter und die pu teile.... ach halt alles typisch telecaster-mäßig ^^
Hmmm und soll ich dir was verraten? Warte.. ich flüster es dir zu...

Das war alles so beabsichtigt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben