Gitarre aus Stein (#2)

  • Ersteller XwaldiX
  • Erstellt am
Mal was anderes...

Die meisten von euch finden die Stein-Gitarren Idee ja witzig, orginell,...wat weiss Ich wat alles.

Würdet Ihr so ein Ding kaufen?

Klar...ihr habt ja bis jetzt noch keine Klangresultate gehört, aber wir Gitarristen sind ja Jäger und Sammler :D ..... und mal angenommen das Teil klingt recht brauchbar, bricht einem nicht gleich das Schulterblatt...
...würdet Ihr so ein Teil in eure Sammlung mit aufnehmen?

Wir haben beim ersten Prototyp schon so viele Faktoren gesammelt, die wir beim nächsten Prototyp anders/ besser machen würden.. allerdings sind dazu weitere Prototypen notwendig.

So...mal angenommen Ihr habt 'ne alte Klampfe zuhause rumliegen, die eigentlich Komponentenmäßig ausreichen ausgestattet ist....ihr das Teil allerdings nur selten spielt, weil Ihr halt schon 25 neue Gitarren habt.

Würdet Ihr das Teil spendieren und so ca. 300.- euro für Stein und Werkzeug draufzahlen?
Das Korpusdesign könntet Ihr natürlich vorgeben und den passenden Stein aussuchen.

Somit hättet Ihr für relativ kleines Geld 'ne ausgefallene Gitarre und wir einen weiteren Gitarrenbau, der uns weitere Verbesserungen/Erkenntnisse einbringen würde.

Ich will euch hier auf keinen Fall die ach so tolle und ausgefallene Steingitarre aufdrehen....es würde mich nur mal Interessieren, ob an diesem Hirnfurz von mir Interesse besteht.

Und nicht vergessen....wir sind keine Gitarrenbauer...nur zwei Bekloppte, die auf Steine kloppen bis ne Gitarre draus wird...es sind und bleiben Prototypen.

boah....mit eingemeißeltem Bandlogo....fiel mir gerade nur so ein....wird allerdings festgehalten :great:
 
Das nenn ich doch mal ne Geile Idee. Hier müsste es doch zu hauf leute geben, die einer ihrer Klampfen den Korpus austauschen lassen würen. nur finde ich 300€ ganz schön hart um aus einer Klampfe die inner Ecke steht, eine Stein-Klampfe zu machen, die warscheinlich auch wieder einen Großteil ihrer Zeit ungespielt bleibt.
 
also ich denk da gibts bestimmt einige, die das machen lassen würden. vorallem wenn man euer 1. modell ansieht.
 
Auch geil.


stone-guitar.jpg
 
HertzschlagGit schrieb:
Das nenn ich doch mal ne Geile Idee. Hier müsste es doch zu hauf leute geben, die einer ihrer Klampfen den Korpus austauschen lassen würen. nur finde ich 300€ ganz schön hart um aus einer Klampfe die inner Ecke steht, eine Stein-Klampfe zu machen, die warscheinlich auch wieder einen Großteil ihrer Zeit ungespielt bleibt.

..da geb Ich Dir Recht..300.- Euro für's ins Eck stellen find Ich auch heftig.

Und an den 300 Flocken hätten wir mal absolut nix Verdient - das geht komplett für den Stein und die Werkzeuge drauf.

Allerdings...Mir iss niemand im Netz bekannt, der Gitarren mit Steinkorpus anbietet....und da greift dann wieder Angebot und Nachfrage :D

Aber...Da Ich ja sowieso das Gewicht dermaßen Reduzieren will, soll diese Gitarre wirklich auch permanent bespielbar werden....nich wie der erste Prototyp der schön in der Ecke verstaubt :p

Was an dieser Geschichte wirklich witzig wäre, da klar ist, für wen das Teil gefertigt wird kann man so ziemlich jeden Schnickschnack machen...Logo oder Name reinmeißeln, 'ne goile Form,.... ein absolutes Unikat .... und dann auch noch aus Stein....

Und wenn Du das alles zusammen nimmst, sind 300.- Euro für eine im Eck stehende alte Klampfe gegen so ein abgedrehtres Teil nich mehr soooooo viel, oder? :great:
 
ich find 300 euro ziemlich wenig.
 
Cotton Fever schrieb:
ich find 300 euro ziemlich wenig.

...wer hatt, der hatt....

aber Ich sehe das als Prototyp....daran iss nix verdient, aber Drauflegen wollen/können wir nicht.

Ich denke, je mehr Prototypen wir bauen, desto besser kommen wir mit den Steinchen zurecht.... und wenn dann mal alles passt, dann kann man ja wirklich mal DIE Steingitarre angehen. Mit den passenden Neuen Komponenten drin und dann auch Tadellos.......dieses Teil, wenn Ich's überhaupt über's Herz bringen könnte, die zu verkaufen, würde Ich auch höchst wahrscheinlich nicht für 300.- aus der Hand geben :great:

Aber bis es so weit ist, müssen wir fleisig üben........und das geht nunmal nur durch bauen, klopfen, fummeln...... :D
 
Haste Recht.Und wenn es einem nicht passt, gibts ja noch ebay. Da gibts dann bestimmt mehr als 300 für das Teil :D
 
HertzschlagGit schrieb:
Haste Recht.Und wenn es einem nicht passt, gibts ja noch ebay. Da gibts dann bestimmt mehr als 300 für das Teil :D

jaja....ebay....Ich glaub, da werd Ich auch den 1. Prototypen verhökern, wenn Ich Ihm endlich mal ein paar Sounds entlockt hab ..... mal schaun' wie's läuft... :D
 
Wurde hier schonmal gepostet auf der ersten Seite.... :) Is coooool! :D

Aber... Gitarren aus Stein? Muahahahaha - wie geil! ;)
Muss ich mir doch gerade mal überlegen.

Aber ein paar Töne daraus zu hören, das wäre sicherlich nicht schlecht :)
 
XwaldiX schrieb:
jaja....ebay....Ich glaub, da werd Ich auch den 1. Prototypen verhökern, wenn Ich Ihm endlich mal ein paar Sounds entlockt hab ..... mal schaun' wie's läuft... :D


Hast du den prototypen eigentlich noch? Wäre ja nicht ganz uninteressiert :)
 
ich finde ein ziel wäre ei hals aus stein, erst dann hat man das sustain eines brückengeländers:D

ich bin echt mal gespannt wie sowas klingt. ich könnte mir vorstellen, dass das ganze extrem hell klingt. ich denke mal stein verhält sich im bereich von 180Hz bis 3kHz ziemlich linear, also werden die bässe wohl auch nciht zu kurz kommen.

wei stehts eigentlich mit boxen aus stein, das fände ich auch mal interessant.
 
Man könnte auch eine Mandoline aus Stein bauen. z.B. als Solidbody (gibts schon von Epiphone) die hätte dann vielleicht 1-2 Kilo.
 
VisionaryBeast schrieb:
Wäre ja nicht ganz uninteressiert :)
Geht mir genauso. Wäre schon lustig. "Und meine erste eigene E-Gitarre war eine aus Stein...." :D
 
Zitat von eBay-Verkäufer
Versand nur an Selbstabholer
Was spricht dagegen eine Gitarre zu versenden. Paketversand ginge auch noch mit 8 Kilo. Sperrgut ist erst ab 20. Hängt vom Versand ab (DPD, Post...)
 
Des ist meine Sig. Und das lustige dabei ist, dass er nur an Selbstabholer versendet. An sich ein ziemlicher Widerspruch. "Verkauf an Selbstabholer" wäre passender als "Versand".


Aber zurück zum Thema: So eine Gitarre aus Stein wäre echt geil. :) Würde die echt gerne mal hören.

Und "Hals aus Stein" wäre zwar auch interessant, aber ich weiß net, wie gut die Bünde dann halten, außerdem würde das Gewicht der Gitarre weiter ansteigen. UND.... Dürfte Probleme bei der Halskrümmungseinstellung geben :D
 
Sorry ungenau gelesen:redface:

Ich glaube dass man die Krümmung überhaupt nicht mehr einstellen müsste, da die Stabilität des Halses auch so dem Saitenzug standhält. Aber ein Steinhals wäre vermutlich unschön zu bespielen. (Kein Holzgefühl)
 
also man kann ja ein griffbrett aus holz dranbauen, ich denk mal das ist kein problem. was die bespielbarkteit und gwicht angeht, gitarren aus stein sind numal schwer, damit muss man sich abfinden, wenn man eine speilen will. das mit der halskrümmung ist schwer, daenn man muss da sehr genau arbeiten, dafür hat man den den steinsound. hart und brilliant stelle ich ihn mir vor.

man könnte sie für böse deathmetaller noch in grabsteinform bauen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben