Gitarre bis 1000€

Gothic schrieb:
Jackson Dinky oder Soloist würde ich da spontan empfehlen..vielleicht auch eine Charvel? sind alles Powerstrats!!Gibts in versch. Ausführungen auch bis 1000€, sollte also was dabei sein, wenn dir die Gitarre zusagt, um die Qualität musst du dir bei beiden Firmen keine Sorgen machen, die ist erstklassig"

Gruß,
Gothic


wo kriegt man eigentlich charvel powerstrats her?
hab die teile nirgendwo gesehen.

am besten wär sone klampfe wie die von Jake E. Lee ....http://www.jakeelee.com/html/modules/Equipment/guitars/main.jpg
 
@Bademeister: Musik Produktiv hat welche, wie ich aber grad gesehen hab nur >1000, früher hatten die mehr..komisch.. Dann noch Musik SChmidt aus Frankfurt, der hat eine >1000, ansonsten kann ich nur eine gebrauchte empfehlen, wie AgentOrange hier ausm Board weiß, sind die echt hammer, hab die am Freitag gespielt un nen neuen PU für ihn reingelötet..föhnen wie nochwas die Charvels!..Aber die DKMG is auch superst, hab ich ja auch schon vorgeschalgen gewhabt, nur halt im Allgemeinen Sinky/Soloist


Gothic
 
wie lange spielst du denn? vll wäre es ja doch sinnvoll eher mittelfeld equipment zu kaufen, wenn du eh noch net so lange spielst. hab mir auch damals als anfänger amp und git für 1000€ zusammen gekauft und kann auch damit auftretten.
 
Ist zwar nicht ganz Topic aber: Wenn du dir dann für 1000€ ne Gitarre holen willst, dann teste die auch ausgiebig und nimm am besten noch nen Kumpel mit der Ahnung hat weil wenn du mit deinen 1000€ übern Tisch gezogen wirst, nützt es dir auch nix 1000 für ne "erstklassige" Gitarre ausgegeben zu haben.
Obwohl ich weiß dass es auf längere Sicht unklug ist, würd ich mir an deiner Stelle ne Gitarre zwischen 600-800 € kaufen und dann nochn bisschen fürn Amp sparen, der zu dir passt. Muss ja nicht gleich nen Stack sein. Und meintest du jetzt du hast noch zusätzlich Kohle? Dann ist doch alles gut. Du hast quasi die freie Auswahl denn zwischen 600 und 800€gibts schon echt tolle Sachen!
 
naja ich glaube aber das metallica oder rammstein deren umgebaute les pauls für "nur" 3000 flocken nehmen, weil es für sie einfach nichts besseres gibt!ich glaube nicht das sie "nur" les pauls nehmen weil der amp ja eh den rest macht !sie haben schon ihre gründe warum sie diese gitarren nehmen! es gibt ja auch ne fender von mr. fender oda so die kostet 17.000€ und ist glaube ich auch nicht besser :screwy: obwohl sie ja 5 mal so viel kostet wie deren klampfen!
dann möchte ich wirklich mal eine gitarre sehen die über 20.000 € die keine 60 jahre alt ist und nicht von jemanden unterschrieben ist ......die einfach besser klingt und echt fette features mitbringt die für die soviel geld berechtigt sind!
sie nehmen einfach das beste was man in derer gesmacksrichtung auf dem markt findet !und da geht es einfach nicht über 5000€ oda belehrt mich da jemand anderes
mfg jimmy
 
Ich finde die "Amp = mehr Geld als Gitarre => wichtiger"-Theorie auch nicht so prall.

Klar, der Amp macht viel am Sound. Aber auf dem Bild sind z.B. 6 Cabinets, in dem Rack sind jede Menge Effekte und Kram, den der "normale" Gitarrist nicht braucht, bzw. die dann auch nicht so krass was am Sound machen. Da sind alleine zwei Mesa-Endstufen, wo es sich selbst mit einer schon vortreffelichst musizieren lässt.

Fakt ist: Die Gitarre ist das, was du immer in der Hand hast. Ist die Gitarre nicht gut spielbar, schlecht verarbeitet oder du fühlst dich nicht wohl damit wird auch der tollste Amp deinen Sound nicht gut machen, einfach weil du dann nicht optimal spielst.
Andersherum: Selbst wenn du optimal spielst wird ein guter Amp deinen Sound besser klingen lassen, als eine kleine Übungskiste.
Fazit: Spare weder an dem einen, noch an dem anderen.
 
Der Vergleich mit Herrn Petrucci hinkt aber etwas, oder? :rolleyes:
Dessen Relation (abgesehen von der voellig anderen Dimension) sollte finde ich nicht wirklich zum Vorbild genommen werden.
Richtig ist:
1.Eine Gitarre ist eine schoeneres Geburtstagsgeschenk, weil persoenlicher
2.Eine 1000 Euro Gitarre ist besser als die meisten 600 Euro Gitarren
3.An deinem bisherigen Verstaerker ist egal, ob 60, 600, 1000, oder 6000 Euro-Gitte - sie werden alle nach nichts klingen.

Ich seh allerdings das Problem der meisten hier nicht, die meinen, das dann gleichmaessig aufteilen zu muessen. Da der Junge ja anscheinend noch keine Band hat, braucht er weder ein Stack (es nuetzt wirklich nichts, ihm so eins zu empfehlen, sorry, aber das ist echt selten peinlich) noch eine Vollroehre (er spielt seit einem Jahr Gitarre, nicht seit 10!). Ich wuerd dir als Verstaerker nen Vox Modeller fuer 200-300 Euro empfehlen - die klingen auch leise gut, koennen fuer den Anfang in einer Band sogar auch taugen, und inklusive dem Geld was du ja selbst noch hast kannst du dir eine wunderschoene Gitarre deiner Wahl kaufen, auf das Modell wuerd ich jetzt garnicht eingehen. Wuerde dir nur empfehlen dir sorgsam zu ueberlegen ob Metal auf ewig deine Stilrichtung sein wird, ansonsten solltest du naemlich vielleicht eine etwas neutralere Gitarre kaufen oder einen Kompromiss ueberlegen (ne Gibson SG z.B. reicht auch locker fuer Metal, und ist doch auch ne Rockgitarre, wobei ich dir gibson ehrlich gesagt nicht empfehlen wuerde).

Schoenen Gruss
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Ich finde die "Amp = mehr Geld als Gitarre => wichtiger"-Theorie auch nicht so prall.

Behauptet auch keiner, und ich schon garnicht.

XCodeOfHonourX schrieb:
Fakt ist: Die Gitarre ist das, was du immer in der Hand hast. Ist die Gitarre nicht gut spielbar, schlecht verarbeitet oder du fühlst dich nicht wohl damit wird auch der tollste Amp deinen Sound nicht gut machen, einfach weil du dann nicht optimal spielst.

LoneLobo schrieb:
Hier ist ne gute Gitarre dafür da, damit man sich drauf wohlfühlt und gut damit zurechtkommt.

What I said...

XCodeOfHonourX schrieb:
Klar, der Amp macht viel am Sound. Aber auf dem Bild sind z.B. 6 Cabinets, in dem Rack sind jede Menge Effekte und Kram, den der "normale" Gitarrist nicht braucht, bzw. die dann auch nicht so krass was am Sound machen. Da sind alleine zwei Mesa-Endstufen, wo es sich selbst mit einer schon vortreffelichst musizieren lässt.

Stimmt.
Aber er hat gesagt, er will nen Sound wie Metallica oder Six feet under.
Und da bringts ein gescheiter Amp 100mal mehr als eine gescheite Gitarre.

yamcanadian schrieb:
Der Vergleich mit Herrn Petrucci hinkt aber etwas, oder? :rolleyes:
Dessen Relation (abgesehen von der voellig anderen Dimension) sollte finde ich nicht wirklich zum Vorbild genommen werden.

Wieso denn? Was im Großen so hinhaut, dass es echt _alle_ machen, kann sich doch im kleinen nicht um 180° umdrehn, oder?
 
Zu den Superstrats würde ich folgendes zum Antesten vorschlagen:

-Jackson SL1 Soloist (Tromolo)
-Jackson SLSMG Soloist (Fixed)
-ESP Ltd KH-602 Kirk Hammett
-ESP Ltd JH-600 Jeff Hanneman

..oder eben mal gebraucht nach was ordentlichem ausschau halten.

LoneLobo schrieb:
Hier ist ne gute Gitarre dafür da, damit man sich drauf wohlfühlt und gut damit zurechtkommt.
Ist nicht gerade das einer der wichtigsten Punkte beim Gitarre spielen? Am Sound kann man mit ein Paar kniffen immer irgendwie was rausholen. Notfalls mit Plugins über PC und Stereo laufen lassen. Aber wenn sich die Gitarre scheiße bespielen lässt, ist das überhaupt nicht gut für die Motivation.
 
Ohne den Thread zu lesen:
Jackson SLSMG Soloist - KILLER
Auch ich spiele Metal (Black und Death), und gerade dafür eignet sie sich perfekt.
+ sie liegt genau in Deiner Preisspanne (kostet 999 Euro).
Teste sie auf jeden Fall mal an, bevor Du einen dummen Fehlkauf mit einer anderen machst...
 
Hellfire schrieb:
Ist nicht gerade das einer der wichtigsten Punkte beim Gitarre spielen? Am Sound kann man mit ein Paar kniffen immer irgendwie was rausholen. Notfalls mit Plugins über PC und Stereo laufen lassen. Aber wenn sich die Gitarre scheiße bespielen lässt, ist das überhaupt nicht gut für die Motivation.


Ja genau das sag ich doch, was is denn los?!
 
ich würde zur bereits erwähnten jackson oder zu ner esp ltd, zb aus der 400er reihe greifen- die sind top verarbeitet, haben idR aktive tonabnehmer etc. allerdings wird deine 15watt kiste mit aktiven PUs ziemlich probleme haben. (clean sound akum möglich- sag ich mal so).
was den verstärker angeht, dürtest du mit 400 - 500 euro auf jeden fall schon was ordentliches bekommen (zb. peavey, marshall, randall combo), und lass dir bitte nich den röhren-wurm ins ohr setzen- n transistor amp kann auch n geilen sound fabrizieren.
edit: der amp is evtl ganz gut: randall
(hab ich selber noch nie getestet, die randalls sind bissl rar)
 
Jimmy klon schrieb:
naja ich glaube aber das metallica oder rammstein deren umgebaute les pauls für "nur" 3000 flocken nehmen, weil es für sie einfach nichts besseres gibt!ich glaube nicht das sie "nur" les pauls nehmen weil der amp ja eh den rest macht !sie haben schon ihre gründe warum sie diese gitarren nehmen! es gibt ja auch ne fender von mr. fender oda so die kostet 17.000€ und ist glaube ich auch nicht besser :screwy: obwohl sie ja 5 mal so viel kostet wie deren klampfen!
dann möchte ich wirklich mal eine gitarre sehen die über 20.000 € die keine 60 jahre alt ist und nicht von jemanden unterschrieben ist ......die einfach besser klingt und echt fette features mitbringt die für die soviel geld berechtigt sind!
sie nehmen einfach das beste was man in derer gesmacksrichtung auf dem markt findet !und da geht es einfach nicht über 5000€ oda belehrt mich da jemand anderes
mfg jimmy

rammstein spielt esp
zumindestens auf der letzten tour
 
Rammstein spielt ESP und Earnie Ball
 
wie gut sind denn so die esp modelle um die 600/800 euro?
immerhin gibts (glaub ich) ne menge profis die solche modelle spielen, das sollte ja ein zeichen für gute qualität sein...
 
Bei den Esp/Ltd Modellen in der Preisklasse kannst du eigentlich auch wenig falsch machen. Hab schon einige angespielt und die waren eigentlich alle super verarbeitet. Falls dir die Sg Form zusagt versuch mal eine Esp/Ltd AL 600 Viper anzuspielen die ist der Wahnsinn!!
 
also ich spiel seit kurzem ne esp/ltd ec 400 und ich bin völlig zufrieden mit dem teil. lässt sich total gut bespielen und bringt dank HH en richtig fetten "metal" sound raus.
was auch noch ein kaufgrund für mich war dasses kein termolo hat.
besonders die Floyd rose stören mich beim spielen
ich sag nur :great:
 
Die ltd EC400 hab ich heut auch ma angespielt, und noch die EC1000 (mit duncans), die Viper 400, 2 viper baritones, eine F 400, eine M-200 FM, H 250 und MH 250 - ja, ich hab gerade viel zeit (semesterferien) ;). ich hätt se am liebsten alle gekauft :D.
nee, ich bin einklich hin, um mal ne baritone zu spielen; macht zwar schon spass, aber mehr als n paar death-metal riffs/licks hab ich auf denen nich testen können.

besonders überrascht war ich von der Ec400 und EC1000; mich spricht die form nich sonderbar an, aber der sound is wirklich klasse. auch die MH 250 is geil!
Wieso ich ne ESP nehmen würde: n haufen strats sind neck-thru; man hat oft die wahl zw tremolo und non-tremolo; ESP hat schon ab der 400er Reihe aktive emgs und ordentliche duncans rein. du bekommst also für 600 - 700 € ein astreines instrument! und kannst dennoch fast jede form wählen, dich zw den tonabnehmern, neck-thru, tremolo/non-tremolo etc entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben