Gitarre bis 1000€

die Qualität der ESP LTD Serien ist wirklich ausgezeichnet. Meine H-300 (alte Serie) muß sich in puncto Verarbeitung hinter meine Gibson nicht verstecken (is eher andersrum :D )
 
ich hab mich mal was weiter umgesehen und bei dabei auf DIE HIER gestoßen... die sieht schick aus(nicht zu krass um sie in 10 jahren noch zu mögen ;) ) und scheint ja auch ganz gut zu sein... (und ich hätte noch geld für 2 plektren :D )
wegen tremolo: das hab ich bisher nie benutzt, was wohl auch daran liegt das ich das nicht gebacken kriege ;) aber da ist auch nicht so das bedürfnis, zumal ich auch kaum songs spiele wozu man das braucht, da reicht n bissle benden
 
middle schrieb:
ich hab mich mal was weiter umgesehen und bei dabei auf DIE HIER gestoßen... die sieht schick aus(nicht zu krass um sie in 10 jahren noch zu mögen ;) ) und scheint ja auch ganz gut zu sein... (und ich hätte noch geld für 2 plektren :D )
wegen tremolo: das hab ich bisher nie benutzt, was wohl auch daran liegt das ich das nicht gebacken kriege ;) aber da ist auch nicht so das bedürfnis, zumal ich auch kaum songs spiele wozu man das braucht, da reicht n bissle benden
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M1000_FM.htm
Die sieht nicht so langweilig aus, aber halt bischen teurer. Vielleicht gefällt dir ja auch die F-Serie von Ltd, da gibts ein SonderModell zurzeit, ich glaub für 800-900.


Hellfire schrieb:
Zu den Superstrats würde ich folgendes zum Antesten vorschlagen:

-Jackson SL1 Soloist (Tromolo)
-Jackson SLSMG Soloist (Fixed)
-ESP Ltd KH-602 Kirk Hammett
-ESP Ltd JH-600 Jeff Hanneman

..oder eben mal gebraucht nach was ordentlichem ausschau halten.


Ist nicht gerade das einer der wichtigsten Punkte beim Gitarre spielen? Am Sound kann man mit ein Paar kniffen immer irgendwie was rausholen. Notfalls mit Plugins über PC und Stereo laufen lassen. Aber wenn sich die Gitarre scheiße bespielen lässt, ist das überhaupt nicht gut für die Motivation.


Haha, die SL1 kostet über 2000.- das wird teuer ;)
Die Sl-3 wäre sicher des Testens wert, gibts auch in vielen bunten Farben :)
 
die f-serie hab ich auch schonmal in betracht gezogen, aber das ist sowas was wirklich festlegt. und die gitarre die du gepostet hast mag ich nicht so, see-thru ist net so mein fall...
am coolsten fänd ich matt-schwarz, ich mags eher schlicht
 
Für den Fall, dass sie nicht gesehen wurde nochmal:
bk7.jpg

Zerberus Hydra für 949€, gibbet in allen möglichen farben. okay ist nen trem dran, aber vielleicht lernste das ja noch. spielst ja erst nen jahr ;)

MfG
 
ich weiss ja nit, aber bei esp/ltd bekommst die gleiche ausstattung für die hälfte :rolleyes:
für 999€ hätten se ruhig aktive EMGs verbauen können.
 
ich bin mal ganz originell und wef eine ibanez rga in die runde, ich finde sie sehr hübsch und ein wenig metallig und, was ich als vorteil empfinde, hat sie kein tremolo und die tolle gibraltar brücke, die toll einzustellen ist und die saiten schont. einen dünnen hals hatse auch wer drauf steht. wenns dann härter sein soll dann kommt hakt nen 81er set hinein oder so, jedenfalls EMGs. hat nen mahagoni/ahorn korpus, was wohl relativ fett klingt. ist vielleicht nich so die metaller farbe aber dennoch schön, schlicht und elegant.

Ibanez RGA
 
Ich würde an deiner stelle auf jeden fall auch mal bei ibanez schauen (wie im obigen Beitrag schon empfohlen) die haben meiner meinung nach sehr schöne und qualitativ sehr hochwertige Instrumente , für 1000 € bekommst du da schon was aus der Prestige Serie und an so einer Gitarre wie zb der Ibanez RG-1520 hast du dein Leben lang deine freude . Rgt 42 (ibanez) ist auch ein scharfer tipp die bekommst du für ca 600-650 € . Wie auch schon aus den voherigen Beiträgen hervor geht würde ich mich auch bei LTD/ESP mal umschauen da bekommst du für 500-600 Euro top Gitarren die M 200 FM wäre ZB ne feine Sache ...........kannst dir ja mal alles anschauen und lass dir Zeit bis du von einer völlig überzeugt bist ..................
 
also für fast tausend euronen kann man aber wirklich was aktives verlangen! hz finde ich doof!
mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
also für fast tausend euronen kann man aber wirklich was aktives verlangen! hz finde ich doof!
mfg jimmy


Oder gleich was gescheites! :)
 
Falls es nicht unbedingt ne Powerstrat sein muss, würd ich mal was aus der Gibson-Ecke vorschlagen.

Eine Epiphone Elitist SG.
Elitist ist die "Profiserie" von Epiphone und bietet für den Preis unglaublich viel Gitarre. Qualität auf Gibson-Niveu.

EPELSGSWCNH.jpg


*SG 61 Elitist Serie
*Standard Faded Mahagoni Korpus
*Palisandergriffbrett
*2 Gibson USA designed Pickups
*Grover Mechaniken
*Knochesattel
*Perlmutteinlagen (kein Plastik)
*USA Gibson Saiten
*perfekte Verarbeitung und Einstellung MADE in JAPAN
*Farbe worn cherry
*incl. Koffer

Und das alles für 829 €! :great:
Ich hab mir am Montag eine bestellt :). Der Vertieb hat z.Zt. allerdings Lieferprobleme. Aber die Woche halt ich noch aus.

Bei Interesse kannst du dich ja mal bei User beatstruck (der hat IMO eine) erkundigen oder warten, bis ich meine hab.
Für Fragen stehe ich dann gern bereit. :)

Metal ist auch machbar.
Ich weiß nicht, ob ihr das Metal anseht, aber
- Daron Malakian (System of a Down)
- Toni Iommi (Black Sabbath)
spielen Gibson SG und das hört sich doch gar nicht ma schlecht an ;)
 
stand vor nem Jahr vor dem gleichen Problem
Hab mir also nen Kumpel geschnappt, der sich auskennt
und ab innen Musikladen seines Vertrauens.
Dort hab ich dann meine "Red Lady" getroffen und
bin seitdem unsterblich verliebt.
Mach dir nicht so viele Sorgen
Am Ende ist es eh eine Bauchentscheidung
(wobei es gut ist, sich vorher schlau zu machen :great: *streichel*)
Lass dir helfen, aber fäll die Entscheidung allein
Auf dass du deine Red Lady findest und viele Heilige Riffs schmiedest :cool:
 
die ibanez RGs haben aber leider alle bis auf die rga ein tremolo. hm da fällt mir ein eine ibanez sz prestige oder irgensone teure, die sind echt toll, hab ich schonmal bei motörhead gesehen.

hier die SZ 2020FM TKF

hat voll die komischen hölzer, ein hals aus ahorn und walnuss und den mahagoni korpus mit ahorndecke. ist sowas Les Paul-ähnliches nur halt um einiges agressiver.
 
Melody Maker schrieb:
Metal ist auch machbar.
Ich weiß nicht, ob ihr das Metal anseht, aber
- Daron Malakian (System of a Down)
- Toni Iommi (Black Sabbath)
spielen Gibson SG und das hört sich doch gar nicht ma schlecht an ;)

Nicht zu vergessen Adrian Smith (Iron Maiden)!!! Der Metal Gitarrist schlecht hin!!!

Mit dem richtigen Amp bekommst du damit jeden Sound hin und sie sieht einfach nur geil aus :D

(Bei Metal ist oft eher der Amp entscheident als die Gitarre, die Gitarre sollte allerdings schon mind. 1 Humbucker haben und gut in den Höhen klingen, tja, da passt die SG doch wie die Faust auf Auge!)
 
Bei der Gitarren-preis disskusion fällt mir so ein Spruch ein der hier mal gebracht wurde der ging (ungefähr) so:

Für 90% Gitarre zahlt man 10% des Preises, dafür zahlt man aber für die Restlichen 10% Gitarre auch die restlichen 90% des Preises.

So isses auch imo(nich ganz so krass).
 
Ich würde ja zu sowas raten:

Gitarre:

https://www.thomann.de/artikel-180938.html

oder

https://www.thomann.de/artikel-169310.html

Amp:

https://www.thomann.de/artikel-175121.html

Dann hast du erstmal sehr flexibles Equipment. Und in ein paar Jahren, wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du dir dann etwas anderes besorgen.

Metal kannste im Übrigen auch mit nem Eierschneider machen. Musste nur n Pickup reinbauen. :D Für sowas ist der Amp schon wichtiger.

@OT Und warum müssen teure Gitarren aktive Pickups haben ? Das verstehe ich nicht.
 
Warum immer ein Großteil sagt, dass man EMGS einbauen soll, weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben die einfach nur noch nie andere Pickups gehört oder sind von dem Sound von Metallica und Co so begeistert, sodass es unbedingt EMG sein muss. :rolleyes:

Warum spielt eigentlich keiner nen Hot Stuff und nen Golden 50th von Schaller? Die sind göttlich.

EDIT:
SickSoul hat hier eine echt geniale Gitarre (Hydra) vorgeschlagen, die ich mir auch kaufen würde, wenn ich denn 900€ hätte.
 
ich glaub das mit den aktiven PUs ist so:

für metal ist hoher output ganz gut und erwünscht. bei pickups hängt der output und die resonanzfrequenz, also die färbung. hohe resonazfrequenz ist kühler und agressiver und härter, eine kleinere resonazfrequenz ist wärmer und dumpfer. es scheint relativ schwierig zu sein einen tonabnehmer mit hoher resonazfrequenz und hohem output zu machen. also baut man aktive tonabnehmer, damit man beliebigen output bei beliebiger resonanzfrequenz erreichten kann.

natürlich müssen es für metal keine aktiven tonabnehmer sein, (siehe gibson sg) aber eigentlich sind aktive tonabnehmer besser, man baut sie halt nur im metlbereich ein, denn für alles andere reichen die passiven aus.

zur hydra: ich, der ich kein metaller bin, finde, dass die gitarre besser aussieht, las jede, die ich bis jetzt gesehen habe, ein kunstwerk! hätte sie nur kein tremolo...
 
Mawel schrieb:
ich glaub das mit den aktiven PUs ist so:

für metal ist hoher output ganz gut und erwünscht. bei pickups hängt der output und die resonanzfrequenz, also die färbung. hohe resonazfrequenz ist kühler und agressiver und härter, eine kleinere resonazfrequenz ist wärmer und dumpfer. es scheint relativ schwierig zu sein einen tonabnehmer mit hoher resonazfrequenz und hohem output zu machen. also baut man aktive tonabnehmer, damit man beliebigen output bei beliebiger resonanzfrequenz erreichten kann.

natürlich müssen es für metal keine aktiven tonabnehmer sein, (siehe gibson sg) aber eigentlich sind aktive tonabnehmer besser, man baut sie halt nur im metlbereich ein, denn für alles andere reichen die passiven aus.

zur hydra: ich, der ich kein metaller bin, finde, dass die gitarre besser aussieht, las jede, die ich bis jetzt gesehen habe, ein kunstwerk! hätte sie nur kein tremolo...

Ein EMG 81 hat aber weniger Output als viele seiner Konkurenten aus dem Haus Duncan, DiMarzio etc.

Durch die aktive Elektronik gibt es einfach weniger Störgeräusche. Das ist für mich aber auch schon der einzige Vorteil.

Soundmäßig würde ICH den EMGs sogut wie jeden passiven PUs vorziehen.
Auch, weil passive IMO lebendiger klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben