[Gitarre] - Fender Stevie Ray Vaughn Stratocaster

  • Ersteller sixstring tom
  • Erstellt am
Schönes Review eines tollen Instruments. Deine Schreibe ist wirklich kreativ, aber manche Sprachbilder find eich zu derb. Anyway, ein perfektes Review erfordert Soundsamples! Kommen noch welche?
 
Schönes Review eines tollen Instruments. Deine Schreibe ist wirklich kreativ, aber manche Sprachbilder find eich zu derb. Anyway, ein perfektes Review erfordert Soundsamples! Kommen noch welche?

Shalom:) ,

ne. NÖ. -> Nada. Keine Soundsamples. Soundsamples sind irgendwie nur ein gefilteter Klon. Die digitale Welt (Umforming) verwischt Nuancen. Mein Tipp -> Fachhandel - Guter Amp - .. und testen:great:

mfg
tom
 
der schriftzug würde mich auch extrem stören.
deswegen finde ich die eric johnson strat so gelungen, da man nicht auf den ersten blick sieht, dass das ne signature sein soll.
echt gutes review auch wenn ICH persönlich den schreibstil nicht sooo favorisiere aber das is natürlich auch geschmackssache :D
 
Shalom:) ,

ne. NÖ. -> Nada. Keine Soundsamples. Soundsamples sind irgendwie nur ein gefilteter Klon. Die digitale Welt (Umforming) verwischt Nuancen. Mein Tipp -> Fachhandel - Guter Amp - .. und testen:great:

mfg
tom

Okay, okay... du bist zu faul :D

aber so kann mans auch umschreiben ;)
schade eigentlich, hätte mich über ein paar Stückchen gefreut...
 
Eins der besten Reviews, die bisher hier zu lesen waren. Und Gratulation zu Deiner
neuen Strat. Und das mit der EC-Karte wird schon wieder.
 
Hi,

ja, außergewöhnliches Review, auch wenn manchmal die Bemühungen um originelle Ausdrucksweise etwas TOO MUCH sind (geht etwas auf Kosten der Verständlichkeit);-)

Im Übrigen:

John Mayer hat beim Eric Clapton Crossroads Festival auch ne SRV Sig (PG gegen Tortoise-PG getauscht, war ihm wohl auch zu plakativ) gespielt. Gibts auf DVD und bestimmt bei youtube, da hört man viel des sehr schönen Sounds dieser Gitarre!

Glückwunsch und viel Spaß´damit!

Dave
 
Im Übrigen:

John Mayer hat beim Eric Clapton Crossroads Festival auch ne SRV Sig (PG gegen Tortoise-PG getauscht, war ihm wohl auch zu plakativ) gespielt.

Ich denke da hat J.M. bereits seine Signatur Strat gespielt !:great: (hab die DVD)

lg,NOMORE
 
Ich denke da hat J.M. bereits seine Signatur Strat gespielt !:great: (hab die DVD)

lg,NOMORE


nene :)

wenn du genau hinsiehst, wirst du erkennen das die Strat die Mayer spielt mit einem lefthand-tremolo ausgestattet ist -> was glaub ich nur die Vaughan hat :)

aber die sieht mit dem anderen Pickguard echt wie seine Signature aus^^
 
nene :)

wenn du genau hinsiehst, wirst du erkennen das die Strat die Mayer spielt mit einem lefthand-tremolo ausgestattet ist -> was glaub ich nur die Vaughan hat :)

aber die sieht mit dem anderen Pickguard echt wie seine Signature aus^^

OK - ich werds mir heute nochmals ansehen :great:

lg,NOMORE
 
ja lohnt sich auf jeden Fall, das nochmal zu sehen (der Grund is egal), achte aber auf den Headstock (Signatur...)

Dave
 
FENDER STEVIE RAY VAUGHAN STRAT
bei mir steht auch eine neue strat an,da sich bei meiner geliebten usa standart(2004) der hals verzogen
hat und der trussrod feste sitzt.
bei mir sind 2 seymour duncan ssl1 vintage verbaut und hören sich genau so gut wie die texas-pu,s
an.
ich habe die SRV nun für 1499 euro zwei tage im direkten vergleich zur standart usa hier und
es ist mir unerkärlich wieso das teil 1500 eur kostet.ich tausche die nun vom händler gegen eine deluxe.die noiseless kann ich ja ersetzen.
mit sicherheit bezahlt man bei der SRV.. 500-700 euro für den namen mit.
der neck von beiden ist geschmacksache und ich stehe auch auf ein bischen mehr fleisch,aber
der modern c-neck ist für mich deutlich edler und alles andere als ein eßstäbchen.
das vintage tremelo von der SRV arbeitet im gegensatz zu der standart 2-punkt beschissen.
mangels kerbung rutschte die hohe e städig weg,für mich ein goldener blechhaufen.
die tuners gingen bei einem kurzen saitenwechsel auf 009 auch sehr unterschiedlich schwer.
für mich ist das alles das schlechteste preis-leistungsverhältniss,was ich in 30 jahren erlebt habe.
die klampfe ist in der tat erlich und zwar total unspäktakulär,daran ändern weder die texas pu,s
wie der dicke hals was,den habe ich höchstens bekommen.1500 euro...amen
 
ich habe die SRV nun für 1499 euro zwei tage im direkten vergleich zur standart usa hier und
es ist mir unerklärlich wieso das teil 1500 eur kostet.

Weil sie in der Preisklasse einfach den geilsten Sound hat und ab geht wie ein roter Renner aus Maranello ;)

lg,NOMORE
 
" die klampfe ist in der tat erlich und zwar total unspäktakulär,daran ändern weder die texas pu,s wie der dicke hals was,den habe ich höchstens bekommen.1500 euro...amen"


Hallo, grüß dich,

deine Erfahrungswerte zur SRV sind ja Grotten furchtbar! :eek:

Vielleicht hättest du mal mehrere SRV´s anspielen sollen? Allerdings gehe ich davon aus, also deinem recht spröde und verdrossen wirkenden Text entnehmend, dass du dir die SRV eventuell aus anderen Gründen zum Feind gemacht hast ;) .. ?

mfg
tom
 
Weil sie in der Preisklasse einfach den geilsten Sound hat und ab geht wie ein roter Renner aus Maranello ;)

lg,NOMORE



Shalom,

irgendwie habe ich das Gefühl .. dass du etwas mehr von Gitarren verstehst als beispielsweise Gertrud Hülsenschrat oder der proportioniert degenerierte Winterschläfer
aus der anderen Fraktion ;-)

mfg
tom
 
Shalom,

irgendwie habe ich das Gefühl .. dass du etwas mehr von Gitarren verstehst als beispielsweise Gertrud Hülsenschrat oder der proportioniert degenerierte Winterschläfer
aus der anderen Fraktion ;-)

mfg
tom

Ich kenne zwar die 2 Personen nicht aber ich nehm es mal als Kompliment. :redface:
Ich hab die JM,EJ und SRV angespielt und mich auf der SVR einfach sofort wohl gefühlt. Vom Sound her war die EJ auch toll - die JM mit ihren Big Dipper Pup`s (Scooped Mid-range Voicing) waren nicht mein Fall !

lg,NOMORE
 
@sixstring tom - als ich das Review gelesen habe in Kombination mit dem Datum und deiner Anzahl von Beiträgen, habe ich fast erwartet, sich nicht nochmal anzutreffen und habe mir schon überlegt, ob ich dir eine E-Mail mit dem Lob über das schöne Review zukommen lassen sollte, denn das ist für mich wirklich das perfekte Review (OK - auf Soundsamples verzichten ist schon hart für die Leser :D) und ich hoffe, der Gitarre geht's auch noch gut :)

Auch dein Schreibstil ist wirklich wunderbar, auch wenn es des öfteren Grammatik- oder Rechtschreibfehler gibt. Aber generell wirklich ein großes Lob! :great:
 
"Auch dein Schreibstil ist wirklich wunderbar, auch wenn es des öfteren Grammatik- oder Rechtschreibfehler gibt. Aber generell wirklich ein großes Lob! :great:[/QUOTE]"


Shalom Jiko,

ja, erst einmal dankeschön :) Meine Schreibfehler sind in der Tat nicht bis gar nicht zu entschuldigen! Well, ich wuchs auf in einer Lehmhütte unweit des MokoMoko Flusses, dort wo man noch aus prähistorischer Sauropodenlosung Schlagwerkzeuge herstellt und wo der vordere Stirnlappen, anatomisch gesehen, nicht mitteleuropäisch notiert. Wir haben eine kleine Wölbung genau dort, wo europäische Humanoiden eine tendenzielle Senke ausweisen. Die weitere Verkettung unglücklicher Umstände führt zu einer dezentralisierten Subanomalie, welche die negative Kontraktion Stimulierung genau dort iniziiert, wo das menschliche Rechtschreibzentrum sitzt. :eek:

Die weitere Folge ist: Unser Volk besteht gänzlich aus genialen Gitarristen. Und nun, kurz vor den Feiertagen, möchte ich noch von unserer Tradition erzählen. 1nen Tag vor Heilig Abend stehlen wir einer Apopus Wachtel die Eier, kochen diese hart durch und schälen sie. In einer Entfernung von ca. 150 Metern stellen wir eine degenerierte Fernost Gitarre aus dem Hause UN-FUG-WEIL-SCHROTT an einen Kautschukbaum und werfen das gekochte Ei durch das Schallloch ins Korpus Innere! Wenn der Korpus voller Apopus Eier Scheiben ist, reisst eine Schamanin die Saiten von der Gitarre, holt die Nahrung heraus und läßt diese noch genau einen Tag auf einem Papaya Blatt dehydrieren :screwy:

Heilig Abend dann .. legen wir die getrocknete Masse auf ein Lemurentier, das Lemurentier in ein Zebra .. und das Zebra auf ein Feuer. Gegen 20 Uhr rufen die Stammesältesten dann die folgenden Worte aus: "Kinder kommt rein, der Baum brennt".


Frohe Weihnachten
..euer sixstring tom :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben