[Gitarre] - Gibson Les Paul Special Faded

mastodon schrieb:
ich hoffe jemand kann mir helfen!
habe eben diese gitarre auch schon angespielt und war sehr begeistert von dem schönen warmen sound.
kann mich nun jedoch nicht zwischen eine framus camarillo custom und dieser hier entscheiden.
gibts die eigtl auch noch in anderen farben?
welche PUs sind eingebaut?
Na ja, bei Framus bekommst Du unbestritten viel mehr für's Geld. Sowohl was die Qualität der Hardware als auch die Features und Verarbeitung etc angeht. Aber die Framus klingt anders, besteht ja auch aus anderem Holz usw. Musst Du halt antesten. Wenn Du wert drauf legst eine "echte" LP zu spielen, genau diesen Sound willst und mit dem single Cutaway klarkommst, dann logischerweise Gibson.
 
das bissl schnellere is george lynch - mr scary

gibt eigentlich überall tabs davon
 
vielen vielen dank für eure antworten
habe leider keine möglichkeiten eine framus anzuspielen...
wie kann ich mir den klangcharakter der cama oder der panthera vorstellen?
wollte eigentlich schon was warmes fettes und nichts tele ähnliches...
wie ist der unterschied von der panthera zur camarillo?
 
mastodon schrieb:
vielen vielen dank für eure antworten
habe leider keine möglichkeiten eine framus anzuspielen...
wie kann ich mir den klangcharakter der cama oder der panthera vorstellen?
wollte eigentlich schon was warmes fettes und nichts tele ähnliches...
wie ist der unterschied von der panthera zur camarillo?
´
Die Framus Klampfen haben auf jeden Fall nen fetten, warmen Sound, werden oft mit PRS verglichen.
 
I like this Thread! :great:

Spiele selber auch ne Gibson Les Paul Special, aber die Couble Cutaway Version, da mir der Double Cut und die Single Coils lieber sind und Trotzdem klingt sie immer noch ein Stück nach Les Paul, wie bei dir; sehr gelungende Gitarre. :great:

Auch bei mir war sie aus direkt aus dem Laden (€869) und richtig eingestellt (und ja, die Geschichte mit der E-Saite war bei mir die selbe; hatte vorher nur Kopien gespielt. Wenn du mich fragst liegt es an der Brige und am Sattel).

In gewisser weise hat du aber auch Glück gehabt, da es auch bei Gibson manch schwarzes Schaf gibt. Ich hatte kurz zuvor, bevor ich meine DC gekauft habe ein Les Paul Special, wie du sie hast, nur ein etwas älteres Modell, angetestet. Warum es das Gibson Werk verlassen hat weis ich nicht, in jdem Fall war sie richtig schecht verabeitet (Bundstäbe ragten aus dem Griffbrett, die PUs waren nicht ganz in Ordung und sie klang einfach nur schrecklich; da hatte der Erbauer wohl seinen schlimmsten Montagmorgen ever).

Glückwunsch zu deiner Les Paul und viel Spass damit! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben