Gitarre im Geschäft verkaufen.

Sn00by
Sn00by
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
22.04.09
Beiträge
18
Kekse
0
Moin,

ich würde mich gern von einer meiner zahlreichen Gitarren trennen, bin aber kein großer Freund vom Verkauf per Internet und Versand. Würde sie gerne bei einem Händler loswerden, der mir aber nicht gleich eine Neue andrehen will.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Laden in Berlin kennt, der Gitarren zu einem fairen Preis ankauft.

P.S. es ist eine Epiphone SG Lim. Edt. mit EMG's in weiß.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein shop wird dir nicht das zahlen, was ein gitarrist bei ebay oder hier um musikerboard-flohmarkt dafür zahlen würde.
Inseriere die gitarre doch einfach hier und biete sie nur an selbstabholer an.
 
Hab sie schon beim T inseriert. Hier kann ich das nicht machen, weil ich wohl zu wenig Beiträge verfasst habe.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass so ein Inserat eine langwierige Angelegenheit ist und da ich bald im Urlaub bin ist das eher suboptimal =/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boarstream
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Ist in diesem Kontext OT.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass so ein Inserat eine langwierige Angelegenheit ist und da ich bald im Urlaub bin ist das eher suboptimal =/
dann machs doch über ebay, da kannst du auswählen wie lange die auktion geht. da kannst du auch einstellen dass das teil abgeholt werden muss. allerdings zieht sowas den preis immer extrem nach unten, das würd ich mir noch mal gut überlegen.
 
probiers doch mal hier

lässt sich regional eingrenzen und macht somit die Selbstabholerei einfacher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder bei ebay kleinanzeigen inserieren.
Langwierig werden solche insertae eigentlich nur bei überzogenen preisvorstellungen.
Gib einen attraktiven preis an und man wird sie dir abkaufen.
Denk dabei daran, dass der händler dir garantiert weniger gegeben hätte.
 
Das Problem bei den Händlern ist einfach, dass sie eben auch was verdienen wollen wenn sie dein Zeug wieder verkaufen. Heißt also wenn dir der Händler den Straßenpreis zahlen würde müsste er das Ding überteuert verkaufen und wird es nicht los. Habs selbst erlebt, bei nem Amp <500€ waren der Privatverkaufspreis und das Händlerangebot ganze 100€ auseinander. Je nach dem was deine Gitarres Wert ist könnte das auch mehr werden. Wenn sie schnell weg muss, verkauf sie an nen Händler, wenn nich ab in die Bucht etc.

Ich will mit meinem Post keine second hand stores angreifen, mir is klar, dass es nicht anders laufen kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben