Gitarre lernen-zu alt? und wenn nich womit anfangen?

  • Ersteller Wishmaster86
  • Erstellt am
nunja, du kannst nun leider wirklich nicht erwarten für 150€ was gescheites zu kriegen. die günstigste *gute* gitarre die mir so einfällt is die yamaha pacifica für ~220€ und verstärker so 50€ bei ebay was gebrauchtes oder neu 70-100€ fürn anfang.
mfg, kosai
 
350 Euro sind minimum wenn du was einigermaßen vernünftiges haben willst.

die yamaha pacifica ist in ordnung für den Preis und empfehle ich dir auch.
Als Verstärker ist der Roland MicroCube (100 Eur) das beste im moment für wenig Geld.
Ich hab noch einen Marshall 15CD hier stehen (neu), den ich dir verkaufen kann.
Bei Interesse -> PM
 
...Und zu den Spekulationen um meinen "Freund"
Der spielt E-Bass inner Band hat also so etwas ahnung...

Ein Widerspruch in sich, Compadre :D

Spaß beiseite. Die meisten "Anfänger" hier im Forum schwören auf Pacificas und den Microcube. Meiner Meinung nach eine gute Einstiegsdroge. Aufrüsten kannst Du immer noch.

Das ganze gibts aber auch bei einem freundlichen Musikalienhändler namens "Musik-Service". Der Herr Hofmann würd sich bestimmt über Deine Bestellung freuen. :great:

Und das mit der Band kommt schneller, als Du denkst. Hör auf ein altes Schaf. :)

EDIT: Helle war schneller.
 
Kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen: Lieber etwas sparen und was
vernünftiges kaufen, als überstürzt so ein total billiges Set zu kaufen, womit dir das
Spielen am Ende überhaupt keinen Spaß macht! Meine Erfahrung ist, dass es sich
mit gutem Equipment besser lernt, weil man einfach schneller soundtechnische
Erfolgserlebnisse hat, ganz zu schweigen von der Bespielbarkeit der Instrumente. Die Yamaha Pacificas sind auf jeden Fall ein guter Tipp für
den Anfang, zum Thema Amp würde ich noch die 15W-Kiste von Fender empfehlen,
klingt wirklich nicht schlecht!
 
JA also ne A Klampfe ist mal meiner meinung nach für den anfang fingerkuppen freundlicher...naja meltal und rock schreit nach e-gitarre. E-bass hat 4-5 saiten und macht die bass parts in einem lied eben. Ein bass spielt halt alles tiefen und dei bass noten das ist der unterschied.
 
Ich versteh gar nich warum alle so auf die Yamaha Pacifa abfahren, die ist zwar eig echt oke, ich hab se ja auch empfohlen nur gefiel mir nach langen anspielen die Ibanez um Welten besser :) Aber probiers doch am besten aus

Gibt auch Bässe mit 6 Saiten :D
 
Ich versteh gar nich warum alle so auf die Yamaha Pacifa abfahren, die ist zwar eig echt oke, ich hab se ja auch empfohlen nur gefiel mir nach langen anspielen die Ibanez um Welten besser :)

meine rede! ich hab die pacifica nur empfohlen weils die beste ist die er für den preis kriegt. :great:
 
Hallo zusammen!
Mann mit 20 zu alt???? Ich bin grad 33 geworden und hab mir zum Geburtstag mal was schönes selber geschenkt, ne Ibanez GRG170 + Peavy.
Bin super zufrieden und klappt auch alles schon recht gut! Und vor allen dingen: Es macht tierisch Spaß!!!!!!!!!!
Also, rock los!
 
Ne geile Gitarre ist imho die Ibanez ARC 100, optisch der Hammer, und der Klang
ist auch super. Auch nicht wirklich teuer, Listenpreis 359,- ,hab sie mit Tasche, Gurt und ein paar Plektren für 330 bekommen. Macht echt Spaß das Teil!:)
 
Hi Wishmaster,

also erstmal:
Nen GUTER Freund wird Dir wahrscheinlich niemals sone Sch... erzählen aber OK.
Ich bin 41 und hab vor 2 Jahren angefangen und spiele Blues bis Hardrock, auch son bisschen Metal aus den 80ern. Also nix von wegen leise!

zum Equipmentwürde ich mal folgendes empfehlen:
Klampfe: http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GAX-30-BKN-prx395749860de.aspx
Amp:
den http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
oder den: http://www.musik-service.de/ibanez-vbg-valbee-watt-prx395752869de.aspx wäre mein Favorit
oder den http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-Spider-II-15-Combo-prx395743386de.aspx

Spar echt nicht an der falschen Stelle!
Glaub mir, du zahlst nachher doppelt!!!
 
Hallo zusammen, verfolge das Forum schon seit längerer Zeit und stolpere gerade über den Beitrag, da kann ich nur sagen, zu alt?? Ich bin 43 habe eine 15 jährige Tochter die seit einem Jahr Schlagzeug spielt und was mache ich ? Kaufe mir vor 1 1/2 Monaten ein Einsteiger Set (Squier Strat usw.) Habe inzwischen aufgerüstet auf einen Roland Cube 20X und morgen hole ich mir eine Yamaha Pacifica 112 um noch mehr zu üben. Macht einen Riesen Spass !! So viel zum Alter! Viele Grüße Huggy
 
Ich verstehe das mit deinem Freund nicht, klingt ja fast als ob der dich davon abhalten wollte! Und wenn ein "Freund" dich davon abhalten will, wie du etwas was Neues ausprobieren möchtest, was eventuell eine Bereicherung für dein Leben ist ... nicht, das ich dir zu nahe treten möchte, aber was macht eure Freundschaft eigentlich aus:confused: :confused:

Gruß
Phoenix
 
Hab auch ma mit nem Freund geredet, der auch spielt, der meinte aber das würd sich mit 20, also meinem Alter nich mehr lohnen.


Hallo!
Ich habe mit 12 Jahren angefangen. Das war 1966. Jetzt spiele ich seit über 40 Jahren Gitarre und gebe auch Unterricht (mehr als Hobby).
Ich habe Schüler jeden Alters. Unter anderem ein Rentner (67 Jahre alt) der mit viel Motivation und Eifer an die Sache geht. Dieser Mensch lernt genauso schnell wenn nicht schneller als meine 10- 18 jährigen "Kinder". Entscheidend ist die Motivation, der Eifer und natürlich auch das Talent.
Noch eine Sache: Lerne die Theorie und die Basis (Griffe, Griffwechsel und Rhythmusspiel), auch wenns schwer fällt. Aber wenn du das beherrschst, kannst du ALLES spielen während andere, die Songs "auswendig" lernen nichts weiter tun als
sich eine falsche Technik aneignen die später umso schwieriger wieder abzugewöhnen ist. Der Schlüssel zum Erfolg ist üben, üben und nochmals üben.
 
Der Thread ist schon 5 Monate alt...dem Threadersteller sicher egal ob er anfängt bzw ob er zu alt ist...
 
Der Thread ist schon 5 Monate alt...dem Threadersteller sicher egal ob er anfängt bzw ob er zu alt ist...

mag ja sein. Allerdings denke ich mal, dass dieser Thread auch für jeden anderen der etwas älter ist, interessant zu lesen ist.

Ich selber mache immer noch Fortschritte. Sicherlich weniger als mit einem Lehrer, aber mich stört das auch gar nicht. Und wenn ich 10 Jahre brauche um einigermaßen gut spielen zu können. Egal, es macht jeden Tag immer wieder richtig Spass die Gitte zu rocken. Woche für Woche lerne ich irgendwas dazu, und das hält mich am Ball. Jedenfalls kann ich mir die Zukunft ohne Gitarre nur noch schwer vorstellen.
 
Was immer du tun willst, oder wovon du träumst; fang damit an, Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich!!! (Goethe)
Also nix wie ran!!!
Ich werd jetzt 41 und spiele seit 5 Monaten. Meine Zeit und mein Budget sind verdammt knapp!!
Am schlimmsten war es bei mir in der 3. und 4. Übungswoche! Die Finger taten weh (Western-Gitarre) es klang überhaupt nicht sauber, kein Lernerfolg in Sicht!!! Und dann? Ich bin einfach dran geblieben und es macht mir Riesenspaß - nach dem Job kann ich super abschalten, mit meiner Gitte. Erst wollte ich Lieder nachspielen, aber jetzt mache ich es anders: Ich spiele Freestyle (nachdem ich erst verkrampft 12 Griffe gepaukt habe) und probiere neues aus und schaue anschließend, was das überhaupt für ein Griff ist - und inzwischen hört auch meine Familie zu......Also ran und Viel Freude (achja, ich lerne nach Peter Bursch, Buch und CD..)
 
Omg es nervt doch nur noch.


Es gibt schon so viele Threads hier bzgl. zu alt etc.

Und in deinem Alter lässt sich die Frage ja wohl von selbst beantworten, du bist ja noch nicht 80 -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben