Gitarre+Looper=Brummen

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Hallo,

ich nutze seit längere Zeit den Pigtronix Infinity Looper und alles funkioniert wunderbar. Nun habe ich mir neu eine Eastman AR372CE gekauft und egal mit welchen Effekten ich sie über welchen Amp spiele, alles ist wunderbar (die Gitarre ist echt der Hammer :)!!). NUR wenn ich diese Gitarre mit diesem Looper kombiniere, brummt es. Der Looper mit anderen Gitarren (egal ob SC oder HB), kein Problem, die Eastman über den Looper an andere Amps, in anderen Räumen usw., es brummt immer. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal vorab und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi,
lässt sich der Looper nur über Netzteil stromversorgen?
Ist das verwendete Netzteil Originalzubehör?

Oh, sehe gerade, dass es mit anderen Gitarren nicht brummt :facepalm1:
 
Hast Du mal ein anderes Kabel versucht?
Da wird wohl eine Masseschleife vorliegen welche durch die Kombination dieser beiden Geräte verursacht wird. Beheben lässt sich das im Allgemeinen mit einer DI-Box mit Groundlift
Du wirst wahrscheinlich eine Stereo-DI-Box benötigen wenn du deinen Looper ebenfalls stereo verwendest.
 
Klingt für mich auch nach einer Brummschleife - wobei ich nicht ganz verstehe, warum die nur bei einer Gitarre auftreten soll.

Wie verhält sich die Gitarre denn ohne den Looper? Ist sie da still?
 
Hi,
lässt sich der Looper nur über Netzteil stromversorgen?
Ist das verwendete Netzteil Originalzubehör?
Der Looper lässt sich nur mit Netzteil betreiben, ist das Originalnetzteil.

Hast Du mal ein anderes Kabel versucht?
Da wird wohl eine Masseschleife vorliegen welche durch die Kombination dieser beiden Geräte verursacht wird. Beheben lässt sich das im Allgemeinen mit einer DI-Box mit Groundlift
Du wirst wahrscheinlich eine Stereo-DI-Box benötigen wenn du deinen Looper ebenfalls stereo verwendest.
Ich verwende den Looper Mono (Gitarre -> Looper -> Amp), habe andere Kabel (und andere Amps) probiert.

Klingt für mich auch nach einer Brummschleife - wobei ich nicht ganz verstehe, warum die nur bei einer Gitarre auftreten soll.

Wie verhält sich die Gitarre denn ohne den Looper? Ist sie da still?

Die Gitarre ist absolut still ohne den Looper...

Komisch ist das :rolleyes:...



VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben