Gitarre mit Soapbar-Pickups

ich weiß...es ist natürlich Geschmacksache ;)
ääääm....tjaaaaa....aaalsoooo....räusper :redface:
Die G&L Asat ist ne gute Gitarre soweit ich gehört habe, aber diese finde ich ja sowas von häßlich :eek: liegt wohl an der Gold-Hardware...

PS: sorry für diese "off-topic-Entgleisung" :D
 
gibt es eine gitarre, die jedem gefällt? :rolleyes:

ich finde, das gold in verbindung mit schwarz schaut nicht schlecht aus, irgendwie edel.

bei den G & L finde ich jedoch die kopfplatte extrem häßlich.
 
Die Sqiuer Telecaster Custom II hat zwei P90 drin und klingt klasse.
Spiele selbst eine und bin dami rundum zufrieden man sieht sie in meinem Profil.
Lass dich nicht vom günstigen Preis abschrecken sondern probier sie mal aus.

Alles gute.
 
Wie klingen solche P90's eigentlich im cleanen?

Will vielleicht der Gitarristen von unsrer Band ne PRS Se Soapbar andrehen, aber hab noch nie live nen p90 gehört. Ist das vom Klang mehr ein Special oder kann man das auch als first-guitar verwenden?
 
Reflex schrieb:
bei den G & L finde ich jedoch die kopfplatte extrem häßlich.
Und ich finde sie genial.. so what.. !? :cool:
 
Hi, ich spiele ne Gibson Blues Hawk mit P90. Super Gitarre, leicht, Flexibel, Individuell:

Sounds?

Gibson Blues Hawk

Mach dir mal selbst ein Bild!

Gruß

Dave
 
Hi!

1.)
Hier zunächst noch ein Nachtrag zur PRS SE Soapbar II mapletop:
Ich habe gerade den Testbericht in der aktuellen "guitar" über dieses Modell gelesen. Bislang dachte ich auch, dass hier im Vergleich mit dem standard Modell ohne Mapletop nur ein Furnier aus Ahorn aufgebracht wird. Das ist aber bei PRS nicht der Fall.
Bei dieser Gitarre wurde zunächst ein Ahorntop (aus "normalem" unspektakulärem, nicht geflammtem Ahorn) auf den Mahagonikorpus aufgebracht und auf dieses Ahorntop dann wiederum das geflammte Furnier...also doch ein etwas größerer Mehraufwand gegenüber dem Standardmodell, der garantiert auch klanglichen Einfluss hat. Für diesen Mehraufwand halte ich die 50EURO Mehrpreis durchaus gerechtfertigt.

2.)
Zum Thema Flexibilität von P90-Pickups:
Ich spiele eine "Paul Reed Smith McCarty Soapbar mapletop" und eine "Gibson Les Paul standard" mit P90 Replacement-Pickups im Humbuckerformat von Harry Häussel.
Für unsere Musik und für meinen Stil und Sound im speziellen sind die Pickups sehr gut geeignet. Ich spiele diverse unterschiedliche Sounds damit.

Die Gitarren mit den P90 sind meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger flexibel als eine andere Gitarre, die "nur" 2 Pickups zur Verfügung hat. Sie klingt halt vollkommen anders als z.B. eine Telecaster mit standard-Singlecoils. Bei einer mit 2 splitbaren Humbuckern ausgestatteten Gitarre ist die Flexibilität sicherlich höher aber das ist halt alles Geschmacksache.
Entweder einem gefällt der Sound einer Gitarre bzw. eines Pickups oder eben nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben