Gitarre selber bauen

  • Ersteller Beatler
  • Erstellt am
B
Beatler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
20.02.09
Beiträge
42
Kekse
99
meine erste und einzige e-gitarre hab ich mir aus einem bastel-kit selber gebaut und lackiert. das war lustig sehr anstrengend weil das ding als set nur 69,- € gekostet hat (d.h. nur schrott vom werk aus schon sämtliche fehler zb. falsch vorgebohrte löcher oder abstehende bünde und ganz billiges material wie schrauben und mechaniken die schnellen verschleiß haben). trotzdem funktioniert sie wunderbar doch nun möchte ich mir noch eine bauen. erste erfahrungen habe ich gesammelt und nun sollte ein richtiges unikat rauskommen eine gitarre die ich selbst entworfen habe (mein kumpel will dabei helfen. doch das problem ist ich bin 16 und habe weder das werkzeug dafür noch ausreichend material und erfahrung im basteln.
ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
gebt mir doch mal ein paar tipps ! habt ihr schon eigene gitarren oder bässe gebaut was muss man beachten ? :confused:
hier is meine eigenbau-strat
 
Eigenschaft
 
1) Im entsprechenden Forum nachlesen...da gibts einige Threads zu dem Thema: https://www.musiker-board.de/vb/f39-technik-modifikationen-diy/

In diesem Forum hättest Du auch besser Deine Anfrage gestartet.....wird wohl auch bald dahin verschoben werden. Generell wären ein paar Details mehr wünschenswert gewesen...zB welche Gitarre Du nun genau bauen willst...Strat? Les Paul? andere Designs?

2) Fachliteratur kaufen
Martin Koch - E-Gitarrenbau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben