Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Moin Leute! :D

Müde bin ich, geh zur Ruh ..........:redface: So früh schon ...... und dann guck ich nochmal in meinen Lieblingsthread und lese weitere so ehrliche, schöne und echte Geschichten von Euch und bin oft gerührt (wie eben bei Foxitrons Kindheitserinnerungen), weil ich das Gefühl habe: das findet echt nur hier statt! Aber ich meine keineswegs nur ihn, ich meine Euch alle!

Und er erreicht immer mehr Leute hier im Board und das ist gut so. Auch das er keineswegs nur die etwas ältere Fraktion anspricht, sondern auch immer mehr jüngere.

Geil! Jeder Post hier hat seinen eigenen Zauber - hier geht es um nix Technisches, sondern einfach nur um uns und die Musik; was sie mit uns macht und wie wir mit ihr und durch sie "kommunizieren" - uns ausdrücken -, was wir da fühlen und erleben und erfahren. Worte alleine vermögen das eigentlich nicht mal annähernd zu beschreiben, oder! ;)

Musik verbindet - war jetzt öfter zu lesen und ich schließe mich an! Dieser Thread ist nicht magisch, wie ich ihn mal beschrieben habe, weil ich ihn noch nicht besser beschreiben konnte. Er ist authentisch und so lebendig, dass er mich täglich auf`s Neue überrascht.

Ich danke Euch dafür und mag Euch wirklich gern und gehöre ebenso gerne zu Euch!!! :)

lg und gute Nacht,

Axel
 
Hallo Leute,

schade, dass der Thread so komplett eingeschlafen ist.

Mein Resümee (sorry, wenns so lang gedauert hat): Wer Spaß daran hat, Musik zu machen, ist ein glücklicher Mensch :) ... noch kürzer kann man es, glaub ich, nicht ausdrücken ;)

Blues zum Gruß
Thomas (Foxy)

Kann Foxy nur zustimmen !!! Ohne Musik wären die lezten drei Wochen Reha wohl absolut übelst verlaufen ....

Deswegen die Gitte geschnappt und mitgenommen, nach dem Tagesstress raus an die frische Luft und rigendwo ausgepackt !!!

Macht einen noch dazu um Jahre jünger !!! :D ;)
 
Kann Foxy nur zustimmen !!! Ohne Musik wären die lezten drei Wochen Reha wohl absolut übelst verlaufen ....

Deswegen die Gitte geschnappt und mitgenommen, nach dem Tagesstress raus an die frische Luft und rigendwo ausgepackt !!!

Macht einen noch dazu um Jahre jünger !!! :D ;)

Na ich hoffe mal, dass du wieder einigermaßen fit bist. Bei mir ist es im Moment nach einer kleinen Motivationsflaute wieder richtig cool. Nicht das ich die Gitte links liegen gelassen hätte, aber ich hab die letzten Tage wieder mehr an neuen Sachen experimentiert, und krieg den Hals mal wieder nicht voll genug :D

Meine Frau kuckt mich schon manchmal recht sparsam an, und am liebsten würd ich ihr dann sagen "geh stricken!". Aber so fies bin ich dann auch nicht :D

Ich hol mir gleich noch ein paar Inspirationen aus der neuen Gitarre & Bass, und dann werd ich wohl 4 - 6 Stunden durchziehen können, da Frau und Kind außer Haus sind ;).

let's rock
 
Na ich hoffe mal, dass du wieder einigermaßen fit bist. Bei mir ist es im Moment nach einer kleinen Motivationsflaute wieder richtig cool. Nicht das ich die Gitte links liegen gelassen hätte, aber ich hab die letzten Tage wieder mehr an neuen Sachen experimentiert, und krieg den Hals mal wieder nicht voll genug :D

Meine Frau kuckt mich schon manchmal recht sparsam an, und am liebsten würd ich ihr dann sagen "geh stricken!". Aber so fies bin ich dann auch nicht :D

Ich hol mir gleich noch ein paar Inspirationen aus der neuen Gitarre & Bass, und dann werd ich wohl 4 - 6 Stunden durchziehen können, da Frau und Kind außer Haus sind ;).

let's rock

Könntest du nicht einfach deine Frau für deine eigene Backing-Band begeistern? Ich mein, wäre ja erfüllender für sie wie stricken :D
 
"Geh stricken!" LOL

Na, da hängt der Haussegen aber erst recht schief.

Gruß

Andreas
 
Ich melde mich auch mal zu Wort, als ein Vertreter der "jüngeren Fraktion". Ich habe vor vier Jahren, also mit 15 das Gitarrenspielen angefangen weil,.. ja warum eigentlich? Musikalisch begabt war ich nie, spielte zwar mal Blockflöte, aber gebracht hat das mir nicht so wirklich etwas.Ich glaube, es lag daran, dass ich einfach am "Ausprobieren" neuer Musik war, ich habe damals fast nur Bravo Hits und so Sachen gehört. Letztendlich hat es mich zu Avril Lavigne, dann zu Linkin Park gebracht. Gut, ihr mögt jetzt lachen, aber damals war das einfach unglaublich faszinierende Musik für mich. Irgendwann in mir reifte dann der Wunsch, selbst Gitarre spielen zu können. Ich habe diesen Wunsch zwei Jahre in mir gehalten und ihn dann schließlich meinen Eltern vorgetragen. Wirkliche Begeisterung sprang mir da nicht entgegen, da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die gerne Sachen kaufen und sie schließlich in einer Ecke liegen lasse.
Ich habe mir dann selber das Geld zusammengespart und mir eine Yamaha Konzertgitarre besorgt, samt Unterricht in der Volkshochschule. Nach einigen Wochen war ich besser als die meisten "Mitschüler", weil es mir wirklich Spaß bereitete und ich teilweise 5 Stunden am Tag am Griffe üben war.
Nun, 4 Jahre später bin ich immer noch dabei. Mittlerweile umgesteigen auf E-Gitarre, andere Übungen (Legato, Sweeping), doch der Spaß ist der selbe geblieben. Durch die Gitarre habe ich meinen Musikgeschmack gefunden, höre Bands, die ein Großteil der "normalen Leute" nicht einmal kennt.
Es war definitiv das Beste, was mir hätte passieren können, ich saß sonst nur am Computer und habe sonst nichts auf die Reihe gebracht. Nun spiele ich eben Gitarre, in mehreren Bands, egal ob schulisch oder privat.
Ich spiele zwar keine 5 Stunden mehr am Tag, aber dich so häufig ich kann. Auch wenn ich vor wenigen Wochen das Abi geschrieben habe, habe ich während der Lernphase immer wieder die Zeit für ein paar Minuten Gitarre gefunden. Jetzt geht es weiter mit Studium, aber ich bin mir sicher, dass ich das Hobby auf jeden Fall beibehalten werde, vllt. ermöglicht das Treffen neuer Leute ja auch Perspektiven in Sachen neuer Bandgründingen etc...

Nun, ich bin echt glücklich, etwas gefunden zu haben, was mir wirklich Spaß macht, was keine Laune zwischendurch ist und ich hoffe, dass ich mein wieteres Leben diesen Eifer und den Spaß beibehalten werde.
 
Könntest du nicht einfach deine Frau für deine eigene Backing-Band begeistern? Ich mein, wäre ja erfüllender für sie wie stricken :D

Nichts gegen den Musikgeschmack meiner Frau. In den 15 Jahren, die wie uns jetzt kennen, hat sie schon einiges von mir mitbekommen "und übernommen", Wie z.B. Lenny Kravitz. Da fährt die voll drauf ab. Jetzt das große ABER:
Wenn sie auf die Idee kommt selber zu musizieren, kommen dann solche Dinge...

Ich zu ihr "ich fahr heute noch zu Produktiv, bin dann gegen 19 Uhr wieder zurück". Darauf sie: "kannst du mir ein Didgeridoo mitbringen?" :eek:

Nichts für ungut. Aber da ist mir mein Drumcomputer doch lieber :D


Hi Treden
Letztendlich hat es mich zu Avril Lavigne, dann zu Linkin Park gebracht. Gut, ihr mögt jetzt lachen, aber damals war das einfach unglaublich faszinierende Musik für mich. Irgendwann in mir reifte dann der Wunsch, selbst Gitarre spielen zu können.

Da lacht dich hier keiner für aus. Zu meinen Zeiten gab's die Bravo auch schon. Damals hab ich The Sweet, Status Quo und Queen vergöttert (was heute nur noch letzteren gegönnt ist). Andere Zeiten, andere Musik.

Ich habe diesen Wunsch zwei Jahre in mir gehalten und ihn dann schließlich meinen Eltern vorgetragen. Wirkliche Begeisterung sprang mir da nicht entgegen, da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die gerne Sachen kaufen und sie schließlich in einer Ecke liegen lasse.

Das ist bei mir etwas anders. Was ich mir kaufe, benutze ich auch (im Gegensatz zu den 3 Zitronenpressen meiner Frau :rolleyes:)
Sicherlich liegt es mit daran, dass ich da hart für arbeiten muss, und nicht unnütz das Geld verplemper. Das du dir deine Gitarre dann doch selbst abgespart hast, könnte sozusagen das Zündlein an der Waage gewesen sein, weshalb du am Ball geblieben bist.

Es war definitiv das Beste, was mir hätte passieren können, ich saß sonst nur am Computer und habe sonst nichts auf die Reihe gebracht. Nun spiele ich eben Gitarre, in mehreren Bands, egal ob schulisch oder privat.
...................................
Nun, ich bin echt glücklich, etwas gefunden zu haben, was mir wirklich Spaß macht, was keine Laune zwischendurch ist und ich hoffe, dass ich mein wieteres Leben diesen Eifer und den Spaß beibehalten werde.

Das freut mich für dich. Ist doch alles zu deiner Zufreidenheit gelaufen :great:
 
Na ich hoffe mal, dass du wieder einigermaßen fit bist. Bei mir ist es im Moment nach einer kleinen Motivationsflaute wieder richtig cool. Nicht das ich die Gitte links liegen gelassen hätte, aber ich hab die letzten Tage wieder mehr an neuen Sachen experimentiert, und krieg den Hals mal wieder nicht voll genug :D

Meine Frau kuckt mich schon manchmal recht sparsam an, und am liebsten würd ich ihr dann sagen "geh stricken!". Aber so fies bin ich dann auch nicht :D

Ich hol mir gleich noch ein paar Inspirationen aus der neuen Gitarre & Bass, und dann werd ich wohl 4 - 6 Stunden durchziehen können, da Frau und Kind außer Haus sind ;).

let's rock

Habe vorhin ein bisschen vor dem PC 'gejammt', da meinte meine Beste dann, als ich doch zum Kaffetrinken kam, sie hätte sich gar nicht getraut, mich zu unterbrechen ... aber stricken kann sie leider nicht ;)
 
Ich glaube, es lag daran, dass ich einfach am "Ausprobieren" neuer Musik war, ich habe damals fast nur Bravo Hits und so Sachen gehört. Letztendlich hat es mich zu Avril Lavigne, dann zu Linkin Park gebracht. Gut, ihr mögt jetzt lachen, aber damals war das einfach unglaublich faszinierende Musik für mich.

Nun, 4 Jahre später bin ich immer noch dabei. Mittlerweile umgesteigen auf E-Gitarre, andere Übungen (Legato, Sweeping), doch der Spaß ist der selbe geblieben. Durch die Gitarre habe ich meinen Musikgeschmack gefunden, höre Bands, die ein Großteil der "normalen Leute" nicht einmal kennt.

Jetzt geht es weiter mit Studium, aber ich bin mir sicher, dass ich das Hobby auf jeden Fall beibehalten werde, vllt. ermöglicht das Treffen neuer Leute ja auch Perspektiven in Sachen neuer Bandgründingen etc...

Hey Bravo Hits, da kommt mir was :D. Ich hab zwar nur eine, war aber neben Blue System :redface: meine 1. gekaufte CD :eek:. Bravo Hits 3 :great:
Hier wird keiner über Musikgeschmack lachen :D

Geht mir auch so, als ich begonnen habe Gitarre zu spielen entwickelte sich mein Musikgeschmack immer weiter weg von dem was im Radion läuft bzw den Clubs meiner Stadt läuft. Gut in Stuttgart läuft vorwiegend House :mad:

Seit ich studiere spiele ich noch mehr Gitarre als früher, es ist für mich einfach die beste Möglichkeit den Stress hinter mir zu lassen und mein Gehirn zu entspannen. Mögen meine Mitbewohner nicht immer glücklich gewesen sein, aber die sind garantiert auch froh, dass ich nicht Blues System höre :D
 
Hi alle!

Funk, mach mir meine Glamrockzeit nicht made, Du! :D

Sweet, T. Rex, Slade, Gary Glitter, Alice Cooper, Suzi Quadro (mit ihren 2 Hits, die sie nicht mal live, weil viel zu hoch, singen konnte), ect. (auch damals eigentlich Disco-Mucke) höre ich ab und an wieder wirklich gerne.

Bei "Lady in Black" und der ersten Schulfete habe ich mein ersten Prügel in seiner ganzen Eindeutigkeit in meiner Hose verspürt: beim Engtanzen und meinen Unterkörper von meiner Tanzpartnerin förmlich weggeknickt.:D:D:D, weil mir das peinlich war! :D

Uriah Heep - genial!

Aufgewachsen bin ich, durch meinen älteren Bruder nicht unbeeinflusst aber hauptsächlich mit den Beatles und den Stones - auch diese Liebe scheint ewig zu halten! :great:

Grütze, Axel
 
..., da meinte meine Beste dann, ..., sie hätte sich gar nicht getraut, mich zu unterbrechen ...

GENAU DAS kenne ich auch :D ... wir gehen öfters mal "getrennt" zu Bett (Sie Ghost Whisperer - Ich Musiker Board)... normalerweise ist das Ritual immer das gleiche, aber wehe, ich sitz noch im Wohnzimmer, hab den Kopfhörer auf und spiele Gitarre, da kommt sie keine 4 Meter in meine Nähe, sondern winkt nur noch mal kurz ;) ... und wenn ichs mal nicht mitbekomme ist es auch net schlimm ...

eigentlich kann man bei sowas allein schon von "Traumfrau" reden,... ODER ??? ;)
 
GENAU DAS kenne ich auch :D ... wir gehen öfters mal "getrennt" zu Bett (Sie Ghost Whisperer - Ich Musiker Board)... normalerweise ist das Ritual immer das gleiche, aber wehe, ich sitz noch im Wohnzimmer, hab den Kopfhörer auf und spiele Gitarre, da kommt sie keine 4 Meter in meine Nähe, sondern winkt nur noch mal kurz ;) ... und wenn ichs mal nicht mitbekomme ist es auch net schlimm ...

eigentlich kann man bei sowas allein schon von "Traumfrau" reden,... ODER ??? ;)

Ja, Foxy, Du Glücklicher. An meiner muß ich noch arbeiten, kneten, biegen, stricken, backen, ..... (nur diesbezüglich):D Sie kennt mich noch nicht genug Gitarrespielend. "Axel kanst Du mal ....", "Hör Dir DAS mal an", "Dieses blöde Verdummungs-TV, guck dir DAS mal an", "Ich brauch noch Sahne von REWE" - das ist`n Befehl! :D .......... ich werd irre!!! :D

Manchmal gibt sie mir Zeichen, wenn ich über Kopfhörer spiele und sie im gleichen Zimmer am Pc sitzt, obwohl sie das in 2 anderen Zimmern genauso könnte (unsere derzeitige Hütte ist leider zu klein für zwei, dass muss sich dringend ändern), so hektisch auf das Telefon zeigend, fast drauftippend, was heißt: "Telefon, geh ma ran!" Ich liebe sie ....... was soll ich tun?:)

Streit gab`s neulich, als ich völlig versunken vor mich hindüdel und sie mir mit dem Staubsauger über die Füße fährt. Als ich mich beschweren wollte, kam sie mir zuvor: "Du hilfst mir ja doch nie!" In völliger Verkennung der Realität, logisch! Aus meiner Sicht natürlich! Okay, ich bin `ne faule Sau und entscheide, wann ich was mache!

Dürft ihr eigentlich noch im Stehen pinkeln? Ich ja, weil ich ihr seit 5 Jahren täglich eingebleue, dass alles andere für uns Männer artfremd wäre. Agga, Ugga, Ogga .... Seit dem darf ich natürlich das Klo blitzblank putzen, ja, nee, is klar!:rolleyes:

PS: die Hütte ist deswegen so klein, weil sie nur für sie angemietet wurde - ich soll ja eigentlich in Flensburg sein und büffeln. Naja, ab September wieder, das letzte halbe Jahr und dann NIE wieder irgendeine Klausur.:great:

Bißchen OT, Sorry

Grüßle, Fideli
 
Halli Hallo ihr alle:)

Wenn ich den Beitrag von Treden lese, werde ich doch irgendwie zwangsläufig an meine Gitarren"karriere" erinnert. Exakt genauso war es bei mir auch, nur mit dem Unterschied, dass ich insgesamt erst 2 Jahre spiele und keine 4 aber ansonsten echt genauso. Ich war vielleicht verwundert:rolleyes:. Hmmm, dann brauche ich ja eigentlich hier nichts weiter schreiben oder, mennooo:D. Ach ja, ich hab kein Linkin Park, sondern Die Ärzte und Die Toten Hosen gehört.:great:.


@ Fiderallala: Ach macht doch nichts;). Jetzt bin ich nur irgendwie gespannt wie du ausschaust:D und deine Frau natürlich :D:D:D:D
:eek:

Mfg Max!

PS: Oh mein Gott, ist wahrscheinlich schon einfach zu spät um Posts zu verfassen:D
 
GENAU DAS kenne ich auch :D ... wir gehen öfters mal "getrennt" zu Bett (Sie Ghost Whisperer - Ich Musiker Board)... normalerweise ist das Ritual immer das gleiche, aber wehe, ich sitz noch im Wohnzimmer, hab den Kopfhörer auf und spiele Gitarre, da kommt sie keine 4 Meter in meine Nähe, sondern winkt nur noch mal kurz ;) ... und wenn ichs mal nicht mitbekomme ist es auch net schlimm ...

eigentlich kann man bei sowas allein schon von "Traumfrau" reden,... ODER ??? ;)

Jo, wenn wir die Damen nicht hätten ... die unser Hobby nicht nur akzeptieren, sondern uns dabei auch noch unterstützen ... ;) :D

Sweet, T. Rex, Slade, Gary Glitter, Alice Cooper, Suzi Quadro (mit ihren 2 Hits, die sie nicht mal live, weil viel zu hoch, singen konnte), ect. (auch damals eigentlich Disco-Mucke) höre ich ab und an wieder wirklich gerne.

Jo, wer kennt die nicht ... Mein Favorit ist bis heute aber Thin Lizzy :rock:
 
Dürft ihr eigentlich noch im Stehen pinkeln? Ich ja, weil ich ihr seit 5 Jahren täglich eingebleue, dass alles andere für uns Männer artfremd wäre. Agga, Ugga, Ogga .... Seit dem darf ich natürlich das Klo blitzblank putzen, ja, nee, is klar!:rolleyes:

nö, das wurde mir schon von meiner Mutter strickt untersagt und in WGs mit Frauen kommt man dann ja auch gar nicht auf die Idee sich aufzulehnen :p
Ich sag euch, die Emanzipation ist unser Untergang :D
 
Suzi Quadro (mit ihren 2 Hits, die sie nicht mal live, weil viel zu hoch, singen konnte)
Darf ich raten?..... Can the Can und If you can't give me love!
Uebrigens: Sie kann das ganz gut live singen. Ich war erst neulich (ok, war im Sommer 2002) auf einem Oldie-Festival, da hat die kleine Suzie mit ihrer viel zu grossen Bassgitarre ganz ordentlich gerockt.
Vor allem ihr If you can't give me love war die Stadion-Hymne zum Mitsingen schlechthin.
 
Darf ich raten?..... Can the Can und If you can't give me love!
Uebrigens: Sie kann das ganz gut live singen. Ich war erst neulich (ok, war im Sommer 2002) auf einem Oldie-Festival, da hat die kleine Suzie mit ihrer viel zu grossen Bassgitarre ganz ordentlich gerockt.
Vor allem ihr If you can't give me love war die Stadion-Hymne zum Mitsingen schlechthin.

Aber niemals so hoch, wie auf Vinyl, oder CD. Ich meinte "Can The Can" + "Fourty Eight Crash";)
 
Achne was ist das schön :D

Da hört man doch die guten Geschichten aus der "alten" Zeit. Wie lange hab ich das Wort Vinyl nicht mehr gehört.

Ja, wenn man mit der Gitarre erstmal anfängt. Was hab ich früher die Leute bewundert, die sooooo begabt auf der Gitarre waren und "Wild Thing" auswendig als Barré-Version spielen konnten.
"Mama ich will auch eine Gitarre !"....Was hab ich da am Anfang "There is a house..." gedudelt.
Irgendwann konnt ich sogar das gemeine F-Dur greifen :great:
Unglaublich, wie lange das schon her ist.
Heute sagt mir mein Sohn (9J.), dass er ne Gitarre haben will : "Verflucht, hier stehen doch genug rum !!!" schimpft meine Frau. Ich hab ihm dann trotzdem eine kleine Kindergitarre geholt :D

Und heute ? 40 Gigs im Jahr. Spaß ohne Ende und Momente, die ich in 1000 Jahren nicht missen möchte. Da ich gerade so schön am schwafeln bin, schreib ich gleich mal eine :

Weit weit weg von zuhause. Irgendwo im Niemandsland.
Gerade einen bomben Auftritt hingelegt und schon das ein oder andere alkoholische Getränk konsumiert.
A long way to the hotel....also sucht man erstmal eine nette kleinen Wirtschaft, da man ja den Abend noch ausklingen lassen möchte.

Fünf torkelnde Km später....am Wegesrand töhnt Musik...Einkehr unumgänglich !!

5 Halbe.....

Dann ein paar sanfte Töne : "On a dark dessert highway...."

Mein Gott, kann das Leben schön sein :

4 Uhr Morgens...eine alte Spelunke am Ende der Welt....mit der Band zusammen nach einem Gig.....und sie spielen "Hotel California"....

Ich wäre am liebsten heute noch da :D

Herje, da komm ich wieder ins Träumen. Solche Momente sind der Grund, warum in meinem Profil folgender Satz steht :

Rock'n'Roll I gave you all the best years of my life

Hätte ich nicht angefangen Gitarre zu spielen, würde mir heute was fehlen.

So...genug geblubbert....vielleicht kann das ja jemand nachfühlen...mich würds freuen.

Gruß Grato
 
Heute sagt mir mein Sohn (9J.), dass er ne Gitarre haben will : "Verflucht, hier stehen doch genug rum !!!" schimpft meine Frau.

hehe :D, saugeil :great: Das kann ich mir bildlich richtig gut vorstellen.

Hätte ich nicht angefangen Gitarre zu spielen, würde mir heute was fehlen.

So...genug geblubbert....vielleicht kann das ja jemand nachfühlen...mich würds freuen.

Ich kann das z.T. nachfühlen. Nicht als aktiver Gitarrist, sondern weil ich als Roadie die beklopptesten Sachen erlebt habe, die ich als einen unvergeßlichen Lebensabschnitt immer wieder gerne in Erinnerung rufe. Unvergeßliche Momente, die ich als Opa noch meinen Enkeln erzählen werde (zumindest die jugendfreien, denn Roadie sein schützt vor Groupies nicht :D)
 
Moin!

Interessant habt ihrs hier! Krass, was einige schon alles erlebt haben. Mein Lebenslauf ist da ziemlich *gähn*.Trotzdem müsst ihr jetzt da durch. :D

Also, im Jahr 1977, Elvis hat in eben jenem "das Gebäude verlassen", kam der kleine Sam auf die Welt. Heute, 30 Jahre und ein paar Monate später, hat er zwar nicht wirklich das musikalische Zeug dafür den King zu ersetzen, aber auch er steht auf roggenrohl.:D

Naja, mIt 13/14/15 hab ich die erste Klampfe bekommen (Alter weiss ich nich mehr so genau), eine Epiphone LP in schwarz...die spiele ich heute noch, spiele aber auch mit dem Gedanken sie mit einer anderen Paula zu betrügen.:rolleyes:

Zwischen 15 und 30J (also heute) ist nicht viel passiert, einige Jahre Unterricht, allerdings ohne großen Erfolg, da ich wohl "unbelehrbar" bin :)D), dann viele Jahre Pause bzw. nur sporadisches dudeln. Und jetzt seit einigen Monaten wieder voll im Klampfen Fieber und keine Ende in Sicht. Hab noch nie in ner richtigen Band gespielt (Abi Band damals und 1x in der Musikschule, das wars) und möchte das jetzt endlich machen. Ist aber schwer Mit-Musiker zu finden, die "kompatibel" sind.:(


Wollte eigentlich mehr und vor allem besser schreiben, aber der Lokus ruft :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben