[Gitarre] Squier by Fender Affinity Tele

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi, habe mir vor ein paar Tagen auch so eine Squier Tele Affinity bestellt, habe bereits eine Squier Tele Custom mit P 90 Pickups und bin damit sehr zufrieden, werde die neue Klampfe jetzt mal ausgiebig testen...hab da aber eine Frage an Dich, da ich noch nicht lange auf Teles spiele: Welche Saiten empfielst Du dafür? Ich weiß lediglich, dass werksmäßig Fender 009er Saiten ´drauf sind, aber selbst da gibt´s ´ne realtiv große Auswahl...ich will auf jeden Fall bei der 009er Stärke bleiben, bin aber nicht sicher, welche Stärke die tiefen Saiten haben sollten...die gibt´s wohl von 040 - 046, welche eignen sich am Besten für den Tele Sound? Kannst Du noch ´ne andere Marke an Saiten empfehlen? Habe die "Rock´n´Roll Saiten" von Ernie Ball ausprobiert, die klingen echt gut, aber die gibt´s soweit ich das weiß nur in Stärke 010...Würde mich sehr über eine Antwort/Empfehlung freuen...
 
Hi, habe mir vor ein paar Tagen auch so eine Squier Tele Affinity bestellt, habe bereits eine Squier Tele Custom mit P 90 Pickups und bin damit sehr zufrieden, werde die neue Klampfe jetzt mal ausgiebig testen...hab da aber eine Frage an Dich, da ich noch nicht lange auf Teles spiele: Welche Saiten empfielst Du dafür? Ich weiß lediglich, dass werksmäßig Fender 009er Saiten ´drauf sind, aber selbst da gibt´s ´ne realtiv große Auswahl...ich will auf jeden Fall bei der 009er Stärke bleiben, bin aber nicht sicher, welche Stärke die tiefen Saiten haben sollten...die gibt´s wohl von 040 - 046, welche eignen sich am Besten für den Tele Sound? Kannst Du noch ´ne andere Marke an Saiten empfehlen? Habe die "Rock´n´Roll Saiten" von Ernie Ball ausprobiert, die klingen echt gut, aber die gibt´s soweit ich das weiß nur in Stärke 010...Würde mich sehr über eine Antwort/Empfehlung freuen...

es war wohl 010-046 gemeint:D sonst wärs echt heftig.

Die meisten renomierten Marken wie Dáddario, earnie ball, dean markley, ghs.....
sind allesamt gut und unterscheiden sich nicht krass voneinander.

Ich habe alle marken schon durch und nehme auch ab und an ne andere ohne jetzt grundlegende Auffälligkeiten..

Mir gefallen die ghs boomers sehr gut, zumal sie teilweise echt enorm günstig sind.
Da kann man ruhig mal öfters wechseln, was auch gut ist.:great:
 
Hallo und danke, habe eben bei Fender in Erfahrung gebracht, dass werksmäßig die "Fender Super 250L" ´drauf sind...ich meinte bei meiner Frage eigentlich Saiten-Sätze, bei denen die hohe E Saite die Stärke 009 hat und die tiefe E Saite 046, kann mir aber kaum vorstellen, dass diese Saiten auf ´ner Tele gut klingen...danke für den Tip mit ghs, habe noch nie von diesen Saiten gehört und werde die jetzt mal testen...

Schöne Grüße zurück!
 
Hallo und danke, habe eben bei Fender in Erfahrung gebracht, dass werksmäßig die "Fender Super 250L" ´drauf sind...ich meinte bei meiner Frage eigentlich Saiten-Sätze, bei denen die hohe E Saite die Stärke 009 hat und die tiefe E Saite 046, kann mir aber kaum vorstellen, dass diese Saiten auf ´ner Tele gut klingen...danke für den Tip mit ghs, habe noch nie von diesen Saiten gehört und werde die jetzt mal testen...

Schöne Grüße zurück!

Hi, warum sollen denn 009-046 nicht gut klingen? Ich bevorzuge auf meinen Telecasters mitlerweile 010-052, von Fender Saiten bin ich jetzt nicht unbedingt ein Fan, aber eine Gitarre klingt jetzt nicht pauschal "schlecht" nur weil eine etwas andere Stärke oder Marke drauf ist.
Die etwas dickeren Saiten klingen im Bassbereich etwas fetter, das Spielgefühl ist auch allgemein straffer und benden geht mit ner kurzen Eingewöhnung auch gut.
Ich hatte früher immer 009-042 auf den Teles jetzt eben 10er.
Klar auf vielen anderen E-Gitten hab ich immer noch 009er und es bleibt auch so, auf den Akustik hatte ich anfangs 10er oder 11er, weils eben doch Gewöhnung war - mittlerweile hab ich fast nur noch 12er drauf, die klingen einfach voller.
CU;)
 
Erzähl mal: Bist du immernoch so zufrieden?

Ich wollt mir demnächst auch ne Gitarre zulegen.
Ich spiel seit 3 Jahren Bass (fast beruflich :D) und hab auch seit 2 Jahren ne A-Git von der ich sehr zufrieden bin.

Also wiegesagt wollt ich mir ne E-Git zulegen. War auch schon im Musikgeschäft und hab da n bischen testgespielt und das hat mich ehrlich gesagr noch mehr "verwirrt".

Auf der einen Seite liebe ich das Strat Desing und einfach die komplette Ausstrahlung und die 3 SCs.
Auch mag ich das LP Aussehen und die gesamte erscheinung.

Ich hab mir vor einiger Zeit den Mund wässrig gemacht mit einer Tele.
Hab natürlich einige Modelle getestet. (hab aber komischerweise nicht auf das geachtet , auf was man achten sollte wenn man sich ne Git. kaufen will.)

Wie gesagt ich kann mich absolut nicht entscheiden. Am liebsten wär ich Millionär und könnt mir alles kaufen was ich will :D

139€ klingt für mich nach einem verführerischen Preis. Aber:

Das Holz.
Taugt das was. Immerhin will ich mir ne git. kaufen die mindestens die nächsten 3-4 Jahre , wenns schön wär die nächsten 20 übersteht.

Was wär besser?
Squier Standart Tele oder Affinity?

Wär schön wenn ich n paar objektive Berichte lesen könnte , da es sich bei mir um eine (wie ich finde) grosse Investition handelt. Auch wenn ca 200 € nicht viel sind. Aber man muss ja seine finanzielle Grenzen kennen. Und so lange ich noch zur Schule gehe, ist das meine.


Mit Freundlichen Grüssen
Sprøsteikt Løk


EDIT:
Was mir noch einfällt:

Ich könnte noch einen kleinen Verstärker gebrauchen. Nur zum üben natürlich.
Sollte aber schon schönen Tele Sound rüberbringen.

Taugt da der Roland Cube 15 was?

Welche würdet ihr vorschlagen.
 
Hi Sprøsteikt Løk
Wenn du das Geld hast, würde ich es in eine Squier Tele aus der Standard Serie stecken.
Obwohl die affinity wirklich OK ist, aber den geringen Aufpreis würde ich schon bringen...
Der Cube ist ein guter kleiener Übungsamp, ich habe den fender frontman 25R, der wird zur Zeit für 100€ regelrecht verschleudert und bringt wirklich gute sounds rüber, hat allerdings keine dsp Effekte, wenn man sie denn braucht.
Aber das lässt sich auch "nachrüsten" (POD, Treter....)
Der Frontman 25 hat den Vorteil, das er etwas erwachsener klingt durch den 10" Speaker, und auch ist die erzielbare Lautstärke enorm - den hatten wir schon in Notfällen beim proben - problemlos, und wir sind beileibe nicht die leisesten.
Hammer was da rauskommt.
Aber sicher wirst du hier auch weitere Infos finden.... gibt ja massig, Empfehlungen sind eh nie leicht, also lass dich beraten hier und dann geh mal fleißig testen.
 
Hallöli,

die Standards gibt's derzeit nun mal nur mit Rosewood Griffbrett.
Dafür gehen die Saiten durch den Korpus. Nach Tele klingen tun Standard und Affinity.
Es ist mehr eine Geschmacksfrage - auch wenn die Qualität der Standard ein kleines bißchen besser ist. Wem die Affinity vom Hals (oder der Farbe) wesentlich besser gefällt, der sollte sich ruhig eine Affinity kaufen.

Zum Verstärker:
Ich würde eher zum Microcube oder zum 20X raten, da die beide zusätzlich Chorus, Flanger, Delay haben. Mit den 20 Watt des 20X kann man auch schon mal in einer Band proben ...

Ich habe ebenfalls den Fender Frontman 25R.
Er ist nicht sooo flexibel. Hat eben seinen eigenen Sound - und er lässt den individuellen Klang von Gitarre und Spieler sehr gut durchscheinen. Jede Gitarre klingt anders auf ihm.
Es ist fast wie bei einem guten Röhrenamp. Passen Spieler, Gitarre und Amp gut zusammen, klingt er echt toll. Es kann aber passieren, dass Spieler und Amp nicht zusammenpassen! Es ist keine Eierlegende-Wollmilchsau. Für einen Preis von ca. 111 Euro (ich habe meinen gebraucht von einem 3/4 Jahr für 75 bekommen) hat man einen Amp sowohl für Wohnzimmer als auch Sessions. Ich kann ihn nicht uneingeschränkt empfehlen, da er mit jedem Spieler anders klingt und auch am besten für Blues bis hartem Rock ist. Aber er ist auf jeden Fall ein heißer Anspieltipp.

Gruß
Andreas
 
Sprøsteikt Løk;2182280 schrieb:
Auf der einen Seite liebe ich das Strat Desing und einfach die komplette Ausstrahlung und die 3 SCs. (...) Ich hab mir vor einiger Zeit den Mund wässrig gemacht mit einer Tele.
Wer sich nicht entscheiden kann, besorgt sich einfach "The Best Of Both Worlds": Squier 51. Dieses Modell gibt es zwar nur noch als Auslaufproduktion, wenn Du jedoch eine ergatterst, hast Du eine wirklich gute Strat/Tele.

Hier ist ein Video (14,3 MB), wie Squier 51 und Frontman FM25 zusammen klingen:
http://www.fenderfrance.com/videos/ludo/fm25dsp_squier51.wmv
 
Wow ich danke euch für die guten Antworten.

@hilmi

Ja die 51 hat ich mir auch schon überlegt.
Das Problem ist das die hier in der Gegend schwer zu bekommen ist, und das der Händler keine mehr bestellt. Und da ich ungern kaufe was ich nicht getestet hab, wirds nix für mich.
Velleicht als zweit oder dritt Gitarre.

Den Fender Frontman werd ich mir mal anschaun , den Microcube auch.

Wenn ich ein wenig sparen würde, würde sich dann eine Mexico Tele die bessere wahl sein? Im vergleich zur Squier Sdt.

http://intersalg.no/product/251/252/311171/Fender_Standard_Telecaster_-_MN_-_CAR.html

http://intersalg.no/product/251/1171/403545/Squier_Standard_Telecaster_-_RW_-_Antique_Burst.html

Ich weiss das einene Tele nicht ganz so flexibel ist wie ne Strat, deshalb bin ich immernoch unsicher welche ich mir kaufen sollte.

Würde gern noch ein bischen mehr von euch hören.

:D
 
Klar Mann meine Mexikanerin geb ich nich mehr her, ist sie nochmal deutlich besser wie eine Squier und wenn man eine richtig gute erwischt, kann man das Teil fürs Leben erwischen.

Tja, und dann gäbe es noch Diego, oder Rockinger......
nun wirds halt immer teurer, aber ne Mexikanerin kann man gebraucht für 250-290€ schon finden.
So viel flexibler ist eine strat auch nicht, wenn Du das Trem eh ich verwendest, dann sind beide fast gleichwertig. Der mittlere Tonabnehmer ist nicht so eminent wichtig, obwohl er bei cleanen sounds in Kombi mit dem Halsabnehmer anner strat schon goil klingt.
Für reine zerre brauche ich den nicht.
Die Tele hat den Vorteil, dass sie eben schön twangen kann, n wirklich gutes sustain hat, ultrarobust ist (bis auf die Topfklinkenbuchse) und irgendwie supergeil aussieht.
Klar ne Strat ist auch robust, sie hat den Vorteil vom handling, das unbestritten von der Formgebung echt Klasse ist. Schmiegt sich genial an, wie ne Katze und brummt dabai sogar manchmal (single coils).
Man kann aber auch anstatt ner Mexiko ein päärchen Squier erwerben, und zwar ne Strat und ne Tele.....
Dann wärste bestimmt einmal doppelt glücklich, bei nichtgefallen irgendwann lassen die sich auch gut verkaufen, ohne allzu großen Verlust ABER.
....ich habe meine 2001er Squier standard immer noch und werde sie auch behalten.
Viele kamen, manche gingen..... gute bleiben und werden besser
 
Super geschrieben Schlagzeuger.

Ich glaub ich bin überzeugt.

Mex Tele solls sein :D

Werd morgen mal schauen ob der Händler eine im Sortiment hat.

Ich werd heute auch mal ne Liste schreiben worauf ich achten muss beim Kauf.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Sprøsteikt Løk;2182700 schrieb:
Super geschrieben Schlagzeuger.

Ich glaub ich bin überzeugt.

Mex Tele solls sein :D

Werd morgen mal schauen ob der Händler eine im Sortiment hat.

Ich werd heute auch mal ne Liste schreiben worauf ich achten muss beim Kauf.

Irgendwelche Vorschläge?

Hoffe sehnsüchtig auf Antworten aus dem kalten Norden...

komm lass raus und erzähl was
 
Wer sich nicht entscheiden kann, besorgt sich einfach "The Best Of Both Worlds": Squier 51. Dieses Modell gibt es zwar nur noch als Auslaufproduktion, wenn Du jedoch eine ergatterst, hast Du eine wirklich gute Strat/Tele.[/url]

Die Gitarre gibt es jetzt wieder .....ist schon bei MS ; Soundland , Herrmann ect wieder lieferbar ....bzw in anderen shops nächste woche.......habe schon alle abgefragt:) weil ich die Blonde haben will ;)
 
Die Gitarre gibt es jetzt wieder
Dann greif zu - denn die Gitarre wird nicht mehr produziert (diese Aussage habe ich persönlich von 'Fender Deutschland' erhalten). Nach heutigem Stand sind die jetzt erhältlichen Modelle die letzten Stücke, die über den Ladentisch gehen.
 
Ähem...
Schlagzeuger, hast Du Deine Affinity-Tele bei Ibäh drin,
oder hat da jemand Deine Fotos geklaut?
Die kamen mir doch gleich so bekannt vor.

Grüße
Klaus
 
Ähem...
Schlagzeuger, hast Du Deine Affinity-Tele bei Ibäh drin,
oder hat da jemand Deine Fotos geklaut?
Die kamen mir doch gleich so bekannt vor.

Grüße
Klaus

Nein, das ist schon so, bin am verkaufen, da gibts ja noch andere Sachen.
Ich brauch dringend Geld :( und werde nach und nach mal meinen Fundus verkleinern und mich auf das wesentliche konzentrieren.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZmdalu

Auchn Gruß
 
Hi MAD :),

...Ich brauch dringend Geld :( und werde nach und nach mal meinen Fundus verkleinern und mich auf das wesentliche konzentrieren...

Einerseits für mich etwas enttäuschend :eek: – war es doch dieser thread und Deine überzeugenden Worte mir dieses Teil selbst anzuschaffen ;) – aber ich werde sie dennoch behalten :D.
Andererseits was da wohl großes „im Busch“ ist???:eek:;):D

Wenn MAD Kohle braucht hat er sicher wieder was dolles vor:D:D:D.

cu
Mauli
 
Hi MAD :),

...Ich brauch dringend Geld :( und werde nach und nach mal meinen Fundus verkleinern und mich auf das wesentliche konzentrieren...

Einerseits für mich etwas enttäuschend :eek: – war es doch dieser thread und Deine überzeugenden Worte mir dieses Teil selbst anzuschaffen ;) – aber ich werde sie dennoch behalten :D.
Andererseits was da wohl großes „im Busch“ ist???:eek:;):D

Wenn MAD Kohle braucht hat er sicher wieder was dolles vor:D:D:D.

cu
Mauli

Enttäuschend ist das wohl weniger, die Gitarre ist weiterhin gut und auf Grund des günstigen Kaufpreises hoffe ich auf einen Verlustfreien Verkauf.
Ich hab schon was vor, bloss fehlt mir das Geld und bevor sie meinen Zweitwagen entsempeln muß ich halt handeln.
Nenee ich bekomme in Kürze meine Kündigung und hab eh einen schlecht bezahlten Job - von einem Zeitvertrag in den anderen.... echt mies.
Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hierher, wollte es dennoch erklären - nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich hier schöne Berichte erstelle nur mit dem Hintergedanken es dann gewinnbringend zu verkaufen.
Eigentlich logisch, dass dem nicht so ist, würde den Aufwand auch nicht lohnen....
...stecke echt inner Notlage :(
 
Hi MAD :),

selbstverständlich wollte ich Dir mit meinem vorigen Posting nicht auf die „Füße treten“.
Leider kommt das geschriebene Wort (trotz aller Smilies) nicht so rüber wie die persönliche Ansprache – leider fehlen die Akzente und die „dynamische Korrekturmöglichkeit“.

...stecke echt inner Notlage:( ...
Das bedauere ich sehr – aber bei der Dynamik und dem Optimismus den Du hier immer wieder verbreitest bin ich ganz sicher das Du die bewältigen wirst :great:.

cu
Mauli
 
Hallo Schlagzeuger,Cadfael und alle anderen....
Der Tip war "gold" wert :great: , ich staune immer noch,was für 159.-€ möglich ist,auch oder Trotz chinesischer Fertigung. Ich bin jedenfalls voll zufrieden,endlich hab ich auch eine Tele zu Hause stehen:)

Vielen Dank nochmal!

LG,Andreas

P.S.: Ich bin neu hier im Forum,und werd mich im Urlaub demnächst mal etwas ausführlicher vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben