gitarre total verstimmt

von mylife, 20.01.06.

  1. mylife

    mylife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #1
    mahlzeit! ich habn problem mit meiner gitarre. und zwar kann ich sie nicht vernünftig stimmen. ich hab nur neue saiten draufgezogen und feder, an denen die schrauben der pu´s sind ein bisschen verändert, damit die pu´s nicht so locker sitzen. das modell is ne epi les paul special. ich krieg keinen einzigen ton mehr gestimmt. was kann ich da tun ?
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Welche Schrauben an den PU's meinst du?

    Vllt hilft mir eine genauerer Erklärung zum Verständins...

    Ced
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 20.01.06   #3
    ehm, ganz banal: liegen die saiten jetz aufm pu auf?

    wenn nich einfach stimmgerät rein, und nach eadghe stimmen,wie üblich halt
     
  4. mylife

    mylife Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #4
    also die pu´s sind ja an sonnem schwarzen plastikrahmen befestigt und dazwischen is ne feder mitner schraube um eben die höhe einzustellen. und ich hab die feder n bisschen nach mehr gespannt, damit die pu´s fester sitzen,weil die irgendwie total locker gehangen haben.

    @ GI Peter Pan: ne, die saiten ham n abstand von ca. 6-7 mm würd ich mal grob schätzen. stimmen geht überhaupt nich, das stimmgerät zeigt nix an, selbst wenn ich an den wirbeln dreh, passiert gar nix.
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 20.01.06   #5
    dann versuch dich mal dem ton ersma so gut wies geht anzunähern. das ist wohl die einzige lösung erstmal. und dann müsste auch das stimmgerät wieder irgendwas anzeigen wenn du dich dem betreffenden ton weit genug genähert hast
     
  6. mylife

    mylife Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #6
    hm kanns daran liegen, dass vielleicht die saiten zu niedrig oder zu hoch sind ? ich weiss nich... ich hab schon alles probiert und wenn ichdie wirbel zu weit dreh, kommt immernoch kein ton und ich hab angst, dass mir die saite reisst
     
  7. djud

    djud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.01.06   #7
    ganz simple frage: hast du auch den volumepoti aufgedreht? ^^
    is mir schon oft genug passiert das ich mich deswgen gewundert hab warum die gitarre sich net stimmen lässt.
     
  8. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 20.01.06   #8
    Es könnten auch ganz simple dinge sein wie die baterien vom stimmgerät oder eben der volumepoti ..ach ja stimmst du die gitarre mit dem mikro oder mit nem kabel?
     
  9. mylife

    mylife Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #9
    mit nem kabel. haha, wenn das mit dem volumepoti stimmt, beiss ich mir in den arsch.
     
  10. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 21.01.06   #10
    Und? Hats geschmeckt? :p
     
  11. BlackEyesOfFear

    BlackEyesOfFear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 21.01.06   #11
    glaube das problem ist aus der welt, volumeregler hat er jetzt hoch:screwy:
     
  12. mylife

    mylife Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #12
    ja, lag am volumepoti. jetzt kommt auf jeden fall n ton raus. aber immernoch nich der richtige. beim stimmen wird die tiefe e saite als hohe e saite angezeigt.
     
  13. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 21.01.06   #13

    Was für ein Stimmgerät benutz du denn? Meinem ist die Tonhöhe woscht, E ist E. Sollte bei dir eigentlich auch so sein.
     
  14. mylife

    mylife Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #14
    Stagg TU-GB für gitarre und bass. is aber auf bass eingestellt.
     
  15. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 21.01.06   #15
    dann stells doch mal auf gitarre....
     
  16. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 21.01.06   #16
    geil:D
     
  17. mylife

    mylife Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #17
    natürlich auf gitarre! ihr hegel! so doof bin ich auch nich :D
     
  18. BlackEyesOfFear

    BlackEyesOfFear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 22.01.06   #18
    wenn du pech hast könnts evl am kabel liegen, glaube ich aber nicht. ansonsten, hast du denn dickere oder dünnere saiten draufgezogen als vorher?
     
  19. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 22.01.06   #19
    ich denke mir aber auch das es egal ist ob der die hohe oder tiefe e-saite anzeigt. e ist e eigentlich... mein stimmgerät macht da auch keinen unterschied
     
  20. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 22.01.06   #20
    naja irgendwie müsstest du ja schon erkennen wenn du ungefähr in den standartstimmungsbereich kommst.
    Man merkt auch ob das nun ein E3 oder E5 ist.
    Weiß gar nicht ob das überhaupt geht die tiefe e-saite wie die hohe zu stimmen.
    Und wenn die auf der richtigen höhe ist und dein stimmgerät trotzdem hohes e anzeigt kann's dir ja wurscht sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping