gitarre total verstimmt

:D ich find den thread irgendwie saulustig xD
 
Normalerweise kann es auch sein, wenn sich der Tremmolo zu weit nach oben gezogen hat, denn dann geht das auch nicht mehr. Da spreche ich auch aus Erfahrung. An Saiten liegt es auf gar keinen Fall. Am Kabel kann es zu wenigen Prozenten auch liegen, war erst neulich bei meinem Bruder der Fall...Na ja, aber doch eher sehr unlogisch...*rofl*
Wie gesagt, wenn Du ne Ibanez oder so hast, und der ist weit hochgekommen, liegt es SICHER daran.
 
S.o.a.B. schrieb:
:D ich find den thread irgendwie saulustig xD

und ich habn ziemliches problem^^

am tremolo kanns nich liegen, das hab ich nämlich nich. hab ne epi les paul special.
 
Ich vermute mal, dass du entweder hoffnungslos zu hoch oder zu tief bist. Haste nich nen Kumpel mit ner Gitarre oder ne andere zu Hause? Versuch doch erstmal nach der zu stimmen.
 
ja, hab ich, aber ich weiss nich, wann ich den das nächste mal seh. desweiteren wird jetzt aufm stimmgerät immer "6e" richtig angezeigt und beim zweiten anschlagen isses wieder falsch gestimmt angeblich.
 
BlackEyesOfFear schrieb:
ansonsten, hast du denn dickere oder dünnere saiten draufgezogen als vorher?

dickere saiten. von 9er auf 11er saiten, weil ich die mit meinen wurstfingern besser greifen kann.
 
mylife schrieb:
ja, hab ich, aber ich weiss nich, wann ich den das nächste mal seh. desweiteren wird jetzt aufm stimmgerät immer "6e" richtig angezeigt und beim zweiten anschlagen isses wieder falsch gestimmt angeblich.

Genau das Problem hab ich mit meinem Stimmgerät von Korg auch, aber ohne dass ich neue Saiten drauf hab.
Außerdem pendelt das bei mir auch immer zwischen 1E und 6E wenn ich die tiefe E-Saite stimme.
 
bin ich wenigstens nich der einzige :) ich werd die tage maln anderes stimmgerät ausprobieren, vielleciht gehts damit.
 
Schon mal mit einer frischen Batterie versucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben