Gitarre umtauschen?!?

  • Ersteller James Hetfield 1
  • Erstellt am
James Hetfield 1
James Hetfield 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
10.03.09
Beiträge
43
Kekse
77
Hallo,

habe ein großes Problem.:gruebel:

Und zwar habe ich mir vor ca. 2 Wochen im Musicstore eine ESP Eclipse USA gekauft.

Nun habe ich letzte Woche neue Saiten draufgezogen und sie war nur am klirren. Danach habe ich sie zu unserem kleinen Händler gebracht weil ich von dem einstellen der Eclipse noch nicht so viel Ahnung hatte.

Heute ruft er Plötzlich an. Die Gitarre hat ein Profuktionsfehler da kann man nichts mehr dran machen. Was genau dran ist will er mir erklären wenn ich sie mir morgen abhole.

Nun ist meine Frage kann ich die Gitarre jetzt noch umtauschen nach den gewechselten Saiten und nachdem ich sie zum einstellen dahin gebracht habe? Ich meine es geht hier um 1600 euro und eine kaputte Gitarre.

Naja hoffe ihr könnt mir helfen, möchte ungern auf 16000 Euronen sitzen bleiben
:(
mfg Stefan
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre hat ein Profuktionsfehler da kann man nichts mehr dran machen. Was genau dran ist will er mir erklären wenn ich sie mir morgen abhole.

Erstmal bis morgen auf den Fehlerbericht warten.

Nächster Schritt ist dann, mit dieser Info Deinen Händler zu kontakten, am besten telefonisch.
 
Nun ist meine Frage kann ich die Gitarre jetzt noch umtauschen nach den gewechselten Saiten und nachdem ich sie zum einstellen dahin gebracht habe? Ich meine es geht hier um 1600 euro und eine kaputte Gitarre.

Eines zur Beruhigung vorweg. Sollte es sich wirklich um einen eindeutigen Produktionsfehler handeln, wird ein Umtausch garkein Problem sein.

Solltest Du die Gitarre gar per Versandhandel gekauft haben, wäre das ganze ohnehin nach 2 Wochen kein Problem.

Also wie Hans bereits gesagt hat, erstmal abwarten und Tee trinken. Mit der konkreten "Diagnose" dann mal freundlich beim Verkäufer anfragen.
 
Ok muss ich wohl warten:(, danke


Mich regt das nur gerade Tierisch auf das sowas in einem so renomierten Musikhaus überhaupt möglich ist:mad:.


Naja was will man machen:mad:


mfg Stefan


EDIT:

@ wary

ne ich war persönlich da und habe die Gitarren sogar noch angespielt. War natürlichd ann ziemlich blauäugig von mir dann einfach die Gitarre aus dem Lager mitzu nehmen. Aber wiegesagt bei so einem Unternehmen und einer solch teuren Gitarre geht man halt davon aus das alles stimmt.
 
Gitarre oder nicht, was man in Deutschland kauft hat zwei Jahre Gewährleistung (Garantie).

Wenn die Gitarre ein Produktionsfehler hat, MUSS dieser behoben werden, oder die Gitarre ausgetauscht werden.

Lass dir nichts anderes einreden. Das ist wirklich viel Geld – als Käufer bist Du aber von der Rechtseite gegen sowas geschützt.
 
Ok muss ich wohl warten:(, danke


Mich regt das nur gerade Tierisch auf das sowas in einem so renomierten Musikhaus überhaupt möglich ist:mad:.


Naja was will man machen:mad:


mfg Stefan

Hast Du die Gitarre angetestet? Bei dem Umsatz den die grossen Musikhäuser heutzutage haben, kann leider nicht mehr jedes verkaufte Teil komplett vom Personal durchgestet werden.

Dafür hast Du dann ja auch umfangreiche Rechte. Das ist zwar trotzdem ärgerlich, aber eben nur durch persönliches antesten des konkreten Kaufobjekts einigermaßen sicher zu vermeiden.

Also, nicht aufregen, Fehler passieren und werden dann eben hoffentlich beseitigt.
 
Ja gestest wiegesagt ja. Aber nur halt die Probegitarre im Laden.

Naja danke für die antworten. Dann kann ich heute Nacht etwas beruhigter schlafen.


Nun denn, dann muss ich den wohl mal morgen Druck machen und die mir nichts anders einreden. Das ich dann ersatz bekomme oder zumindest mein Geld zurückbekomme.

Nun ja wir weren sehen nochmals danke:)


mfg Stefan
 
Gitarre oder nicht, was man in Deutschland kauft hat zwei Jahre Gewährleistung (Garantie).

Bitte diese beiden Begriffe nicht gleichsetzen.

Gewährleistung = Pflicht (mit dem Recht auf Mangelbeseitigung, etc.)
Garantie = Freiwillige Zusatzleistung des Händlers

Aber da es bei Gitarren ja sowieso meist 3 Jahre Garantie gibt, steht dem Umtausch bestimmt nichts im Wege.
 
Bitte diese beiden Begriffe nicht gleichsetzen.

Gewährleistung = Pflicht (mit dem Recht auf Mangelbeseitigung, etc.)
Garantie = Freiwillige Zusatzleistung des Händlers

Aber da es bei Gitarren ja sowieso meist 3 Jahre Garantie gibt, steht dem Umtausch bestimmt nichts im Wege.

Das ist klar, ich habe nur "Garantie" in Klammern reingesetzt, da viele mit den Begriff "Gewährleistung" nichts anfangen können - und eigentlich Gewährleistung Garantie nennen.

Ich glaube auch, dass es keine Probleme geben wird, kein Händler würde wegen einer Gitarre riskieren sein Ruf zu verlieren. Und der Händler selbst, kann sie ja ohne Probleme beim Hersteller umtauschen.
 
Mich regt das nur gerade Tierisch auf das sowas in einem so renomierten Musikhaus überhaupt möglich ist:mad:.

Was hat das denn mit renommiert zu tun? Fehler passieren....auch den besten unter uns. Und schlußendlich ist es "nur" eine Gitarre. Wäre der Produktionsfehler ein defektes Bremspedal an einem neuen Auto.....dann würde die Sache schon anders aussehen. ;)

Wie auch immer: Nur Geduld und Ruhe, wahrscheinlich wirst Du die Gitarre einfach noch mal einschicken müssen und dafür eine andere bekommen. Schade um die zusätzliche Zeit die Du dann warten musst, aber am Ende wirst Du Deine Traumgitarre in den Händen halten, da bin ich fest von überzeugt! :great:
 
Was hat das denn mit renommiert zu tun? Fehler passieren....auch den besten unter uns. Und schlußendlich ist es "nur" eine Gitarre. Wäre der Produktionsfehler ein defektes Bremspedal an einem neuen Auto.....dann würde die Sache schon anders aussehen. ;)

Wie auch immer: Nur Geduld und Ruhe, wahrscheinlich wirst Du die Gitarre einfach noch mal einschicken müssen und dafür eine andere bekommen. Schade um die zusätzliche Zeit die Du dann warten musst, aber am Ende wirst Du Deine Traumgitarre in den Händen halten, da bin ich fest von überzeugt! :great:



Ja da hast du recht:). Habe mich auch wieder beruhigt. Klar kann sowas passieren.


Naja habe die Giatrre Heute wiedegerholt. Sie sind davon überzeugt das die Bundstäbchen zu hoch sind. Naja werde dann den Musicstore morgen dazu anrufen und die Gitarre dann einschicken.


mfg Stefan
 
Ja da hast du recht:). Habe mich auch wieder beruhigt. Klar kann sowas passieren.


Naja habe die Giatrre Heute wiedegerholt. Sie sind davon überzeugt das die Bundstäbchen zu hoch sind. Naja werde dann den Musicstore morgen dazu anrufen und die Gitarre dann einschicken.


mfg Stefan

Wenn nur die Bundstäbchen zu hoch sind, kann das jeder Gitarrenbauer reparieren. "Kann man nichts mehr dran machen" ist ja wohl eindeutig zu krass ausgedrückt. Außerdem: frische Saiten scheppern schon mal gerne, kann manchmal kurze Zeit dauern, bis das weg ist ;)
 
Also kann man wohl noch was dran machen, Gott sei dank:).

Obwohl ich zugeben muss das klirren ist jetzt fast ganz weg. Bis auf 2 Saiten die aber wirklich nur klirren wenn man sie sehr feste anspielt.

Naja läuft jedenfalls über Garantie, werde sie trotzdem einschiken ,habe mich mit dem Musicstore schon unterhalten , alles kein Problem.

Hat sich alles zum guten gewendet:D.


Nochmals danke für eure Hilfe.


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben