Gitarre von Slipknot

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
Crusher schrieb:
Es geht hier schon um eine Gitarre eines Slipknotgitarristen, aber er wollte nur wissen, welche Gitarre(n) das ist/sind, mehr nicht. Im Metalforum geht es wegen dieser Band teilweise schon ziemlich heftig zu, also wäre es doch schön, wenn man das nicht noch auf das Gitarrenforum ausbreitet, oder nicht? Hier geht's in letzter Zeit ja ziemlich friedlich zu, warum sollte man das wieder zerstören?

ja has recht un vor allem ziehmlich langweilig immoment hier die über die meisten fragen meckernm die leut wenn man sie hier stellt un dann nervt man wenn man soviel fragt irgendwie voll bescheuert
 
@Ray:

..ja ok ich mein natürlich unter anderem auch die Breite.
(das hätte ich besser dazu schreiben sollen)
Aber du hast schon Recht. Ich war auch überrascht, als ich zum ersten mal ne Tele gespielt hab, wie dick doch der Hals (im Vergleich zum Aussehen) ist.
Die Gitarre in ihren Standard-Versionen sieht einfach nun mal gar nicht
nach Metal aus, deshalb war ich um so mehr überrascht, wie man so ein Teil
"tunen" kann. Die Tele finde ich nämlich ne ziemlich gute Gitarre auch in ihrer Standard Version mit SC's.
Sicherlich sind manche Gitarristen kurz vor dem Erbrechen wenn sie von einer
(ursprünglich jedenfalls) Blues-Gitarre hören, welche aktive EMG's besitzt.

Ich warte übrigens immer noch auf die DiMarzio PU'S :(

mfg SW
 
Splinter,wenn ich deine Posts lese muss ich mich grad voll wegwerfen *atomrofl*


War btw. von Slipknot bis auf die ersten 3 Songs (Sound war da seltsam) und Coreys Stimme auf "clean" (zu leise) auch sehr positiv überrascht ...


Aber egal,wie gesagt is das alle offtopic ^^
 
SpLiNtEr schrieb:
ja has recht un vor allem ziehmlich langweilig immoment hier die über die meisten fragen meckernm die leut wenn man sie hier stellt un dann nervt man wenn man soviel fragt irgendwie voll bescheuert

Ich hätte da heut günstig Kommata im Angebot.... ;)
 
jo,da,ich schenks dir sogar: ,,,,,,,,,.....................;;;;;;;;;:::::::::

Hier,ich glaube,damit bist du bei den nächsten drei oder vier Spa ... ähm,Posts gut dabei ;)
 
Tja splinter nervt auch wenn man alle 2 minuten neue threats aufmacht!
 
SpLiNtEr schrieb:
Shitknot is beschissener als MTV voll die Assis un scheiss Musik wenn man das noch so nennen kann
Bin da mal voll dieser Meinung, wer interessiert sich schon für Slipknot?? DIe müssen ja schlimm aussehen, wenn sie ihre hässlichen Masken net runtertun wollen, schaun war scheinlich schlimmer als die Masken selber aus. Oder wollen sie nicht erkannt werden, weil sie sich für diesen sch***, den sie produzieren, schämen??
 
Oh, sorry...
 
schonmal was von offtopic gehört?
 
hier vergessen wohl ein paar leutz das Jeder seinen eigenen Geschmack hat!!! :mad:

"DIESE BAND IST DER GRÖßTE SCH***" solche Sätze find ich einfach nur arm....

ich wette jetz heists gleich wieder das man ein moral apostel is.....
is ma aber blunzn und tuttl und überhaupt

:twisted:
 
Jungs ihr benehmt euch wie kinder, ihr könnt auch mal eure meineung kundtun, ohne einen auf digge Hose zu machen , nach dem Motto: Ey alder Slipknot konkreter Fu** weissu?
Hier elconlagibson und Splinter haltet euch doch mal mit euren aufdringlichen meinungen zurück oder formuliert sie mal n bisl anständiger!
Sowas ist echt kindisch und arm!
 
klar kann jeder seine meinung haben.aber ich persönlich find slipknot auch aus einem bereits besagten grunde scheiße,und zwar das sich alles total ähnlich anhört,ich mein die neue platte is ganz ok,wurd aber auch nach 3 ma hörn für mich langweilig,außerdem mag ich dieses pseudo-heavy rumgetue nich,slipknot sind nämlich nich besonders heavy....der thread-ersteller muss doch wissen das leute so dadarauf reagiern,wenn in nem thread der name *slipknot* auftaucht :)

P.S. ich weiß gehört ins off-topic.konnts mir aber auch nich verkneifn.... : -P
 
Kneipenterrorist schrieb:
Jungs ihr benehmt euch wie kinder, ihr könnt auch mal eure meineung kundtun, ohne einen auf digge Hose zu machen , nach dem Motto: Ey alder Slipknot konkreter Fu** weissu?
Hier elconlagibson und Splinter haltet euch doch mal mit euren aufdringlichen meinungen zurück oder formuliert sie mal n bisl anständiger!
Sowas ist echt kindisch und arm!
Hey, bin noch lang kein Hip Hopper. :evil:
 
Wer sagt dass Slipknot heavy sein wollen?
 
So leute jetzt langts aber , hier wurde ein frage gestellt und die sollte man wenn möglich beantworten ohne sich gedenken drüber zu machen wie man hier seine meinung zu der besagten band grundtun kann. Das hat mit der frage an sich nichts zu tun und da es mir hier schon zu stark in richtung offtopic geht wird hier der schlusstrich gezogen . Also auf die frage antworten oder was zum thema sagen oder es sein lassen sonst seh ich mich gezwungen den thread zu schließen !
 
Hi
also wie schon Ray geschrieben hat. Tele hat insgesamt mehr masse als viele andere "heavygitarren". (aber so leicht sind die s nun auch wiederum nicht)

Denke mal was auch noch eine Rolle spielt, ist dass es nicht der üblicke Telesteg verbaut wurde.

aber um nochmal auf die Iddee zu kommen: was ist eigentlich heavier: gitarren zu spielen, die jeder hat, oder eine, die ganz aus der Rolle fällt. Passt ja nur zu Gut zu ihrem image...ausserdem "horror-clowns" mit Blues Gitarre mit EMG, was aklischeehafteres gibts doch nicht. ;)

Glaub ich hab sowieso irgendwo mal was gelesen, dass er seit kurzem nur noch Teles spielt? oder verwechsel ich da was?

gruss
eep
 
eep schrieb:
aber um nochmal auf die Iddee zu kommen: was ist eigentlich heavier: gitarren zu spielen, die jeder hat, oder eine, die ganz aus der Rolle fällt. Passt ja nur zu Gut zu ihrem image...ausserdem "horror-clowns" mit Blues Gitarre mit EMG, was aklischeehafteres gibts doch nicht. ;)
eep


:)

Ich würd eher sagen: So langsam fallen die Klischees eben. Neben der Flat Head gibts ja auch noch die beiden Teles vom Manson Gitarristen. Und vielleicht werdens noch mehr...

Die Masse wird das sicher nicht, denn das Aussehen gehört nun mal zu einer Gitarre. Und ne RG oder ne Jackson oder ESp mit reversed headstock oder gar ne BC Rich wirkt äusserlich natürlich aggressiver auf die meisten Leute als ne Tele. Oder gar ne Jazzgitarre :)

Aber SOUNDtechnisch spricht wenig dagegen, sich ein Telemonster zu bauen.

Man schaue sich mal die eine Mattocaster von Bellamy (Muse) an. Mit dem Motherbucker am Steg. Fetter gehts ja nimmer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben