gitarre vom slipknot typen???

  • Ersteller derbower
  • Erstellt am
dasJockAl schrieb:
was heißt das??^^

ich hab keinen Plan.

sowet bin ich:

IMO - In my Opinion
afaik - as far as I know
SRY - sorry

gibts dazu ne seite wo man das nachlesen kann, was was heißt??
 
hm keine ahnung aber OMG heisst oh my god. :great:

@ mr black : AERODROME rockt :rock:

das ist eine BC rich BICH wie ich schon vorher erwähnt hatte :rolleyes: :p :D
 
lol, mal wieder bei Rich gelandet. Übrigens hatte mein Post doch Sinn, denn du hast nicht erwähnt, wie diese "lustigen weißen Streifen" an der Gitarre wirklich heißen ;)
 
ALSO....

Mick spielt live:
-rote BC Rich Warlock mit "Hate" Inlay
-schwarze BC Rich Warlock mit "Hate" Inlay
-schwarze BC Rich Bich mit "Hate" Inlay
-Ibanez RG ? (hat er mal ganz am Anfang von Slipknot gespielt)

..und im Studio noch eine Jackson V

James spielt diverse Jacksons und hat vor kurzem eine PRS mit in die Sammlung aufgenommen, die er meines Wissens im "Duality" Video spielt. Kann aber sein, dass ich mich irre, ich hab das Video nimmer so im Kopf.
 
Nix da PRS das is eine Fender hab die Guitar World ausgabe vor mir :p Er hat sich immer schon soooo gewüunscht fender endorser zu werden deshalb SÜß :twisted:

@ Phili : doch hatt ich mit Korpusbindings wer nicht weiss was es is is selber schuld :great:

:D

Das neue Album wurde übrigens mit Folgenden Gitarren eingespielt (lt Guitar world interview)

Variety of Prs Customs
Various Bc Rich Models
Gibson Flying V
Ibanez 540 P 1980

live spielen sie ganz andere sachen....
 
dasJockAl schrieb:
Nix da PRS das is eine Fender hab die Guitar World ausgabe vor mir :p Er hat sich immer schon soooo gewüunscht fender endorser zu werden deshalb SÜß :twisted:

Korrekt, es ist die Flathead-Tele aus dem Custom-Shop mit EMG 81 und 60.

Im Katalog und auch auf der Hompage von Fender. Allerdings unter den Showmastern zu finden.

0154900_md.jpg
 
wieviel kostet denn die tele?

hat die nur nen volume poti??
 
Sieht so aus, gelle. Das wär mir vom Sound her, wie immer, zu beschränkt. Würde mich z.B. an der K7 und der Washburn Nuno Bettencourt-Signatur eines Bekannten genauso stören. Davon abgesehen ist das optisch nun wirklich kein Leckerchen, aber für Tele-Freunde endlich ein Ausweg aus der Soundmisere :D Übrigens spielt ja Avril Lavigne :great: in ihrem aktuellen Video auch eine grau-schwarze Telecaster. Vielleicht dieselbe. Übrigens nur mal so nebenbei: auf der einen verlinkten HP stand ja, dass der Rhythmusgitarrist von Slipknot derselbe ist, wie der von Stonesour und dass er auch vor SK bereits mit Corey dort gespielt hat. Nun habe ich aber Stonesour letztes Jahr mal live gesehen und da hat der Typ fast ausschließlich eine hochwertige Ibanez Saber gespielt. Oder war das der andere der beiden Stonesour-Gitarristen? Obwohl, auf der HP stand ja, dass der schwarz ist und ebenso war auch der Leadgitarrist von Stonesour...
 
Nein, Avril spielt nicht die gleiche. Ihre hatte, glaub ich, ein Pickguard.
 
Phili schrieb:
Davon abgesehen ist das optisch nun wirklich kein Leckerchen, aber für Tele-Freunde endlich ein Ausweg aus der Soundmisere :D

Muddu halt die Flathead Showmaster spielen. Die wär ne echte Alternative zur KH2. Auch optisch.

PS: in diesem Grau sieht die Tele imho besonders komisch aus. Gibts aber auch noch anders
 
weiß das wirklich keiner???
blaue b.c. rich , nich warlock oda ähnliches, weisses binding . jesse bei full house hat die gitarre.
 
Das is n Scherz, oder? B.C. Rich ist eine Marke, keine konkrete Gitarre, du Nase. Und jene Gitarre von B.C. Rich ist die Warlock, wenngleich ich nicht weiß, dass die blau ist.
 
Phili schrieb:
Sieht so aus, gelle. Das wär mir vom Sound her, wie immer, zu beschränkt. Würde mich z.B. an der K7 und der Washburn Nuno Bettencourt-Signatur eines Bekannten genauso stören. Davon abgesehen ist das optisch nun wirklich kein Leckerchen, aber für Tele-Freunde endlich ein Ausweg aus der Soundmisere :D Übrigens spielt ja Avril Lavigne :great: in ihrem aktuellen Video auch eine grau-schwarze Telecaster. Vielleicht dieselbe. Übrigens nur mal so nebenbei: auf der einen verlinkten HP stand ja, dass der Rhythmusgitarrist von Slipknot derselbe ist, wie der von Stonesour und dass er auch vor SK bereits mit Corey dort gespielt hat. Nun habe ich aber Stonesour letztes Jahr mal live gesehen und da hat der Typ fast ausschließlich eine hochwertige Ibanez Saber gespielt. Oder war das der andere der beiden Stonesour-Gitarristen? Obwohl, auf der HP stand ja, dass der schwarz ist und ebenso war auch der Leadgitarrist von Stonesour...




Es gibt ein Video zu einem Lied von Stone Sour ,da läuft Corey in so nem Kanal rum und der Gitarrist der auch bei SK mitspielt hockt da mit ner Akkustikgitarre auf nem Geländer,hat lockige ,etwas länger als schulterlange haare ...
 
Der Typ eißt Mick Thomson und spielt mit B.C Rich Gitarren (Warlock glaube ich). Hat jetzt eine eigene Signature Gitarre rausgebracht. Er benutzt Line 6 Spider Amps...

Musst mal auf der B.C Rich Site nachschauen. Die Signature kostet 799$. Auf der Line 6 Spider II Site kannst du dir auch ein Video dazu anschauen...

Die Gitarren von Slipknot kannst du an dem HATE Inlay erkennen. Ich finde die cleanen Bünde der Gitarre sehr schön!!!

hateguitar.jpg
 
*grml*

es is keine warlock .
normale stratähnliche form.
hab scho paarmal gesagt, dass i ned sicher bin, ob die von mick gespielt wird. auf jeden is sie ne b.c. rich .
und in dem fall war sie blau.
 
Metallic schrieb:
Der Typ eißt Mick Thomson und spielt mit B.C Rich Gitarren (Warlock glaube ich). Hat jetzt eine eigene Signature Gitarre rausgebracht. Er benutzt Line 6 Spider Amps...

Musst mal auf der B.C Rich Site nachschauen. Die Signature kostet 799$. Auf der Line 6 Spider II Site kannst du dir auch ein Video dazu anschauen...

Die Gitarren von Slipknot kannst du an dem HATE Inlay erkennen. Ich finde die cleanen Bünde der Gitarre sehr schön!!!


Ich schmeiss mich wech... :D


Der arme Junge, der kann sich seine Beschreibung der Gitarre bald auf nen Shortkey setzen ;-)
 
derbower schrieb:
*grml*

es is keine warlock .
normale stratähnliche form.
hab scho paarmal gesagt, dass i ned sicher bin, ob die von mick gespielt wird. auf jeden is sie ne b.c. rich .
und in dem fall war sie blau.

Sah die in etwa so aus (halt noch mit Binding) :

NJAG_TBL.jpg


Das isse net, ich frag nur...
 
fuck. genau.
wo hast die gefunden??
hab mich 4 stunden lang mit google abgemüht.

sah praktisch genau so aus, aber halt mit binding, wie du schon gesagt hast.
thx.
 
Jetzt frag ich mich auch, welche er meint ich habe folgende im Angebot:

sq-guitarist-mick-thompson.jpg


Nein, ich weiß welche du meinst. Das ist 100%ig diese hier:

slipknotjay7.jpg
 
Zum Equipment:

Member: Mick Thomson
Equipment:
Guitars-

Ibanez Rg-6 body black
"SEVEN" inlay frets 1-5
Mahagony fretboard and neck
Maple body maple top with white binding
EMG 81/85 pickups with black pickup rings
3-way pickup changer
one volume knob
black floyd rose bridge

**Guitars No Longer In Use-
BC Rich Signature Warlock Guitar with EMG 81/85 pickup combo
Custom BC Rich archtop Bich with Widow headstock

Effects-
1.Ibanez Tube Screamer
2.Line 6 DL-4
3.Line 6 MM-4

Dunlop JH3S Jimi Hendrix Octave Fuzz and CryBaby rackmount wah
Ibanez Tube Screamer
Boss GX-700
Electro-Harmonix Bass Balls

Amps-
Rivera Knucklehead Reverb EL34
Rivera Celestion G12T75-loaded K412 speaker cabinets

Strings-
Ernie Ball strings (.011, .015, .018, .028, .038, .058)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben