Gitarre wie gibson J-series

H
hbk-05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
16.06.07
Beiträge
283
Kekse
0
hi,

ich soll von meinem freund fragen, ob es eine Gitarre gibt die wie diese hier ist nur nicht so teuer.

http://www.comparestoreprices.co.uk...-vintage-sunburst-electro-acoustic-guitar.jpg

er kennt sich nicht so gut aus mit gitarren. ich weiß, dass es die auch von epiphone gibt aber das ist die form ja irgendwie anders und die gefällt ihm nicht. es soll die 300 nicht übersteigen, besonders gefällt ihm die Farbe allerdings sind seine wünsche sehr speziel. die ibanez gäbe es ja auch in eine solche farbe für diesen preis aber die gefällt nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Nachfolgend Verlinkte ist optisch der Gibson J45 ähnlich (nur ein 12fret Modell mit Fensterkopf und 45mm Griffbrettbreite)
und es würde mich auch interessieren ob die klanglich brauchbar ist (leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit diese Gitarre zu testen).
Die 300 € - Grenze wird bei der leider auch überschritten (bei Mailorder Berlin um 399.- zu haben).

Crafter TR060 VLS/V

Jetzt habe ich entdeckt das diese Crafter JM-250/VLS-V der Gibson J45 noch ähnlicher ist und nur € 289.- kostet (die würde den optischen Wunschvorstellungen Deines Freundes schon entsprechen - über den Klang dieser Gitarre kann ich auch nichts sagen und für mich kommt sie wegen dem schmaleren Griffbrett nicht in Frage)
 
wie heißt es doch so schön auf den headstock?

"only a gibson is good enough"...

aber im ernst, wer eine j-45 will, muss sich dann halt auch eine holen. wenn es nur um die optik geht, scheint es eher um angeberei denn spielen zu gehen... .
 
erst mal vielen dank für die antwort.

die crafter sieht schon mal gut aus. den klang muss man sowieso selbst hören. jeder hat da einen anderen gerschmack.

über das zitat mit gibson, ich hab schon öfters solche antworten bekommen:rolleyes:
wie, wenn sie dir so gut gefällt kauf sie dir.

allerdings denke ich nicht das es ihm möglich ist, knapp 3500 € dafür hinzublättern wenn seine schmerzensgrenze bis 300 geht.

ich hab ihm jetzt mal ne mail geschrieben und ihm die gitte vorgeschlagen.
warte noch auf die antwort.

ich hoffe auf weitere vorschläge und bedank mich schon im voraus

mfg
getschi
 
erst mal vielen dank für die antwort.


über das zitat mit gibson, ich hab schon öfters solche antworten bekommen:rolleyes:
wie, wenn sie dir so gut gefällt kauf sie dir.

allerdings denke ich nicht das es ihm möglich ist, knapp 3500 € dafür hinzublättern wenn seine schmerzensgrenze bis 300 geht.

Ja, ist klar. Aber einen Rolls Royce bekommt man ja auch nicht für den Preis eines Polo... .

P.S.: Die J-45 kostet nicht eimal die Hälfte von 3500 € neu, das bedeutet gebraucht... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben