Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Scho jemand Erfahrungen mit dem Blues Junior gemacht?

Gibts gebraucht ja schon um die 300 Steine.
Und mit 14 KG als "grab and go" Verstäker eigentlich auch bestens geeignet

ich dachte ich hätte damit einen "Fender" Sound, aber pure Enttäuschung im Vergleich zu meinem Ibanez TSA, der DEN Fender-Sound besser hinkriegt :D
ich habe sonst keine großen Erfahrungen mit Fenderamps, aber ich habe Eric Johnson z.B. schon öfter (live) gehört, und der Mann setzt meine Maßstäbe.
der Käufer, dem ich den BJ dann vermacht habe, kannte ihn wohl auch und meinte der Sound wäre okay,....na gut, dachte ich mir, dann klingt er wirklich so sch**ße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp
coole Kiste.
Preislich aber ne ganz andere Liga und gibts glaub auch blos in UK und USA

Das war nicht als Äquivalent gemeint.

Und eigentlich auch krass das der nur Laut/Leise für 2 Input Channel hat und einen Tonregler für beide Input Channel hat.

Aber klingen tut er auch wenn nicht gerade Phil X drauf spielt.

@ hoss und theo: zwei Leute - drei Meinungen :D

...am besten immer selber testen.... :D heyho, sogar ein Rhyme, busta!

Hilfe! Ich habe Angst wegen meines Marshalls! :(
Gestern hier hingestellt und einmal kurz eingeschaltet - alles prima. Nun aber eben: Gitarre eingestöpselt, eingeschaltet und dann ... nichts! Weder clean noch boost ... :( Nur ein minimales Brummen/Summen wie ein eingeschalteter Lautsprecher eben manchmal macht. Was kann das sein? Gestern Abend noch gut und jetzt plötzlich nichts mehr ...

PS: Am alten Amp geht die Klampfe, an der kann es nicht liegen. :-/

@nostu: Kabel - Effekte - verschiedene Steckdosen benutzt?

Vielleicht hat sich beim Transport die Röhre etwas gelöst.
Nimm die mal vorsichtig raus und steck sie wieder richtig rein.

Sonst dreh mal deine Gitarre auf 0 und alle Regler am Amp auf 10 und dann dreh die Gitarre mal langsam, ganz langsam lauter und horch ob überhaupt was raus kommt.

Das Gitarrenkabel ist das gleiche - wie gestern und wie beim anderen Amp. Steckdose funktioniert auch - das Lämpchen leuchtet ja auch korrekt.

Kann es vielleicht am Kabeleingang liegen, da ich, wenn ich das Gitarrenende des Kabels nehme, herausziehe und an Metall halte, kein übliches "Knacksen" mehr höre?

- - - Aktualisiert - - -

@ AA: Gestern funktionierte ja noch alles, hier bei mir. :-/

Scho jemand Erfahrungen mit dem Blues Junior gemacht?

Gibts gebraucht ja schon um die 300 Steine.
Und mit 14 KG als "grab and go" Verstäker eigentlich auch bestens geeignet

Ich spiel den BJ jetzt schon ein paar Jahre und bin nach wie vor zufrieden. Ich finde der Cleantone kann schon was und Zerrpedale nimmter er ja ohne murren. Kann man auch schön mit verschiedenen Speakern experimentieren.
Wenn's nen "grab and go" sein soll: Schon mal an nen Super Champ XD gedacht? Mein Kollege spielt den oft in der Probe wenn er zu faul zum schleppen ist. Kommt ganz gut für so ne kleine Kiste und ist noch dazu flexibel..... gibt's wohl nicht so oft gebraucht. Der Nachfolger heißt wohl X2, den kenn ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar kann es daran liegen!
Aber wenn ein Lautsprecherkabel sich gelöst hat, dann hörst du auch nichts mehr.
Also es ist etwas zu pauschal.
Sowas ist immer schwer!
Google mal danach ob schon mal jemand so ein Problem mit dem 8040 hatte.

... vielleicht das Kabel zum Lautsprecher raus?!
Mal hinten nachsehen!

Edit: Ha, Ha! AA war (mal wieder! ;)) einen Tick schneller.

Zum Tipp, langsam laut zu drehen: Ja, bei clean kommt ganz spät etwas. Aber normalerweise müsste es mir hier die Ohren zerfetzen. Boost bleibt stumm.

@ AA: Gestern funktionierte ja noch alles, hier bei mir. :-/

Ja ich weiß... aber irgendwas wird es ja sein.
Und dann überprüfe ich immer die Dinge, wenn ich mal was hätte, was ich selbst ohne großes Know How machen kann.
Bei mir funktionierte auch mal mein Reverb am DSL 100 nicht mehr, da habe ich auch nichts mit dem Amp gemacht.
Alles was elektronisch oder mechanisch funktioniert, kann halt kaputt gehen.

Bitter wenn's gleich am ersten Tag passiert.

http://www.ten-guitars.de/guitar/2010-gibson-les-paul-59-don-felder-aged
2010_gibson_les_paul_59_don_felder_aged-7163-max.jpg
Hmmmm lecker lecker lecker

Zum Tipp, langsam laut zu drehen: Ja, bei clean kommt ganz spät etwas. Aber normalerweise müsste es mir hier die Ohren zerfetzen. Boost bleibt stumm.

Schreib mal Bierschinken hier im Forum an.
Der ist Amptechniker! Der kann dir eventuell eine Tendenz sagen.
Ansonsten zurück damit.

Ich will ja nicht vom Thema abweichen, aber bei "über Nach plötzlich kein Sound mehr" fällt mir so schnell "über Nacht ein anderer Ton" ein.

Kennt ihr das ? Freitag Abend so richtig guten Sound aus dem Amp mit dem Distortionpedal geholt. Dann Samstag morgen gleich losrocken wollen und sich fragen warum zum Teufel mit den gleichen Einstellungen es nicht mehr so geil klingt?!

Ich glaube das so sogar schon von einem Prominenten gehört zu haben (EJ)

Ich spiel den BJ jetzt schon ein paar Jahre und bin nach wie vor zufrieden. Ich finde der Cleantone kann schon was und Zerrpedale nimmter er ja ohne murren. Kann man auch schön mit verschiedenen Speakern experimentieren.
Wenn's nen "grab and go" sein soll: Schon mal an nen Super Champ XD gedacht? Mein Kollege spielt den oft in der Probe wenn er zu faul zum schleppen ist. Kommt ganz gut für so ne kleine Kiste und ist noch dazu flexibel..... gibt's wohl nicht so oft gebraucht. Der Nachfolger heißt wohl X2, den kenn ich aber nicht.

Cool danke.
Muss nicht superultraclean können.
Und wenn er Pedale super frisst dann umso besser:great:
Super Champ und X 2 werd ich mir mal ansehen

...Kennt ihr das ? Freitag Abend so richtig guten Sound aus dem Amp mit dem Distortionpedal geholt. Dann Samstag morgen gleich losrocken wollen und sich fragen warum zum Teufel mit den gleichen Einstellungen es nicht mehr so geil klingt?!...

Absolut! Das kann ich so unterstreichen!

@ hoss und theo: zwei Leute - drei Meinungen :D

...am besten immer selber testen.... :D heyho, sogar ein Rhyme, busta!

Hihi war ja klar.
Anspielen werd ich ihn bei Gelegnheit. Hat aber gerade auch nicht wirklich Eile

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben