Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Welche V-Picks haben denn bei Dir die guten alten Jazz III ersetzt? Da gibts ja ewig viele.
Dimension, Stiletto, Chicken Picker, Euro?

Das Stiletto hab ich, Chicken Picker wollte ich mir demnächst mal angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau alles gute an die Burzeltagkinners :)

Habt ihr noch ne Idee, wie man die Rückwand von einem Cabinet abbekommt, die klemmig ist und mit dem Leim vom Tolex versehentlich verklebt ist?! Schraube rein drehen und ziehen bringt nix.
 
Probier mal einen flachen (Schlitz-) Schraubenzieher zwischen Rück- und Seitenwand zu schieben und dann zu hebeln. Gerade an den Ecken solltest du genug Platz haben.
 
Kann bei manchen Materialien zu Abplitterungen führen - Wenn du einen Pömpel hast kannst du den mal in einer Ecke ansetzten und veruschen das stückchenweise los zu bekommen.
 
Möglicherweise kannst Du in ein Schraubenloch eine größere Ösenholzschraube eindrehen. Dann kannst Du mit einem fetten Schraubendreher hindurch hebeln. Ein Stück Holz am Gehäuse schützt dann vor Macken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schraubendreher in die Seite wird nix bringen. Das Ding ist so eng. Das müsste ich reinpressen und würde nur mehr kaputt machen.

Pömpel und Ösenholzschraube sind eine Idee :) hab ich aber beides grad nicht da :D

Danke erstmal :)

Hatte schon überlegt Griffe zu basteln und dann in zwei nebeneinanderliegenden Löchern fest zu schrauben und zu ziehen...
 
Wie dick ist denn die Rückwand? Hält da überhaupt ne Ringschraube (Ösenschraube)?

Ist der Speaker von innen verschraubt, oder kannst du den rausnehmen?
Oder hast du Schalengriffe, die du von aussen ausbauen könntest?
 
Das Problem kenn ich von meinem Mustang. Ich bin erst mit einem Messer rundgegangen, um das Tolex zu durchtrennen (sonst reisst man das mit ab wenn die Rückwand rauskommt). Sieht man nicht, weil es ja quasi auf der Innenseite der Rückwand ist. Dann hab ich einen breiten, dünnen Stahlwinkel genommen, seitlich reingedrückt, und vorsichtig gehebelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls festgeklebt, musst du wohl etwas überlegte Gewalt anwenden um eventuelle Schäden gering zu halten.

Falls die Rückwand einfach nur anpappt:
Box nach hinten schräg halten und mit der Faust Ecken und Mitte beherzt abklopfen, wenn das noch nicht reicht die flache Hand auflegen und hin- und her "schieben" bzw. versuchen, die Platte los zu ruckeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh happy birthday Austin ;oD.
Sachen gibt's ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also da sind keine Griffe. Ist nur eine kleine Box. Speaker ist von innen verschraubt. Die Plate ist 18 mm stark. Hab die Platte mit den Inputs abgeschraubt und da dann am Holz gezogen. Aber richtig mit allem was an Kraft ging. Die obere Seite hat sich dadurch gelockert. Aber mehr auch nicht. Scheint etwas eng vermessen zu sein das Ganze.

Klopfen und Schlagen gegen die Ecken ist an sich eine gute Idee. In dem Fall aber völlig wirkungslos.
Es scheint fast so. als bedarf es etwas mehr Gewalt. Nur wie. ohne was kaputt zu machen?!
 
Achso, dann schraube die Schrauben (FALLS das Schraubloch in der Wand ein Gewinde hat - wenn nicht besorg eine größere, die ein Gewinde schneiden kann) nur so weit rein, dass sie in der Rückwand stecken und zieh an den beide oberen Schrauben.
 
werd mal im kellter schauen, ob ich noch ein paar Holzfresser finde.
 
Das Problem kenn ich von meinem Mustang. Ich bin erst mit einem Messer rundgegangen, um das Tolex zu durchtrennen (sonst reisst man das mit ab wenn die Rückwand rauskommt). Sieht man nicht, weil es ja quasi auf der Innenseite der Rückwand ist. Dann hab ich einen breiten, dünnen Stahlwinkel genommen, seitlich reingedrückt, und vorsichtig gehebelt.

Die Idee würde ich auch auf jeden Fall berücksichtigen.
 
Kann mir einer bitte noch mal den "Fachausdruck" für die Risse im Lack nennen?
 
Meinst du "weather checking" oder "cracks"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meist spricht man von "Weather Checking".

Auch "(Weahter) Cracks" ist z.B. ein beliebter Begriff.

Edit: TJ war schneller.... :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst auch "dings & dongs" sagen ;oD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben