Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
sorry Leute, aber ich muss heulen...Pearly rückt glaube ich immer weiter in die Ferne. Sie ist schwer zu finden, kaum findet man sie dann doch, will der jenige schlanke €8k..... Das Top ist zwar der Hammer, aber €8k :weep::weep::weep:
 
Dann musst du dich eben alternativ nach einer normalen R9 (used) umsehen, die ein ähnliches Top hat und schickst sie danach zum Makeover. :)
Ist am ende vermutlich sogar autentischer. Damit dürftest du dann villeicht mit 6k wegkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, DAS würde ich nie für eine E-Gitarre ausgeben. Da würde ich lieber zu, Gitarrenbauer gehen.
 
Dann musst du dich eben alternativ nach einer normalen R9 (used) umsehen, die ein ähnliches Top hat und schickst sie danach zum Makeover. :)
Ist am ende vermutlich sogar autentischer. Damit dürftest du dann villeicht mit 6k wegkommen.

womit werden gebrauchte R9's denn so gehandelt zur Zeit? In der großen Bucht finde ich hauptsächlich CC's oder andere Signatures. Zwei normale R9 waren dabei mit €5k.
 
5K ???? WTF?? Ich meine normale gebrauchte R9 liegen so bei 3200. :gruebel:
Aber da wäre es wirklich schwer dein Traum Top zu finden. Am meisten Glück, dürftest du beim Hilden haben.
Da zahlste natürlich dann nochwas für service und co drauf, aber hast einen sicheren Kauf.
Z.B.

http://imageshack.us/a/img198/5893/fj8a.jpg 3399,-


Edit:
Shit^^ jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;)

BTW. Cooles Avatar Bild :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sorry Leute, aber ich muss heulen...Pearly rückt glaube ich immer weiter in die Ferne. Sie ist schwer zu finden, kaum findet man sie dann doch, will der jenige schlanke €8k..... Das Top ist zwar der Hammer, aber €8k :weep::weep::weep:

Geht mir mit der Duane Allman Burst ähnlich. Optisch läuft mir bei vielen das Wasser im Mund zusammen. Angespielt habe ich auch schon 3 Stück.
Die ist zwar noch problemlos zu bekommen, da gerade erst gelauncht, aber 6,5k Scheine für eine VOS sind mir einfach zu dicke. Die aged Version kostet dann schlanke 9,3k Euronen. :eek:

********

BTW, und ja Hugh Laurie ist ein ziemlich guter und cooler Musiker (inkl. seiner Band-Mitglieder). Hatte letztes Jahr in Glasgow die Gelegenheit ihn LIVE zu sehen und hören.
 
Geht mir mit der Duane Allman Burst ähnlich. Optisch läuft mir bei vielen das Wasser im Mund zusammen. Angespielt habe ich auch schon 3 Stück.
Die ist zwar noch problemlos zu bekommen, da gerade erst gelauncht, aber 6,5k Scheine für eine VOS sind mir einfach zu dicke. Die aged Version kostet dann schlanke 9,3k Euronen. :eek:

********

BTW, und ja Hugh Laurie ist ein ziemlich guter und cooler Musiker (inkl. seiner Band-Mitglieder). Hatte letztes Jahr in Glasgow die Gelegenheit ihn LIVE zu sehen und hören.

€5k sind die Obergrenze für mich...egal welches Teil. Ist für einen Zuhauseklimperer mehr als genug :D Ich konnte leider noch keine Pearly anspielen, aber mir reicht das was ich kenne :D

Ich durfte Hugh in Wien letzten Sommer sehen. War mit Abstand das besten Konzert letztes Jahr, obwohl ich meine Lieblingsband Gov't Mulle gesehen habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja...Dr. House kann schon was!

....für so viel Kohle würde ich mir auch lieber eine vom Nik Huber bauen lassen :)
 
Joah Hugh Laurie ist wirklich genial.

Ich hab gestern bei nem Kumpel nen Marshall Vintage Modern 2266 gespielt… Und ich glaub ich hab mich verliebt….
Verdammt warum gibt es das Ding den nicht mehr neu. Und nen richtigen Nachfolger gibt es ja irgendwie auch nicht oder? Das Ding klingt echt super und ist im Prinzip genau das, was ich mir als Marshall-Amp gerne kaufen würde….
Gibts doch nen ebenbürtigen Nachfolger und ich hab nur wieder mal den Überblick über die Marshallpalette verloren oder muss ich nach Gebrauchten suchen ?
 
Schaut euch mal das Electro Harmonix Soul Food an.

ist ein Clone vom "Klon Centaur" Pedal. Kostet 70€ und klingt laut Gearmanndude Video exakt gleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...naaaa? wen hat das Intro auch direkt an "Fortunate Son" von CCR erinnert?!?! XD

Klingt gut das Teil!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:
Das wäre der perfekte Amp für mich!!

Aber ca 800 euro?? .......FUCK!! ^^
 
Schaut euch mal das Electro Harmonix Soul Food an.
ist ein Clone vom "Klon Centaur" Pedal. Kostet 70€ und klingt laut Gearmanndude Video exakt gleich!
Der lacht mich auch schon an.
Tatsächlich sind laut Analogman vor allem die Clipping Dioden anders, ansonsten dürfte der wirklich recht ähnlich sein:
"The Soul Food seems to use the wrong clipping diodes, so the sound will be more different than a Klon when you turn up the gain. At a clean boost setting it should not matter."

Analogman hat übrigens auch ein Demo Video dazu:


Es sieht so aus als ab Mike Matthews mit den neuen EHX OD/Distortion Pedalen im Clone-Business mitwildert:
"OD Glove" soll eine Verwandtschaft mit dem OCD nicht verleugnen zu können,
und der "East River Drive" ist ein TS-808 Clone (an dem Analogman mitgearbeitet hat - "It's a TS-808, we worked with Mike Matthews on it and they got it just right"
siehe http://www.tdpri.com/forum/stomp-box/445193-ehx-east-river-drive-oh-hello-zakk.html#post5438781).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Ampsound frickel ich wenig bis gar nicht rum. Das tu ich in "real" auch nicht. Ich habe meine Sounds mit denen ich immer schnell klar komme.

Beim Mixen schraub ich an den Wetsignalen, Delay, Reverb,...

Physische Regler fehlen mir bei der Software nicht, weil die gut grafisch abgebildet sind. Ein Horror war das am Axe FX, zwar ein physisches Gerät aber mit einer krank verschachtelten "virtuellen Oberfläche" auf einem viel zu kleinen Display.

Winzige Displays sind halt immer fürn Hintern. Man muss finde ich schon wenigstens das meiste im Blick haben können. Ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht für Hardware-Lösungen. Da kann man meist alles anhand der Regler ablesen.
 
Winzige Displays sind halt immer fürn Hintern. Man muss finde ich schon wenigstens das meiste im Blick haben können. Ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht für Hardware-Lösungen. Da kann man meist alles anhand der Regler ablesen.
Vorallem wenn man die Regler gut ablesbar macht, und nicht Edelstahlknöpfe mit einer Delle hat. So zum Beipiel ist super

laney_ironheart.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben