Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, Lake Placid Blue ist so schön :)
Ich freu mich schon, wenn ich endlich meine Jazzmaster in LPB komplettieren kann, warte noch auf meinen Hals mit D+B und matching Headstock :cool:
Meine im Anflug befindliche Tele ist "Ice Blue", das ist zwischen Lake Placid und Sonic.
 
... und ich ... schmeiß mal wieder was mit ordentlich Farbe in die Runde! ;)



Wer schön fleißig ist, kann sich damit in der Fußgängerzone seine Traumgitte oder -Amp zusammenrocken.
Rock 'n Roll

- - - Aktualisiert - - -

Meine im Anflug befindliche Tele ist "Ice Blue", das ist zwischen Lake Placid und Sonic.

Jo, ist gerade hier vorbei gekommen. Geht so.........:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es handelt sich um einen Sunn Model T Reissue, quasi dem Vorgänger zum Fender "Evil Twin" :D Bin gespannt
Geil! Eine Marke, die Fender leider kaputtgekauft hat :(
Hängst einen Vorschalttrafo dran oder wie machst das mit den 230V?
 
Jaaa, haben leider viel zu wenig aus der Marke gemacht..
Hab hier sowieso einen Spannungswandler, da mein Recti Clone auch ein Ami Amp ist, daher passt das schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern war ich auf dem Konzert von Lake in der Bonner Harmonie. Tolle Songs, super Performance und geiler Sound! :great: :rock: :hail:

Wer melodischen Rock im Westcoast-Stil mag, dem kann ich einen Konzertbesuch uneingeschränkt empfehlen. Die Band hatte 1976 mit On The Run einen großen Hit und deren Song Living For Today spielten wir Anfang der 80er in der Schüler- und Studentenband Bourbon.

Insbesondere für @MarshallVoodoo hier ein Foto des Amps von Alex Conti:

Amp-Alex-Conti.jpg
Was ist das denn für ein abgerockter Marshall-Halfstack?

Neben einer Tele, die Alex Conti bei dem Konzert nur kurz mal spielte, hatte er eine weitere Gitarre dabei, die ich nicht einordnen kann. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Gitarren-Alex-Conti-2.jpg
Gitarren-Alex-Conti.jpg
Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler 70er Jahre JMP 2203
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insbesondere für @MarshallVoodoo hier ein Foto des Amps von Alex Conti:

Anhang anzeigen 329903
Was ist das denn für ein abgerockter Marshall-Halfstack?

Der Amp ist ein Marshall JMP 2203/2204 von '78 bis '80. Ab Anfang 78 wurde die Seriennummer in einem kleinen Rahmen unterhalb der Schalter eingestanz. Kann man ganz gut daran erkennen - ansonsten Seriennummer checken.
Meiner hat H, also Baujahr 1976, I='77 usw.



Das Cab ist sehr, sehr lecker! Müsste ein 67-69er Marshall 1982 Cab mit G12H30 Speakern sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss sofort gekauft werden, dass ich dieses "Update" noch erleben darf:

Eine neue Auflage der "Marshall-Bibel" von Michael Doyle. Berücksichtigt sind nun alle Modelle bis 2013. Das Buch wurde komplett und umfassend überarbeitet, auch die Kapitel über die frühen Modelle - für Marshall-Fans ein Muss, finde ich.

http://www.amazon.de/The-History-Marshall-First-Fifty/dp/1423489012

51MNOIuVRIL._SX342_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Yeah - ich guck zwar eh wieder nur Bilder aber das gönn' ich mir mal irgendwann! :)
 
Muss sofort gekauft werden, dass ich dieses "Update" noch erleben darf:

Eine neue Auflage der "Marshall-Bibel" von Michael Doyle. Berücksichtigt sind nun alle Modelle bis 2013. Das Buch wurde komplett und umfassend überarbeitet, auch die Kapitel über die frühen Modelle - für Marshall-Fans ein Muss, finde ich.

http://www.amazon.de/The-History-Marshall-First-Fifty/dp/1423489012

51MNOIuVRIL._SX342_.jpg

Bestellt! :hat:

- - - Aktualisiert - - -

1001.Beitrag.jpg

Glueckwünsche sind erbeten :D, auch wenn 75% davon sicherlich ziemlicher Bloedsinn war. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Viel Glück. Mach einfach so weiter und melde Dich bei 2002 wieder.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin mädels,

brauche mal euern Rat. Also habe mir vor kurzem eine Gibson R7 gekauft. Im Verkauf habe ich seit einem Monat bei ebay Kleinanzeigen meine Traditional. Die Hardware habe ich gegen die Faber aged nickel Teile ausgetauscht. Habe bestimmt über 100 € für die Teile bezahlt. Die alte Hardware ist glaub ich für 15 Euro bei ebay weggegangen. Nun hatte ich bisher zwei Anfragen, ob noch die alte Hardware dabei ist. Es kam nachher keine Antwort mehr vom Interessent als ich sagte "Nein". Ist die Faber Hardware vielleicht für die R7 auch eine gute Wahl. Ich könnte ja die Hardware von beiden tauschen. Mir persönlich gefällt ja das aged nickel echt besser. Oder ist damit der Wert der R7 stark gefallen, weil nicht mehr alles original ist?

Gruß
Matti
 
moin mädels,

brauche mal euern Rat. Also habe mir vor kurzem eine Gibson R7 gekauft. Im Verkauf habe ich seit einem Monat bei ebay Kleinanzeigen meine Traditional. Die Hardware habe ich gegen die Faber aged nickel Teile ausgetauscht. Habe bestimmt über 100 € für die Teile bezahlt. Die alte Hardware ist glaub ich für 15 Euro bei ebay weggegangen. Nun hatte ich bisher zwei Anfragen, ob noch die alte Hardware dabei ist. Es kam nachher keine Antwort mehr vom Interessent als ich sagte "Nein". Ist die Faber Hardware vielleicht für die R7 auch eine gute Wahl. Ich könnte ja die Hardware von beiden tauschen. Mir persönlich gefällt ja das aged nickel echt besser. Oder ist damit der Wert der R7 stark gefallen, weil nicht mehr alles original ist?

Gruß
Matti

Bin zwar kein Mädel, aber ich weiß nicht ob du da nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten würdest, wenn nur die Antworten dürften.

Naja, der Les Paul'er steht halt auf Originalität. Und wenn, dann möchte er selbst basteln.


P.S. Vielleicht liegt es ja auch an der Antwort die du denen gibst, wenn du da mit "Moin Mädel" anfängst, musst du dich nicht wundern ;oD
 
Ordered - danke für die Info Hoss :)!!
 
Wo bist Du denn?
Sie war laut UPS gerade in Herne bei Bochum.

Jo, bei mir. Sag ich ja.
Ich bin in Bochum an der Grenze zu Herne.

Ist ganz gut geworden. Hab ein Paar Fotos gemacht, sind aber verwackelt, als der Fahrer gerade in dem Augenblick wieder anfuhr.
An der Autobahnauffahrt muß ich dann rausspringen, sonst wirds blöd.....
Krieg also keinen Schrecken, wenn das Paket an einer Seite offen..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@@AA,
da kannst du recht haben, JUNGE :)
Ich warte einfach nochmal. Das habe ich ja bei ebay Kleinanzeigen gelernt, man braucht Geduld und kann fast 80% der Anfragen ignorieren, weil diese einfach zu frech sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben