Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So sind die Geschmäckers verschieden, für mich ist das nur abgeranzt.:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dieses Dynamik und dieser glasige Ton - wow. Kann man nicht beschreiben und will ich auch gar nicht, das kann man nur genießen!
Das stimmt ! Dieses Erlebnis hatte ich gestern bei meinem Kumpel und Mitgitarrist, als ich seinen 1 Kanaler gespielt habe. Ein Umgebautes Handverdrahtetes Fender 100W Top, mit einer Schaltung, die an den 2203 angelehnt ist. Ich war wirklich sprachlos. Gehe sogar soweit das ich sage, wenn ich diesen Sound dieses Wochenende, nicht ansatzweise mit dem JVM nachgestellt bekomme, muss der Marshall auf kurz oder lang wohl gehen..
 
Irgendwie ist man aber schon verrückt, wenn man "kaputte und abgeranzte" Teile cool findet.

Heavy Relic Optik :rock:

car-crash.jpg


Okay, bei Autos klappt es nicht ganz so gut :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
So sind die Geschmäckers verschieden, für mich ist das nur abgeranzt.:igitt:

Wenn man Bedenkt, dass der Amp mindestens 44 Jahre alt ist, WEIß ist und der Verstärker anscheinend gespielt wurde empfinde ich absolut nicht als abgeranzt sondern in Würde gealtert und den Umständen entsprechend noch sehr gut behandelt - aber auch das sieht jeder anders :p

@Socccero: Sorry, absolut nicht mehr im meinen Gedanken gehabt das Bild! Es hat mich einfach nur geflashed als ich ein anderes Bild gesucht habe! Echt der Hammer :)

rock on... : Würde ich nicht - der JVM ist für sowas nicht gemacht! Behalt ihn lieber, nachher vermisst du seine Sounds. Abstriche machen ist immer dumm, ich weiß das selbst noch...
Spare lieber so lang, bis du ohne großartig bluten zu müssen so ein Ding kaufen kannst.... Dann macht es erstens umso mehr Spaß und zweitens resultiert der Kauf nicht aus einem schlechten Gefühl heraus, man ist nicht zufrieden mit sich bzw. seinen Sound. Denn bisher fandest du den JVM ja immer super, DAS ist halt was völlig anderes, was du gestern erlebt hast :)
 
DAS ist halt was völlig anderes, was du gestern erlebt hast :)
..richtig, aber DAS ist es was ich will ! Mir geht der Sound nicht mehr aus dem Kopf, diese Dynamic, Transparenz, Obertonverhalten. Der JVM ist klasse, keine Frage und mal sehen vielleicht wirds ja noch. Dieses Wochenende gebe ich ihm noch. Muss ihn ja jetzt auch nicht UNBEDINGT abgeben, aber was 1 Kanaliges, oder 2 Kanaliges wollte ich ja eh immer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EnglAddict

genau daran habe ich auch gedacht, als du von deinem Amp und Gitarre erzählt hast. Erzähl mal bitte, ist das ein Bodentreter den man softwaretechnisch updaten kann?
Und kostet jedes Update richtig Kohle. Also nen ipad kann man auch jailbreaken :)
 
@_matti: Das ist ein Multieffektgerät, dass alle Effekte der Eventide "Factor" Pedale + exklusive Algorhythmen kann.
Das sind 4 Pedale mit jeweils ungefähr 10 verschiedenen Typen (also ca 40) , die pro Stück 20 $ kosten.
ich glaube am Anfang hat man 10 + einen Gutschein für einen weiteren Effekt.
Aber das schöne ist man muss ja nicht alle kaufen, da ist ja immer viel Mist dabei.
Ansonsten aber eben höchste digitale Effekt Qualität. Midifähig und programmierbar. Und eben mit Apple-Produkten über Bluetooth steuerbar, Android steht noch in den Sternen. Sonst aber per Windows-Rechner auch möglich.
 
DSCN3494.jpg

Herr Rudvog (4).jpg

DSCN3478.jpg
DSCN3501.jpg
DSCN3500.jpg

@Admin: Beitrag #27845 ist hiermit obsolet und darf gelöscht werden.

Jetzt also mit altersgerechter Bildgröße und - hoffentlich - akzeptabler Auflösung/Qualität. Es reichte die Originalbilddateien nochmal von der Kamera zu ziehen. Gemäß Rockefeller: Ganz neu das letzte Bild. Antreteappell zum Verlassen des Sonnendecks.


Was sieht man denn? Ich nehme zur Orientierung mal das erste Bild (v. l. n. r.):

- Kremona Bulgaria Ltd. Granada Z 1/65, Bj. 2013
- Linus Guitars Thinline Custom (vgl. MB Review), Bj. 2013
- PRS 513 (vgl. MB Review), Bj, 2011
- Ibanez RG570 CTAM, Bj. 1995
- Rockinger Rudvog (vgl. MB Review), Bj. 1995 (gefräst ca. 1992/93)
- Max Mauluff Dentacaster (eine durch einen Zahnarzt modifizierte Legend, daher Dentacaster gelabelt), mod. 2012
- Parker Fly Deluxe, Bj. 1995
- Les Paul Kopie (Bj. 1991/92) (mit Wölkchenahorn funiert, meine Anfängerklampfe)
- Epiphone Les Paul Custom, Bj. 1993 (gehört seit 1993 Frau 570CTAM)
- Kimax Stratkopie, Bj. ca. 1990 (Anfängergitarre von Frau 570CTAM)

Das zweite Bild zeigt als Auswahl meiner "wertvollen" Saitenträger(innen).

Bei guitarmaniacs sind bis auf die Kimax alle Gitarren hinreichend portraitiert: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...1&Groupshot Gallery_Misc/Diverse_Misc/Diverse
Über diese Groupshot Galerie gelangt man zu den einzelnen Darstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bist du zufällig Peter's (Pekri) Nachbar?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da heute internationale Tag der Muttersprache ist versuch ichs mal schriftlich:
Noch maim Flaihng Wie Ohfall von geschdann binne irgendwie nett so fündig gworre. Vor zwaih, draih Joahr wahretze alle voll middenne Gibsen Worn Glambfe die ganze Inschdrumenteläde.
Hoid häbbe nur oine in ibäi gsäh un dann au no von de Inselaffe für fünfhunnad Pfund.
I will doch nua ä dunglrode Wie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwie tut mir gerade deine Mutter leid ;o/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die spricht Hochdeutsch.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bist du zufällig Peter's (Pekri) Nachbar?! :D

Ne, wir sind aber lange über Guitarmaniacs verbunden. Wir teilen die Freundschaft mit Peter Steinacher (Linus Guitars) und untereinander wissen wir auch relativ viel voneinander durch lange Schriftwechsel, er ist Eidgenosse, ich werde meine bayerische Staatsbürgerschaft nicht mehr los (;)), in manchen Dingen sind wir diametral positioniert (z. B. Korrelation von Makeovern zu DEM Ton bei Les Pauls). Optisch gefällt mir das Makeover seiner Les Paul sehr gut, hinsichtlich dem Streben nach DEM EINEN Sound einer Les Paul gehe ich nicht mit. Aber es ist seine Sache und er liebt seine Gitarre(n). Diese aber ganz besonders. Jetzt hat er sie für sich perfektioniert. Und da er ausgewiesener Les Paul Maniac ist, wusste er auch, was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neben einer Tele, die Alex Conti bei dem Konzert nur kurz mal spielte, hatte er eine weitere Gitarre dabei, die ich nicht einordnen kann. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Beste Grüße
Dieter

Hi Dieter,

das scheint mir eine B&K Expauler zu sein. Eine Miniserie von Bingenheimer & Kortmann in den 80-frueh 90ern. Geile Teile, hatte auch kurz mal eine, die dann aber fuer eine B&K Paula gehen musste. Ausserdem wusste ich nix mit dem Floyd Rose anzufangen :D

Cool, dass Alex die spielt. Ali Neander hat(te) auch die ein oder andere B&K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Two Rocks sind einfach geil. Oder liegt es wieder mal an den großartigen Andertons Leuten?!



EDIT: Nurnberg, Germany 21.02.2014 21:44 Abfahrts Scan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Two Rock spielen in etwa vergleichbar ist mit dem Trinken von warmer vollfett Milch mit Honig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben