Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich fand Two Rocks jetzt nicht so pralle :redface:
Weiß jetzt nur nicht mehr wie der hieß....John Mayer spielte diesen aber - sogar ne Signature-Kiste?! Weiß nicht
 
Diese Two Rocks sind einfach geil. Oder liegt es wieder mal an den großartigen Andertons Leuten?!



EDIT: Nurnberg, Germany 21.02.2014 21:44 Abfahrts Scan


Also nicht nur Burki passiert, sondern auch bei mir vorbeigestreift (naja so 45 km).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Two Rocks sind einfach geil. Oder liegt es wieder mal an den großartigen Andertons Leuten?!



EDIT: Nurnberg, Germany 21.02.2014 21:44 Abfahrts Scan


Jaaa so ein kleiner Two Rock wäre schon was sehr feines!

Clean wirklich unverschämt gut.









Und Milch mit Honig trink ich auch ganz gern :)
 
Mein Kommentar bzgl. Milk & Honey war im uebrigen gar nicht negativ gemeint. Mit einer klassischen Strat kann so ein Two Rock extrem cool klingen, da er den Ton schoen unterfuettert, warm, aber trotzdem schmatzig macht/erhaelt. Mit 'ner Paula wird's (mir!) dann schnell zu viel und es fehlt so ein bisschen das Aetz-Element.

Grad' jetzt, wo die Leut' mit Erkaeltungen umfallen wie die Fliegen, ist so eine heisse Milch mit Honig gar nett zu verachten.
 
Mein Kommentar bzgl. Milk & Honey war im uebrigen gar nicht negativ gemeint. Mit einer klassischen Strat kann so ein Two Rock extrem cool klingen, da er den Ton schoen unterfuettert, warm, aber trotzdem schmatzig macht/erhaelt. Mit 'ner Paula wird's (mir!) dann schnell zu viel und es fehlt so ein bisschen das Aetz-Element.

Grad' jetzt, wo die Leut' mit Erkaeltungen umfallen wie die Fliegen, ist so eine heisse Milch mit Honig gar nett zu verachten.

OT: Wobei Milch da absolut kontraproduktiv ist durch seine vermehrte Schleimbildung...
Ich empfehle bei Erkältungen - neben ungesüßten Tees - das Aufkochen heißen Wassers, das 10 min stehen lassen, dann in eine Thermoskanne umfüllen und alle halbe Stunde die Menge von ca. 1/3 einer Espressotasse trinken. das reinigt den Rachenraum...

Ende OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe den ganzen Morgen über meinen total geilen High Gain sound gefeiert!! :rock::rock::rock:


Und mich dann geärgert, dass ich nichts zum aufnehmen habe^^ :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Gerätschaft kam zum Einsatz?
 
Mein kleiner MESA TA 15 im H1 Channel im 15 Watt Mode(also beide EL84) mit Gain ganz auf, Treble auf 1 uhr, Bass auf 3 Uhr und ganz wichtig dem Bad Monkey (alle Regler auf 12-1 Uhr) und ein Bisschen Reverb vom Hall of Fame.
Dazu dann die R7 mit den Häussel 59ern (die mir sogar bei viel Gain besser gefallen als die Slash Alnico II)


:D
Der Greenback durfte dabei Lautstärkemäßig auch mal wieder ordentlich arbeiten. (Die Vermieterin ist im Urlaub :evil:)
 
Jetzt brauchst du was zum aufnehmen.
Reverb habe ich immer aus, kommt bei schneller Rhytmusgitarre nicht gut.
 
Das Reverb war nur ganz leicht aufgedreht.
Das ist bei mir mittlerweile immer an.
Und es hat sich quasi nicht bemerkbar gemacht.

Ich muss mir endlich mal ein Interface besorgen. Hab ja mittlerweile auch einen 25 Euro Thomann Gutschein^^

Edit:
Habe gerade noch einen 2 Thomann Gutschein über 20 Euro bekommen!!
:D:D:D
Kann ich beide gleichzeitig benutzen?
 
Ja. Wenn das nicht normal geht, kann man den zweiten ins Kommentarfeld etzten.
 
Hab heute auch schon Gutscheine für € 35,-- bekommen. Ich hoffe da kommt noch was. Hab eigentlich genug für die 50,-- geschrieben. Aber vielleicht waren ein paar ja nicht gut genug.
Blöd nur das ich momentan gar keine offenen Wünsche hab.
Naja, wenn bis Mai keine speziellen Wünsche aufkommen deck ich mich halt mit Saiten ein. :D
 
Ich habe den ganzen Morgen über meinen total geilen High Gain sound gefeiert!! :rock::rock::rock:


Und mich dann geärgert, dass ich nichts zum aufnehmen habe^^ :whistle:

Heute scheint ein "Good-Sound-Day" zu sein... bei mir wars heute morgen sehr ähnlich. Hab nach etwas Bastelei mit der Rückwand meiner 212er Mesa Box und der just eingetroffenen Somo-Volume-Box den ganzen Morgen im Sound gebadet. Wahnsinn, was die Demontage der Rückwand von der Mesa Box gebracht hat. Was vorher regelrecht statisch klang gerät jetzt quasi in Schwingung und die ganze Box "klingt" mit, dass ich mich lautstärkemäßig fast nicht zurückhalten konnte. Hat sich keiner beschwert... brave Nachbarn! :D
Also: Die Kombination Jensen Tornado + Vintage 30 kommt in der offenen Box viel viel besser. D.h. ich fahre nachher mal zum Baumarkt Material für ne neue Rückwand mit großem Ausschnitt besorgen.

DSC_7572.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das muss wohl einfach die geile Combi Gibson Les Paul + Mesa sein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein neues Handelsverbot betrifft diverse Gitarren mit Inlays oder Sätteln aus Elefanten-Elfenbein der letzten 100(!) Jahre.

From: George Gruhn [mailto:ggruhn@gruhn.com]
Sent: Friday, February 21, 2014 12:19 PM
Subject: FW: presidential executive order banning commercial trade of ivory


The information below will be the primary subject of my comments in the Friday staff meeting. This past Tuesday President Obama signed an executive order which effectively bans almost all commercial trade in ivory or any products containing ivory. Importation of ivory, regardless of age, would be prohibited. It would be legal to export ivory only it was certifiably over 100 years of age. It would be legal to make interstate shipments within the USA of any products containing ivory only if these products could be certified as being over 100 years of age. It would be legal to sell items containing ivory within the state in which a dealer is located only if they were made prior to the mid-1990s, and then only with a special government issued permit for each item. Based on government statements issued so far it would be illegal for a customer to send us a guitar with any ivory components from outside of Tennessee so it would be illegal for us to buy such instruments even if we wished to remove the ivory before selling them.

These regulations extend far beyond the musical instrument industry, however, vintage fretted instrument dealers would be hit especially hard since all Martin guitars made prior to the early 1970s contain elephant ivory nuts and saddles which were perfectly legal at the time these instruments were made. These regulations will not go into effect the earlier than mid summer and there will be a period in which public comments can be submitted before it goes into effect, however, the environmental lobbyists have made it very clear that they oppose any modification or compromises to the regulations.

It would be ironic if our federal government were to criminalize dealing vintage instruments because some of them contain a few grams of ivory harvested 40 or more years ago, but this is not a satirical fantasy - the presidential executive order has been issued. NAMM and other trade groups will lobby on this issue, but they are not nearly as well funded as the environmental lobbyists. It is especially ironic that the musical instrument industry is being targeted since guitar makers and players as a group are some of the most environmentally conscious of all USA citizens. We face an uphill battle to bring common sense to this issue, however, we can be 100% certain that if we do not put forth effort to educate our legislators and governmental officials that virtually all trade in vintage Martin guitars and many other instruments will be halted.

George
 
Es gibt Gitarren mit Elfenbein Inlays und Sätteln??? -Habe ich bisher noch nie gehört. Gabs da welche Serienmäßig oder nur als nachträglich Mods?
 
Es gibt Gitarren mit Elfenbein Inlays und Sätteln??? -Habe ich bisher noch nie gehört. Gabs da welche Serienmäßig oder nur als nachträglich Mods?
Steht eh oben, betrifft vor allem Vintage (bis 1970) Martins. Habe aber öfter Gitarren mit Ebenholz Griffbrett und Elfenbein Inlays (auch Headstock) gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben