Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn es rein nur um den Jimmy Page Faktor geht, sicherlich. Nach dem Youtube Video, was hier schon einmal von jemandem gepostet wurde, klangen mir das MKII und MKII Professional zu gleich. Daher hatte ich vom MKII abgesehen.

Nur damit ich das wirklich richtig verstehe... was ist jetzt das Professional MKII und was ist das MKII von dem zu immer redest? Weil auf BEIDEN Professional MKII drauf steht!
 
Wieder mal sind bei PRS die Privat Stock GAS verdächtig. Es muss immer das teuerste sein. :weep:
 
Wenn es rein nur um den Jimmy Page Faktor geht, sicherlich. Nach dem Youtube Video, was hier schon einmal von jemandem gepostet wurde, klangen mir das MKII und MKII Professional zu gleich. Daher hatte ich vom MKII abgesehen.

Nur damit ich das wirklich richtig verstehe... was ist jetzt das Professional MKII und was ist das MKII von dem zu immer redest? Weil auf BEIDEN Professional MKII drauf steht!
 
Sehr interessante Händler Interviews aus Arlington 2008, als die Blase gerade am Platzen war.

 
Finde den durchaus interessant...*grübel*
 
Der wird anscheinend gerade abverkauft, oder wie kommt es zu dem günstigen Preis?

Sagt mal, ich hätte gerne einen Tuner, mit dem ich problemlos mal runterstimmen kann (Halbton reicht mir im Prinzip schon!).
Evtl. wäre auch einer der zusätzlich noch Open-Tunings beherrscht interessant. Muss aber nicht!
Hat jemand eine Empfehlung? Ich mag ja diese Clip-Tuner zur Befestigung am Headstock ... kann aber auch ein anderer sein!
Thx!
 
Finde den durchaus interessant...*grübel*


Für den Preis ist der Verstärker eigentlich unschlagbar. Hätte ich das Geld zur Zeit dafür parat, ich würde nicht lange fackeln. Wobei ich ja sagen muss, dass ich den LH 50 optisch nicht unbedingt schön finde. :D
 
Naja, runterstimmen kannst du ja im Prinzip mit jedem Tuner.

Von Planet Waves gibt es einen, der ziemlich klein ist und sehr subtil am Kopf angebracht werden kann.

https://www.thomann.de/de/planet_waves_pw_ct_12_micro_headstock_tuner.htm

Danke Dir!
Weißt Du was - nach Deinem post habe ich gerade mal meinen kleinen hier:
... untersucht! Und - sogar der hat 'ne chromatische Stimmfunktion!! Habe ich noch gar nicht gesehen!! Was man für 5,- Euro alles bekommt! :eek: (btw: Nach Gehör stimmen ist nicht unbedingt mein Ding!)
Ja, super! Dann ist das Problem ja eigentlich auch schon vom Tisch! - Manchmal braucht es nur einen 'Stupser' ... wenn man mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht! :D ;)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den Preis ist der Verstärker eigentlich unschlagbar. Hätte ich das Geld zur Zeit dafür parat, ich würde nicht lange fackeln. Wobei ich ja sagen muss, dass ich den LH 50 optisch nicht unbedingt schön finde. :D

Hab den (oder die 100 Watt Variante, bin mir grade nicht ganz sicher) vor kurzem mal getestet - Crunch und Lead waren der Hammer, Clean aber unfassbar leer und langweilig...
 
Ich bin ansonsten ganz zufrieden mit dem Teil!
Jetzt werde ich halt mal die neuentdeckte :redface: Funktion testen! Werde berichten.
Ich finde diese Stimm-Methode eigentlich richtig gut - bei meinem anderen Tuner (älterer Korg) ist die Stimmung deutlich abhängig vom benutzten Kabel (nutze unterschiedliche). Schon interessant.
Cheerio!
 
Der wird anscheinend gerade abverkauft, oder wie kommt es zu dem günstigen Preis?

Sagt mal, ich hätte gerne einen Tuner, mit dem ich problemlos mal runterstimmen kann (Halbton reicht mir im Prinzip schon!).
Evtl. wäre auch einer der zusätzlich noch Open-Tunings beherrscht interessant. Muss aber nicht!
Hat jemand eine Empfehlung? Ich mag ja diese Clip-Tuner zur Befestigung am Headstock ... kann aber auch ein anderer sein!
Thx!

Ich habe immer ein Korg GA 40 genutzt, funktioniert tadellos seit X Jahren. Aber durch das Marshallpack bin ich in den Genuss eines Clip Tuners gekommen.
Niemand hätte mich jemals von den Dingern überzeugen können! NIEMAND!
Aber das Teil ist so mega geil!

http://www.musedo.com/product_detail.php?id=40
 
Ja, finde ich auch! - Super Sache!
Lasse das Teil auch meist einfach oben am headstock während ich spiele! Stört nicht (kaum Gewicht) und man kann superschnell nachstimmen (was natürlich mit anderen Tunern zugegebenermaßen auch geht!).
 
Na so geil finde ich es dann doch wieder nicht, also es kommt IMMER direkt wieder ab, aber wenn du so'n Teil hast, wieso brauchst du dann ein anderes?
 
Ich hab mal meine ersten Gedanken zu der EVH STRIPPED Power Strat.

Sound: Absolut fantastisch.
Bespielbarkeit: Sehr gut
Haptik: Der Hals hat einen Compound Radius und wird zu den oberen Lagen hin flach. Absolut geil.
Werkseinstellung: Eine absolute Katastrophe ! Saitenlage, Floyd Rose Einstellung usw...

Für diesen Preis ein Schnapper. Obertöne ohne Ende, durchsetzungsfreudig und ein absoluter Flitzebogen. Vielleicht lern ich endlich Sweeping ! :gruebel:

EVH+Striped+Series+Red+-+2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cooles Teil.
Die könnte man in allen Farben kaufen
Du hast bei deinen anderen Gitarren ja noch die Zettel dran:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben