Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke :)

Nein ist kein Richter! Bull Strap

Ist ein kleines Familienunternehmen. War sehr erfreut, dass ich den Stand auf der Messe gefunden habe. War in der Halle, wo auch Fender, Gibson und Co waren.

Hier mal ein Link zur Firma

http://www.bullco.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool, danke für den Link und Hinweis, gleich mal stöbern, man kann ja schliesslich nie zuviele Gurte haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist heute Nachwuchs ins Haus geflattert! Da ich primär E-Gitarrist bin erdreiste, erdreiste ich mal hier Bilder hochzuladen. Ist übrigens eine Takamine in Folk-Größe - habe ich mir für draußen im Sommer und unterwegs mal zugelegt:
IMG_20140401_123100.jpgIMG_20140401_123250.jpgIMG_20140401_123435.jpg

Ich hab die Gitarre so aus dem Karton genommen und direkt angespielt. Obwohl es sich nicht um die teuerste handelt (und mit Takamine assoziiert man ja meist eher teure Klampfen) muss ich sagen, dass sie tadellos verarbeitet ist! Die Mechaniken sind richtig schön massiv und es ist echt ein krasser Unterschied zu meiner No-Name-Schremmel-Western. Erstaunlich: Saitenlage war relativ flach und (für mich) ziemlich gut eingstellt. Ein Spontankauf, der mich gerade sehr glücklich macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Glückwunsch zu dem Instrument !
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spaß damit!

Hab ich das auf der Messe richtig gesehen, dass Takamine zu Fender gehört?

cool, danke für den Link und Hinweis, gleich mal stöbern, man kann ja schliesslich nie zuviele Gurte haben
wink.gif

Gern! Da hast du allerdings Recht :)
 
Danke :)

Nein ist kein Richter! Bull Strap

Ist ein kleines Familienunternehmen. War sehr erfreut, dass ich den Stand auf der Messe gefunden habe. War in der Halle, wo auch Fender, Gibson und Co waren.

Hier mal ein Link zur Firma

http://www.bullco.net/
Von denen habe ich mir kürzlich auch für kleines Geld einen ganz einfachen Ledergurt bei ebay gekauft. Ich kannte die Marke vorher auch nicht, der Gurt ist aber gut!
 
Viel Spaß damit!

Hab ich das auf der Messe richtig gesehen, dass Takamine zu Fender gehört?

Danke!

...und mal einen auf klugscheiß und Wikipedia zitiere*

"Vertrieb von dem japanischen Unternehmen in den USA ist Kaman. Kaman ist auch gleichzeitig der Mutterkonzern der Marke Ovation. Fender hat den Bertrieb 2008 übernommen und ist für Takamine für den Vertrieb in den USA und in Europ zusatändig"
 
Von denen habe ich mir kürzlich auch für kleines Geld einen ganz einfachen Ledergurt bei ebay gekauft. Ich kannte die Marke vorher auch nicht, der Gurt ist aber gut!

Das stimmt. Waren auf der Messe sehr freundlich und die Gurte sind sehr sehr hochwertig :)
 
Danke!

...und mal einen auf klugscheiß und Wikipedia zitiere*

"Vertrieb von dem japanischen Unternehmen in den USA ist Kaman. Kaman ist auch gleichzeitig der Mutterkonzern der Marke Ovation. Fender hat den Bertrieb 2008 übernommen und ist für Takamine für den Vertrieb in den USA und in Europ zusatändig"

Damit gehört Takamine aber noch nicht zu Fender. Fender besitzt durch die Übernahme von Kaman einen kleinen Firmenanteil von Takamine, hat aber nicht die Firma selbst übernommen. Lediglich der USA- und Europa-Vertrieb von Takamine wird von Fender abgewickelt.

Wirklich zu Fender gehören im Akustik-Sektor die Marken Guild und Tacoma, im E-Gitarren-Bereich Squier, Jackson, Charvel, EVH und Gretsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt. Waren auf der Messe sehr freundlich und die Gurte sind sehr sehr hochwertig :)

Ich sehe gerade, dass der Gurt, den ich seit nun knapp 12 Jahren so gut wie ausschließlich benutze, auch einer von Bull ist :D

Ich kann somit die Qualität auch bestätigen und bedenkenlos weiterempfehlen.
 
...NCDay.... heute ist wieder ein neues Teil von den Thomännern angekommen ! :)
 
NCD = New Chorus/Compressor/Clip-Tuner Day?^^
 
..Vintage 30 - cool !!! Sind eh die besten :rock:
 
Via Third Man Records (das ist das Label von Jack White) habe ich heute erfahren, dass Jack White sein zweites Solo-Album im Juni herausbringen wird - hell yeah! Bin sehr gespannt!

Dank socccero (und auch hier noch mal besten Dank!) hab ich von einem ersten Soundschnipsel erfahren, den man sich hier anhören kann:

http://www.guitarworld.com/jack-white-premieres-video-high-ball-stepper-new-album-lazaretto

Ich hab auch mal einen eigenen Thread aufgemacht, vllt. hat ja der ein oder andere ebenfalls Interesse sich in diesem zu beteiligen:
https://www.musiker-board.de/rock/5...zaretto-im-juni-erstes-video-oeffentlich.html

Viele Grüße und so!
 
Klasse Video!
Ab 1:38 kann man sehr schön sehen, wie sich die Membranen verbiegen können.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab vor kurzer Zeit mal den Vintage 30 aus meiner Orange PPC112 ausgebaut und einen alten Electro Voice getauscht. Mit dem Tiny Terror hat es nicht gepasst, weil zu viel Bass dann, aber mit dem JCM800 geht die Sonne auf. Wenn die nur nicht so teuer und so sch**** schwer wären, würd ich mir die glatt in ne 4x12er einbauen.
 
So, bei mir ist am Montag endlich wieder eine Strat eingezogen! Allerdings ist das Setup der Gitarre wirklich grottig. Da ich ein furchtbar schlechter Schrauber will ich meine Fähigkeiten endlich mal etwas ausbauen:

Kennt jemand dieses Buch und kann es ggf. empfehlen oder hat eine Alternative? Und ja, den Rockinger Guide kenne ich.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben