Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey!!! :) Die Flippers sind cool!

Wenn ich sonst auch sowas nicht so höre, aber die Jungs habens echt drauf mit den Steeldrums :D
 
Das vergißt man leider oft, daß auch Jungs mit ungeliebter Musik trotzdem spielerisch richtig gut drauf sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja... ausgerechnet bei den Flippers sehe ich das nicht, aber ansonsten ist das schon richtig!
 
Ich kenne die Flipper nur dem Namen nach.:redface:
 


OH! MEIN! GOTT! Im Leben hätte ich niemals gedacht das ich mal ein Lied von den Flippers posten würde!!!!!!!!!!!!!!!
 
:eek: AA. Kann es sein das du langsam Altersmilde wirst? :D
 
Überhaupt nicht! Aber ich musste Burki ja ein Beispiel nennen! ;oD
Eigentlich bin ich ja unschuldig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kannte die gar nicht und das kann auch so bleiben. :D Aber mit dieser Art der Musik soll ja eine Mörderkohle gemacht werden.
Wer tut sich das denn freiwillig an? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ja ma geil!!!
kenne da nämlich einige Damen im richtigen Alter.:rofl:
 
Jau, sind doch fesche Typen und machen richtig Alarm. :D
 


:eek: ....WTF????


Kaum bin ich mal nicht hier lasst ihr das Grauen ins Forum? ^^ ...und ich dachte ihr habt Geschmack ;)


................................... ................................... ................................... ................................... .......................

................................... ................................... ................................... ................................... .......................

Ich werde dieses Jahr vielleicht eine Bestellung in Japan machen. (oder zumindest die Bestellung ein "Japanerin"^^)
Und zwar geht es mir um sowas hier!

Das Geld bekomme ich aufjedenfall eher zusammen als eine weitere CS Paula (WENN NIX IN DIE QUERE KOMMT!!)

Und soweit ich mich informiert habe ist die Qualität der ESP Edwards Paulas genial.

Hoffentlich bekomme ich das hin, am besten eine gebrauchte aus D.

Die 56er Goldtop Kopie davon würde mich natürlich auch reizen, nur eine GT reicht denke ich.

Und bilde ich mir das nur ein, oder sind die Kopfplatten der Edwards ganau wie die Gibsons? (Dann könnte man ja sogar ein Overlay drüberlegen damit es noch was authentische aussiet)

Also mal abwarten was das Jahr so bringt. :D



Edit:

Krass. Wenn ich mir da die Preise in Japan+ USA ansehe, also 750$ , das ist echt irre.
 
Das mit dem Overlay vergiß ganz schnell wieder.
Entweder passen die nicht korrekt oder die Bohrungen der Mechaniken sind woanders oder alles.
Das Logo-Inlet kann man tauschen.
 
War ja nur ein Gedanke^^ aber danke für die Info ;)

Mich würde es vermutlich auch nicht stören wenn da Edwards drauf steht.
Was ich aber bei den Edwards "Customs" etwas schade finde ist der nicht vorhandene Split Diamond.

Aber Leute die sich darüber lange aufregen, können sich ja auch eine echte Custom kaufen :D

Weniger auffällig ist die Goldtop:rolleyes:
 
OH! MEIN! GOTT! Im Leben hätte ich niemals gedacht das ich mal ein Lied von den Flippers posten würde!!!!!!!!!!!!!!!

Nelson_Ha-Ha.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bilde ich mir das nur ein, oder sind die Kopfplatten der Edwards ganau wie die Gibsons? (Dann könnte man ja sogar ein Overlay drüberlegen damit es noch was authentische aussiet)

Es gibt schon Unterschiede, auch wenn diese marginal sind. Insgesamt ist die Kopfplatte der Edwards LP gestreckter und das 'open book' sieht auch breiter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Wochenende habe ich zwei Coversongs zu Backingtracks aus dem Netz gemacht.


* Radio Nowhere von Bruce Springsteen, eine seiner fetzigeren Nummern der letzten Jahre.

Bei diesem Song hört ihr die neue Haar Strat auf 3 Spuren (mit unterschiedlichen Pickupstellungen).

Erstmals habe ich bei dieser Nummer (und bei der nächsten) meine relativ neue Santa Cruz OM-28 mikrofoniert, diese spielt die Akustikspuren.




* Das neulich angekündigte Drops of Jupiter von Train.

Hier ist auf 2 Spuren die Haar Tele zu hören. Bass war hier glücklicherweise nicht beim Backing dabei und so konnte ich diesen selbst spielen (Sandberg California "Preci").




Guitaramp Sounds aus S-Gear, Bassamp aus Logic Amp Designer, Produktion in Apple Logic Pro X.

Es waren schnelle Projekte mit zwei sehr schönen Songs, die vom gesamten Bandsound leben und nicht so sehr gitarrenlastig sind, oder wie soll ich sagen, die Springsteen Nummer ist natürlich im Sound sehr gitarrenlastig (live reissen sie zu Viert an den Saiten), aber es ist einfach ein gerader 4 Akkorde Rocker.

Hoffe, das Zuhören macht spaß, mit hat das Covern jedenfalls sehr Spaß gemacht.

acou.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wenn jetzt noch Bruce himself gesungen hätte ... wäre eine 1 mit Sternchen rausgesprungen! Aber so ... ;)
Klingt wirklich gut!
Cheerio!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben