Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das finde ich auch schon ziemlich unverschämt. Ähnliches habe ich schon mit anderen Künstlern erlebt: Auf den Punkt 90 Minuten gespielt und aus die Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^^ ...oha!!! :eek:

P.S.: Meine Konzerte (Metal), die ich besuche sind billiger & machen mindestens genauso viel Spass!! :cool: :rock:
 
Das finde ich auch schon ziemlich unverschämt. Ähnliches habe ich schon mit anderen Künstlern erlebt: Auf den Punkt 90 Minuten gespielt und aus die Maus.

Kommt halt immer darauf an :D Wie immer ist das nicht zu pauschalisieren, Kollege! ;)

Für Bands wie Beatsteaks, Sportfreunde Stiller oder Fettes Brot habe ich vor 10 Jahren in Summe 20 Euro bezahlt. Und heute kann jeder von denen 40 Euro alleine nehmen.

Schau ich mir ne regionale (halbwegs bekannte) Band an, bin ich mit 10-20 Euro dabei und nach 90 Minuten schon sehr zufrieden. Da die Bands womöglich auch keine 3 CDs auf dem Markt haben, ist es ja auch verständlich.

Doch, klaro! Wenn Stones, Metallica oder solch ein Kaliber mit mehr als 10 Alben nach 90 Minuten dicht macht, ist es echt sehr enttäuschend.

Ich war letztens bei Kenny Wayne Shepherd. Den würde ich so als "Mittelklasse" ansetzen was Bekanntheitsgrad (nicht Können, das ist weltklasse) angeht!
Da hab ich für knapp 40 Euro rund 1,5 Stunden gesehen und fand das okay.
 
Da lobe ich mir doch Slash: auf seiner letzten Tour für das zweite Soloalbum hat er über 2h gespielt und die Ticketpreise lagen bei ~40 Euro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Ärger über Clapton kann ich wirklich verstehen...

Meine persönlich größte Enttäuschung war ja die Solotour von Jack White 2012 im Kölner E-Werk. Zwar kostete das Ticket "nur" ca. 35 Euro, aber nach 1 Stunde und 11 Minuten inklusive (!!!) Zugabe war alles wieder vorbei...
Den geb ich mir mit Sicherheit nicht mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
kurze Konzerte sind k[]cke, Mitte der 80er war ich mal bei Style Council 55min und Lenny Kravitz ebenfalls knappe Stunde und keine Zugabe
 
Für die Hälfte des Preises hätte ich es ja noch halbwegs OK gefunden.
Aber für den billigsten Platz € 80,-- kassieren und wie ein Beamter nach 90 min. das Werkzeug fallen lassen .... :bad:
Gut, ist vorbei. Don't let the same dog bite you twice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich aber bei Clapton auch noch nie erlebt, und den habe ich schon x-mal die letzten Jahrzehnte gesehen.
 
Mit den white stripes schon erlebt dass er selbst nicht gekommen ist weil es ihn laut offizieller pressemitteilung nicht geschert hat ... dann hat irgend ein anderer stattdessen gespielt und war echt schlecht ... entrittspreise gabs nicht mehr zurück ... was die damals gekostet zaben weiß ich jetzt leider auch nicht mehr
 
Den Ärger kann ich hier sehr gut verstehen, und in Anbetracht des Preises ist das in der Tat doppelt ärgerlich.
Aber man kann es wohl nicht pauschalisieren. Als ich mit meiner Mom letztes Jahr in Nürnberg beim Clapton-Konzert war, hat er über 2 Stunden gespielt, Zugabe inbegriffen. Ich weiß es nicht mehr genau aber so etwa 2 1/4 h. Ein anderes Konzert vor Jahren, hat er auch über 2h gespielt.

PS. Aber sag mal Riffhard, was macht die "Hebräische" Signatur den da? :D
 
Ich war bei den Stones in der Waldbühne und kann ebenfalls bestätigen, dass die Tickets zwar enorm teuer waren, die alten Kerls sich aber angestrengt und mehr als zwei Stunden gespielt haben. Die Show war gut, der Sound ebenfalls. Vermutlich, hey es sind die Stones, hätte sich keiner groß beschwert, wenn die nach 1,5h aufgehört hätten. Nach dem Motto "naja, die dürfen das und sind ja eh schon zu alt".

Gestern wiederum war ich bei Pearl Jam in der Wuhlheide und durfte somit mein drittes PJ Konzert erleben, 2x Wuhlheide und 1x Waldbühne. Was soll ich sagen? Grob 75€ für ein Ticket ist viel, dafür spielen die Jungs einfach mal drei Stunden! Mainset und zwei Zugaben. Genau so möchte man es im Prinzip haben. Die Dauer von 3 Stunden und ca. 35 Songs - Pearl Jam ist immer wieder ein Erlebnis und nicht umsonst eine der besten Live Bands der Welt. Die Stimmung war großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Statt Fußball gab's heut Satriani.

Anhang anzeigen 353335


Mal wieder Hammer.

Hihi, da war ich auch. Satriani hat sich danach im Backstage aber nicht blicken lassen und nach 10 min Smalltalk mit Minnemann und Beller mussten diese dann auch im Bus verschwinden (Anordnung vom Chef, sie fahren gleich)...der Bus stand dann noch über eine halbe Stunde rum. Zitat Beller: "That's just how he rolls".
 
Metallica hattw ich mal auf einem Festival gesehen, haben glaube ich 2h gespielt. Das Ticket für den Tag war mit 90€ auch nicht billig, waren aber andere größere Acts dabei und die Sound war wirklich gut.
Breeze im Sommer hat mich das gleiche gekostet, waren nette 4 Tage. Um mir jetzt abends einen Act anzusehen {plus Vorband} würde ich auch nicht mehr als 40€ lassen. Und der sollte dann auch wirklw 90min Musik machen und das nicht wie son Beamter beenden.
 
... hat er über 2 Stunden gespielt, Zugabe inbegriffen. Ich weiß es nicht mehr genau aber so etwa 2 1/4 h. Ein anderes Konzert vor Jahren, hat er auch über 2h gespielt.

Dann hatte ich ja richtig Glück in bei "guter" Laune zu erwischen.

PS. Aber sag mal Riffhard, was macht die "Hebräische" Signatur den da? :D

Die macht gar nichts. Steht einfach nur da. :D
Ist aber nicht hebräisch sondern jiddisch. Nicht das ich das könnte oder den Unterschied kennen würde. Aber Google Translator kann es. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einige von den hier genannten Bands/Künstlern habe ich auch schon gesehen. Teilweise sogar zwei mal.
Ich kann allerdings nichts negatives sagen und was die 90 Minuten angeht, auch nicht.
Man kann mit der Erwartungshaltung von 90 Minuten in ein Konzert gehen. Auf die Minute genau schaue ich nicht.
Wenn's nur 85 oder 87 sind, sage ich genau so wenig als wenn die 97 oder 103 Minuten spielen.
Aber warum so negativ über die 90 Minuten und dann ist Schluss?
Dann habe ich eine falsche Erwartungshaltung. Dann erwarte ich eigentlich mehr.
Denn wenn ich persönlich 90 Minuten erwarte und bekomme sie dann, dann bin ich rundum zufrieden.
Wenn wir von denen kein Beamtenverhalten möchten, sollten wir das auch nicht tun und auf die Sekunde genau abrechnen.
 
Die macht gar nichts. Steht einfach nur da. :D
Ist aber nicht hebräisch sondern jiddisch. Nicht das ich das könnte oder den Unterschied kennen würde. Aber Google Translator kann es. :D
Ahhh...das erklärt Einiges. :D Ich habe zwei Kunden in Israel, die beide keine Jiddisch sprechen, und entsprechend damit auch nichts anfangen konnten. *lol*

Auf Google Translator bin ich auch gekommen, aber eben mit dem Übersetzungsergebnis Hebräisch-Deutsch, was mich veranlasst hat mal meine Kunden in Israel zu fragen:
"Wie der Aitzt Tautali Disafweinid Weil iz nit Als Kellogg Auf Gazagt" :gruebel:

An Jiddisch hab ich nicht gedacht, aber dann machts auch mit Google Sinn:
"Jetzt bin ich total enttäuscht, denn es ist nicht ein weiser Spruch."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einige von den hier genannten Bands/Künstlern habe ich auch schon gesehen. Teilweise sogar zwei mal.
Ich kann allerdings nichts negatives sagen und was die 90 Minuten angeht, auch nicht.
Man kann mit der Erwartungshaltung von 90 Minuten in ein Konzert gehen. Auf die Minute genau schaue ich nicht.
Wenn's nur 85 oder 87 sind, sage ich genau so wenig als wenn die 97 oder 103 Minuten spielen.
Aber warum so negativ über die 90 Minuten und dann ist Schluss?
Dann habe ich eine falsche Erwartungshaltung. Dann erwarte ich eigentlich mehr.
Denn wenn ich persönlich 90 Minuten erwarte und bekomme sie dann, dann bin ich rundum zufrieden.
Wenn wir von denen kein Beamtenverhalten möchten, sollten wir das auch nicht tun und auf die Sekunde genau abrechnen.

Na ja !

Konzert ist 2 bis 2,5 Stunden. Punkt. Wenn ich ein Abendfüllendes Konzert besuche und 40-90 Euro bezahle, erwarte ich 2 Stunden Konzert. So einfach ist das.
 
Dann wirst du sehr, sehr oft enttäuscht werden. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja !

Konzert ist 2 bis 2,5 Stunden. Punkt. Wenn ich ein Abendfüllendes Konzert besuche und 40-90 Euro bezahle, erwarte ich 2 Stunden Konzert. So einfach ist das.

Ui! Das finde ich persönlich echt übertrieben!
Klar, hat jeder so seine Grenze an Spielzeit und -qualität, damit er/sie zufrieden nach dem Konzert nach Hause fährt.
Bei 90 Minuten und einem guten Konzert bin ich mehr als zufrieden, das letzte dauerte 80 Minuten und war wirklich super. Natürlich hätte ich mich über eine längere Spielzeit gefreut, aber erwartet hätte ich sie nicht - schon gar nicht, damit ich überhaupt erst zufrieden bin.
Aber es ist wohl so wie Amnesic Aphasia gesagt hatte: jeder hat seine eigenen Erwartungen und wenn die nicht erfüllt werden, ist man unzufrieden. Kann ich auch grundsätzlich nachvollziehen.
Ob ich mit einer Spielzeit von 90 Minuten unzufrieden wäre? Nein. Aber jeder hat da seine eigene Grenze. Vielleicht manchmal klarer gesetzt mit einer genauen Minutenzahl, oder eben nach Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade von Hoss erfahren das Clapton anscheinend nicht ganz fit war und vor ein paar Tagen ein Konzert sogar abbrechen musste.
Hätte er ja ein paar Worte drüber sagen können. :rolleyes:

@AA
Also ich geh zwar nicht jedes Jahr auf 20 Konzerte. Aber meine Erfahrung bisher geht eigentlich auch Richtung 2 Stunden +.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben