Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Geiles Pedal:

Schöner Fender Clean Sound und dann auf Plexi umschalten, ist doch eigentlich das was die meisten wollen oder?

Und die Tweed Sound Option ist auch super. :gruebel: Eierlegende Wollmilchsau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei mir war heute New-Guitar-Friday:

ygyju5y7.jpg
gase4y8y.jpg
uny8agu3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Ich habe heute eine weiße Gibson in der Hand gehabt, die einige Monate in einem Herkules Wandhalter hing.
An den Auflagepunkten war der Lack rötlich-rosa verfärbt!!!
Ließ sich relativ leicht auspolieren. Soll nur bei den weißlackierten Gibsons vorkommen.
Das war das erste mal, daß ich sowas im Zusammenhang mit einem Herkuleshalter gesehen habe.
Habe es mir extra noch mal bestätigen lassen, kommt nur bei weißen Gibsons vor.
 
@Jack: Schicke E-Gitarre! :D ;)
Cheers.
PS: Trotzdem Glückwunsch!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Fender Clean Sound und dann auf Plexi umschalten, ist doch eigentlich das was die meisten wollen oder?
... Eierlegende Wollmilchsau?
Joa, das wäre echt eine fabelhafte eierlegende Wollmilchsau, nur gefällt mir das Pedal nicht. Weder der Plexi, noch der Blackface, vom Tweed ganz zu schweigen - schade :( .

[edit]
Hier noch ein Video von dem Pedal, wo es einen besseren Eindruck macht:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack: Schicke E-Gitarre! :D ;)
Cheers.
PS: Trotzdem Glückwunsch!! :)

...ist ja ein Tonabnehmersystem drin verbaut :p
Ach man, ich hab gedacht ich könnte die Bilder auch hier mal ohne Probleme zeigen - bin ja primär auch E-Gitarrist. Bei der heutigen Probe (die verdammt gut war - arbeiten fleißig gemeinsam an eigenen Songs und hier gibt wirklich jeder Input!) hat mich meine Düsenberg wieder verzaubert :)
wieder verzaubert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Schöner Fender Clean Sound und dann auf Plexi umschalten, ist doch eigentlich das was die meisten wollen oder?
Und die Tweed Sound Option ist auch super. :gruebel: Eierlegende Wollmilchsau?

Bei Tonereport (gehört zu PGS) sind sie von der Plexiseite nicht so wirklich begeistert:
http://tonereport.com/reviews/wheebo-plexface
I did find that the Plexi side, no matter what guitar I tried it with, was not great at clean tones (as, for instance, a real JTM can be and even the dedicated Weehbo JTM pedal) and both went into a little too much compression when the Drive control was cranked. To be frank, I think both of the Plexi modes excel in their respective medium-gain settings (about noon for the Drive control) but may leave some a little cold when searching for clean or higher gain tones.
 
@Jack: Ist doch kein Problem! ;)

...

@Jack: Ist doch kein Problem! ;)

PS: Ich sehe doppelt / doppelt!! :rolleyes: :D ;)
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....ach, alles ganz entspannt: hab es auch nicht als Kritik oder negativ aufgefasst ;-)
 
Hast Du die gebraucht gekauft, oder neu?!
Schaut irgendwie schon leicht gebraucht aus, oder täuscht das ...?!
Brauchst Du die für aktuelle Songs?!
Cheerio.
 
Ich bin durchaus ein Freund von (ordentlichem) Gebrauchtkauf. Die Western ist in der Tat auch eine gebrauchte Gitarre. Konkret handelt es sich um eine Yamaha APX-4a - diese wird ja auch gar nicht mehr hergestellt und ist somit auch nicht mehr als neu zu kaufen. Ein paar Dings und Dongs hat sie, macht sie aber sympathisch. Die Gitarre ist übrigens top verpackt (im Gibson-Karton) angeliefert worden. Auch war die Gitarre sehr gut hinsichtlich Saitenlage und Halsstab eingestellt. Bin da recht pingelig und war sehr verwundert, dass ich (bis dato) noch nichts machen musste. Neue Saiten waren auch noch drauf (schätze 10 auf 50 oder 52 - also Standard-Besaitung für Westerngitarren). Den Koffe habe ich übrigens parallel via Thomann geordert. Ich habe heute drei (!) Pakete bekommen: 2 von Thomann, eins von Privat. Auf die Gitarre bin ich gekommen, da sie mein Gitarrenlehrer spielt. Ich bin ja nun mal kein großer Akustikzupfer und wollte daher eine Western haben, die ein E-Gitarren-ähnliches Griffbrett bzw. einen ähnlichen Hals hat. Als ich die Gitarre von meinem Lehrer mal angespielt habe, habe ich sofort diesen "Zugang" gehabt. Ich lauere aber schon seit locker einem Jahr immer mal wieder auf APX-Modelle. Ursprünglich sollte es eine APX-500 werden (hat einen fetteren Body), jedoch fand ich die APX-4a verstärkt ziemlich gut. Ist halt mehr eine Bühnengitarre als "unplugged". Für das Bisschen, was ich mal auf einer Western spiele, ist sie aber immer noch laut genug. Im Proberaum kann sie dann an die PA (bzw. meine Sängerin hat noch eine aktive Monitorbox, die vollkommen ausreichend ist und die ich nutzen darf - wunderbar, wenn man tolle Bandmitglieder hat). Kurzum: ich bin absolut zufrieden!

Der Grund des Kaufs mag jetzt ein wenig bekloppt klingen: 1. Ich wollte schon immer eine etwas "bessere" Western-Gitarre haben, jedoch nicht in die Preisklasse von Takamine und Co einsteigen. 2. Ich muss im August meine Sängerin an der Gitarre hinsichtlich einer Hochzeit in der Kirche begleiten. Hier wollte ich eine ordentliche Gitarre haben :p
...und der Preis für die Gitarre war ziemlich gut, da konnte ich nicht nein sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke Dir für die ausführliche Antwort!
Klingt so, als könntest Du das Teil wirklich gebrauchen. :great:
Dann mal viel Spaß mit der Gitarre!

Good Night!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch die Rock & Blues von Ernie Ball auf einer Akustik. Die haben auch 10 auf 52.
Wenn man Songs wie "Patience" inkl. Solo spielen will, dann macht man das nicht auf 12er oder 13er.
Dabei breche ich mir die Finger.
Die Rock & Blues Saiten haben auch die G Saite nicht umwickelt.
Ansonsten habe ich schon 13er gehabt, die sind mir aber zu knackig, bin dann irgendwann auf 12er, einen Halbton tiefer oder Normalstimmung ist dabei egal.
 
Keine Ahnung, wie Ihr Euch den Paulahimmel vorstellt.
Das ist er:
:D
Paulahimmel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Naja, schlampige Lackierung an den Rändern und das Sunburst geht auch besser...:D
Mutter Natur lebt auch nur noch von ihrem Image, andere Hersteller sind da mittlerweile in ihrer Produktqualität weit überlegen:gruebel:.
Hier ist die Endkontrolle einfach schlampig, so geht das mit MoneyBack aber gleich zurück!:rolleyes:

(okok, sorry Natur, war doch nur Spaß! Bitte jetzt nicht gleich einen Blitz schicken oder so...ich weiß doch du bist die beste!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich das Plexface gar nicht so schlecht in den Videos. Vor allem die "Face" Seite hat es mir angetan...
Ich kann nur mittlerweile wenig mit solchen Doppelpedalen anfangen.
In der Praxis kann ich sowas dann gar nicht voll nutzen, zumal ich meine Pedale im Loops habe.
Wäre absolut was zum üben zu hause oder für ne schnelle Session aber da bleibt dann die Frage des P/L -Verhältnisses...
 
..soll auch bestimmt ein Vermögen kosten oder ? Bei Thomann habe ich es nicht gefunden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben