Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hatte mal eine PRS mit dem Piezo-System. Das Klang über ein Stereokabel und Splitter (Also E-Gitarrensignal in E-Gitarrenamp und Piezosignal über einen guten EQ ins Pult) recht gut. Für Live auf alle Fälle ausreichend.

Nur mit einem Monokabel in einen E-Gitarrenamp kannst Du vergessen. Das klingt schei...

Ich hatte mal eine Gibson Blackwater LP die hatte auch eine Piezo Ghost Saddle Bridge. -->habe ich nie benutz^^ denn wie eine Akustik klingts eben doch nicht. Allerdings klang es nicht schlecht den Piezo mit zum Neck PU zu mischen und so einen schönen rund Sound zu haben.


@Knopfler
Money for Nothing ist einer meiner Lieblingssongs, da wäre ich auch live enttäuscht wenn er nicht gespielt würde..
 
den Piezo mit zum Neck PU zu mischen und so einen schönen rund Sound zu haben.
Das sehe ich genau so (wobei auch der Hals PU im Mix interessant klingen kann - hängt eben von allen anderen Parametern ab.
 
@Knopfler
Money for Nothing ist einer meiner Lieblingssongs, da wäre ich auch live enttäuscht wenn er nicht gespielt würde..

Kann ich gut verstehen.
Ich war halt schon auf so vielen Konzerten bei denen er den Song (noch) gespielt hat, da ist es für mich okay und ich freue mich stattdessen auf einen anderen Song - aber, für alle Konzertbesucher, die evtl. mit dem Song rechnen (was ja auch nicht völlig weltfremd ist! ;)) ist es sicherlich eine Enttäuschung! Keine Frage!
Und jetzt dann noch MFN und SOS ... das ist schon hart! ... Brothers in Arms hat er übrigens auch nur noch vereinzelt gespielt! Sehr, sehr Schade! :cool:
Cheerio!
 
Ich hatte letzes Jahr mal auf einer Fahrt im Stau eine 40min lang nur Money for Nothing gehört.
Die 8Min Version auf einer der Live CDs^^ immer auf Repeat :D bei unmöglicher Lautstärke
Da singe ich dann auch immer mit, also gut wenn die Anlage laut ist ;)

Aber so gehts auch:


Werde ich wohl gleich mal wieder spielen, aber da ich ab heute einen neuen Mitbewohner habe, muss ich mit der Amplautstärke langsam anfangen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werde ich wohl gleich mal wieder spielen, aber da ich ab heute einen neuen Mitbewohner habe, muss ich mit der Amplautstärke langsam anfangen^^

Ach was, Schocktherapie bei voller Lautstärke. :D :rock: Der muss gleich wissen, was Sache ist und wird es dann später schneller akzeptieren, wenn du normal laut spielst, da er das als "leise" wahrnehmen wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Socccero:
Ach, diese ganzen 'Nobodys' da auf der Bühne (ist übrigens in der Royal Albert Hall aufgenommen! :)) ... geh mir bloß wech mit denen! :D ;)
Cheerio!
 
Mal 'ne Frage in die Runde.. 'ne Gibson LP Standard 2013 in Tea Burst für 1.650€ (neu)? Ich bin unentschlossen :gruebel: von der Gitarre bin ich vollends überzeugt. Ist der Preis ok?
 
...?!?! - Das ist für mich schon ein Schnapper!! Kommt die vom Händler?! :eek:
Kurzum: Zuschlagen! (Falls Du Dir wirklich nur wegen des Preises Gedanken machen solltest! :cool:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal 'ne Frage in die Runde.. 'ne Gibson LP Standard 2013 in Tea Burst für 1.650€ (neu)? Ich bin unentschlossen :gruebel: von der Gitarre bin ich vollends überzeugt. Ist der Preis ok?

Neu wäre der Preis gut!
bei Gebraucht kannste bestimmt noch auf 1500 runterhandeln.
 
Händler, ja. Ob es Gebrauchsspuren vom Anspielen und so weiter gibt, muss ich noch mal herausfinden. Ein "Ausstellungsstück", das von 500 Menschen angefasst und angedongt wurde, möchte ich ja nicht haben :p aber der Preis machte auf mich auch schon einen recht guten Eindruck..
 
Hab mich gerad eingenässt :D
Alter, wenn ich meine genauso spielen könnte....
 
Neu wäre der Preis gut!
bei Gebraucht kannste bestimmt noch auf 1500 runterhandeln.

Was wäre denn schätzungsweise der ungefähre Gebrauchtpreis in 3-5 Jahren? In sehr gutem Zustand natürlich. Ich hab nicht vor sie wieder zu verkaufen (falls ich sie kaufe), aber so 'ne ungefähre Vorstellung wäre interessant. Kann man das ungefähr sagen?
 
Ich kann leider nicht in die Zukunft sehen.
Wenn wir davon ausgingen, dass die Gebrauchtpreise bleiben wie sie sind, dann kannst du so mit 1300-1500 rechnen.
Hängt von Top und Lackierung ab, und natürlich dem Zustand.
Aber natürlich ohne Gewähr^^
 
Also, ein Vorführmodell ist gebraucht, vor allem, wenn es durch x Hände gegangen ist (bei einem Bodentreter z.B. ist eine Abnutzung durch x Tester nicht so markant). Ich hätte gesagt, sowas zwischen 1200 und 1600 €. Da würde ich auch den normalen Gebrauchtpreis sehen - heutzutage. Wenn in nächster Zeit keine maßgebliche Konkurrenz auftaucht, wird sich der Gebrauchtpreis meiner Meinung nach etwa konstant halten über 3 bis 5 Jahre. Daher kann man nur bedingt Prognosen abgeben (kommt ein tolles Sondermodell zu moderatem Preis, gehen die Gebrauchten der letzten Baujahre schneller und/oder noch ein Bisschen mehr nach unten).

Aber bei Schibbsohn machste nie viel falsch, wenn Du gebraucht kaufst. Über 20 Jahre wird der Preis nicht auf die Hälfte Deines Einkaufspreises gehen oder so. Im Detail kommt es dann auch noch auf den jeweiligen Zeitgeschmack an, der sich auch nicht vorhersagen lässt (kommt ein neuer Gitarrengott mit genau so einer Farbe, wird sie wahrscheinlich mehr nachgefragt, ...).

Wenn es ein Ladenhüter ist, der aus der Buchhaltung raus muss, dann eher zwischen Neu- und Gebrauchtpreis, hätte ich gesagt.

Aber das ganze "günstiger Preis" Gedöhns ist doch eh relativ und egal. Wenn sie Dir taugt - wie Du schreibst -, dann ist es das, was Du haben solltest, wenn Du die Kohle hinkriegst und die Klampfe brauchst oder haben musst. Alternativ kannst Du, wenn Du sie jetzt nicht nimmst, 50 Jahre bei jeder Gitarre sagen, aber so gut wie damals die LP ... klingt sie nicht, aber sie ist um 50 € billiger, und Du wirst auch die dann nicht kaufen. Derweilen spielst Du mit der Drittbesetzung: Auch gut, aber halt lange nicht das, was jetzt die LP ... bringen würde. Bedenke, 50 einzelne lange Jahre lang. Und dann findest Du sie wieder und kannst sie nicht mehr spielen, weil Du Gicht in den Fingern hast (verdammter Schweinebraten).

Bei einer original 59er für 50000 € würde ich wegen dem Geld rummachen (vor allem, weil ich es nicht habe), aber in dem Bereich, gibt es nur taugt = kaufen. Handeln ist natürlich nicht verboten: Beißen, Kratzen, Spucken, Würgen, Strampeln, Hüpfen, ... alles ist erlaubt! Ich würde bei einem Gebot mit 1000 € anfangen, egal ob Vorführer oder Ladenhüter.
 
Ob es ein Vorführmodell war, will ich morgen noch mal erfragen. Als ich da war, stand sie jedenfalls nicht im Laden und ich hatte eigentlich keine große Hoffnung, als ich nach einer 2013er Standard fragte. Ich war so überrascht, dass ich beim anspielen gar nicht auf Gebrauchsspuren und ähnlichem geachtet habe :rolleyes: mal sehen, ob ich die 1.650€ noch ein bisschen runterhandeln kann - auch wenn ich kein Freund vom Handeln bin und auch nicht sehr begabt bin was das angeht.
 
auch wenn ich kein Freund vom Handeln bin und auch nicht sehr begabt bin was das angeht.
Dann wird's aber Zeit, auch dabei Deine Fertigkeiten zu verbessern basar.gif. Mein Vater sagte immer: Entweder den Mund aufmachen, oder den Geldbeutel aufmachen ;)
 
Dann wird's aber Zeit, auch dabei Deine Fertigkeiten zu verbessern Anhang anzeigen 353949. Mein Vater sagte immer: Entweder den Mund aufmachen, oder den Geldbeutel aufmachen ;)

Ist ja richtig - aber im Gespräch lobe ich das Produkt dann so in den Himmel, weil ich mich so sehr darauf freue. Da fällts dann schwer den Preis noch zu drücken :p
 
Nun ist es doch soweit/passiert. Mein neuer Zugang ist eine Fender 1951 Nocaster.

:eek: Ein Mann der Tat, sag ich nur. That's freakin' awesome. Erzählst mir noch so beiläufig in Köln, dass du momentan auf so eine abgerockte Tele abfährst...Und Schwupps...Beam me up, Scotty!
Und ich mal wieder einer der letzten Gratulanten :redface:. Aber hiermit nachgeholt. Congrats T-J zum oberfetten Teil. Wie schon mehrfach von anderen erwähnt, ist Blondie wirklich heiß. Genau mein Fall. :great: :great: :great:
Und weil wir erst kürzlich über Tele's gequatscht haben, dachte ich mir neulich im Music Store, Mensch so eine Blondie ist schon was feines :rolleyes:
Foto.jpg

Was man allerdings von den ebenfalls getesteten LINE 6 AmpliFi nicht behaupten kann. Den fand ich totalen Müll. Okay, sicherlich nicht der ideale Amp, um eine Tele aus dem 7ender Customshop zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben