Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
o_O alter ... Ist das geil...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is das schön wenn man die sechs Saiten mal für ne Zeit lang nicht anfasst.

Heute mal wieder den kompletten Gitarrenfuhrpark durchgenudelt.
Ich hab sonst immer mit den Pickusp (Höhe) experimentiert, mit Ampeinstellungen, anderen Saiten...und jetzt gerade:
Die LP klingt wie ich mir en LP vorstelle, die ES nach ES, die SG teuflisch gut und die Tele wie ne Tele.

Abstinenz bewirkt manchmal Wunder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin Leute

Kennt ihr gute pflege Tipps für Ahorn Griffbretter ?

Mein bridge pu funzt grade nicht so richtig , klingt ziemlich dünn und kratzig .... ist vllt der 5way switch .

Ich glaube die Elektrik muss komplett neu ... was würdet ihr da empfehlen ? Potis caps etc. ?

Lg Mike
 
Endlich hatte ich mal einen ganzen Nachmittag frei...

Ja, klasse. :great:

- - - aktualisiert - - -

1. Ich habe 2 Vierer-Kleeblätter hintereinander ohne Absicht gefunden

Hmm, will dich jetzt nicht enttäuschen, aber die Vierer sind eine eigene Unterart.
Davon kannst Du ganze Felder auffinden.

Manchmal schlagen auch dreiblättrige Arten als Hybriden wieder in ihre Stammform zurück- wie in Deinem Beispiel unter Dreiblättrigen.

- - - aktualisiert - - -

Kennt ihr gute pflege Tipps für Ahorn Griffbretter ?

Kommt auf den Lack an.
Nitrolack ist empfindlich auf viele Stoffe, insbesondere alkoholhaltige. Da würde ich einfach Autopolitur nehmen.

Den Kunstlack kannst mit feuchtem Lappen abwischen, zur Not auch etwas Spüliwasser, solange er noch keine offenen Holzstellen hat.
Wenn Risse da sind, nur einen leicht angefeuchteten Microfaserlappen. Damit gehst Du auf Nummer sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmm, will dich jetzt nicht enttäuschen, aber die Vierer sind eine eigene Unterart.
Davon kannst Du ganze Felder auffinden.

Manchmal schlagen auch dreiblättrige Arten als Hybriden wieder in ihre Stammform zurück- wie in Deinem Beispiel unter Dreiblättrigen.

Hmmm...was sind dann Siebenerkleebätter? Vor ca. 10 Jahren habe ich mal einen Vierer-Kleeblatt inklusive 3 am Stängel gefunden. Deformation?
 
Echte Mutanten. Kein Witz, kommt bei Planzen, Tieren und Pilzen vor.:D

P.S.: machmal sogar bei Gitarren.:rofl:
 
Es soll sogar Leute geben die das zeug trinken... [emoji47]

Kein Scherz! Es soll gegen Magenverstimmungen helfen.
 
Ich habe gehört, dass Sonnenblumenöl auch gut für die Griffbrettpflege ist. Das wäre dann sehr sehr günstig. Jemand Erfahrung damit gemacht? :gruebel:
 
Hahaha .. ich wusste es ja, dachte etwas kontaktspray und gut ist aber naja..... ist ja jetzt nicht die welt .

Potis -Kondensatoren-outputjack und switch werden die tage neu gemacht !

Trotz allem ist das eines der besten Schnäppchen die ich jemals gemacht hab :D


Lg Mike


Edit. Kann mir jemand sagen was dieser Schriftzug auf dem headstock zu bedeuten hat ?

Da steht soweit ich das entziffern kann vanosh oder so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit eh und je Ballistol dafür - hab noch keine negativen Erfahrungen über zig Jahre hinweg gemacht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

Ballistol?! Ich muss ganz dezent Fragen...wozu? Bzw. was muss bei einem (lackierten) Ahorn-Griffbrett großartig behandelt/gepflegt werden, dass man dafür Ballistol braucht? (kein Sarkasmus, ernsthafte Frage!)? An meiner 8 Jahre alten Strat habe ich evtl. vorhandenen Dreck einfach mit einem Mikrofasertuch abgerieben, hat immer völlig ausgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage ist berechtigt (und ich habe auch schon drauf gewartet, dass das Argument mit dem lackierten Griffbrett kommt):
Ich hole damit wunderbar den ganzen Mock vom Griffbrett runter, der sich so ansammelt. Spülwasser hat da weniger gut geklappt bei mir, daher Ballistol. Palisandergriffbretter behandel ich ebenfalls mit Ballistol (OK, in dem Fall ist das Holz ja auch nicht lackiert) und da die Dose Ballistol so eh "da ist", nutze ich sie auch für meine Ahorngriffbretter.
 
Is das schön wenn man die sechs Saiten mal für ne Zeit lang nicht anfasst.

Heute mal wieder den kompletten Gitarrenfuhrpark durchgenudelt.
Ich hab sonst immer mit den Pickusp (Höhe) experimentiert, ...

Da ist mir auch plötzlich was aufgefallen. Bisher hab ich immer Neck Singlecoil clean und Bridge HB verzerrt gespielt. Da ist mir der riesige Unterschied der Lautstärke nie so aufgefallen.

Wie macht ihr das bei SSH oder HSSen ?

Ich hab 2 und bei einer (die allround) ist es total ausgeglichen mit der Lautstärke...
Die andere hat mich nun so dermaßen aus den Socken gehauen... :confused:
 
Frage ist berechtigt (und ich habe auch schon drauf gewartet, dass das Argument mit dem lackierten Griffbrett kommt):
Ich hole damit wunderbar den ganzen Mock vom Griffbrett runter, der sich so ansammelt. Spülwasser hat da weniger gut geklappt bei mir, daher Ballistol. Palisandergriffbretter behandel ich ebenfalls mit Ballistol (OK, in dem Fall ist das Holz ja auch nicht lackiert) und da die Dose Ballistol so eh "da ist", nutze ich sie auch für meine Ahorngriffbretter.

Ah ok, also "nur" zum reinigen. Dachte das hätte noch einen tiefergehenden Grund :gruebel:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben