Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei mir auch ... allerdings habe ich eine wunderbare Alternative gefunden ... 1954 Specs - was für ein Hals, was für ein Sound ... schwelg ...

Die ist natürlich auch schick :great:


Bei mir kamen und gingen bisher viele Strats und darum hab ich im Moment keine Lust mir nochmal eine zu kaufen...ich bin eigentlich mit meinen 2 Gibsons zufrieden. (weßhalb ich hier ja gern noch eine LP mit P90s möchte ;-))

Aber ein Bastel Projekt hab ich zur Zeit nicht^^ und dafür bieten sich Strats und Teles ja immer an :D
 
Habe auch ein Powerplant genutzt, bis ich dann auf den Sanyo Pedal Juice Akku umgestiegen bin.
Das Ding hält schon ordentlich lange durch, sofern man keine übelst saugenden Pedale ranhängt.
Leider gibts dort "nur" zwei Ausgänge, das heisst eine Daisy Chain wird benötigt, was wieder "Unruhe" bei der Verkabelung verursacht.
Ich meine damit nich unnbedingt Rauschen sondern dass es mal hier nicht hinreicht oder mal dort wieder Probleme gibt, weil die Buchse nicht oben am Gehäuse sondern unten links ist.
Zusätzlich musste ich mir einen Spannungsverdoppler für 18V bauen. Falls ich mir doch irgendwann einen Nova Repeater schiesse, brauch eich auch noch was für 12V...
Ich hätte ja gerne einen Akku mit Mörderlaufzeit und vielen Ausgängen :D

Zum Thema SAG empfehle ich die Abhandlung von Herrn Pieper in der G&B vor ein paar Monaten. Da gehts dann aber auch um die Art der Batterie...
Nuja wenns Spass macht, jeder wie er will. Das meine ich ernst auch wenn ich mir den ein Seitenhieb nicht sparen kann:
Andere Leute schwören auf blauen Getriebesand bei ihrem Porsche :D

http://www.georgeforester.de/Amps-Effekte/9V-Block-Zink-Kohle-Batterie::1551.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so einen Ohrwurm!

...und werde mal üben gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht so meine Musik eigentlich..

.. aber Donnerwetter der Sänger haut ordentlich was raus!:eek:
(und die Gitarre ist auch nicht von schlechten Eltern)
 
Tada die Post war da.
Fast makelloser Neuzustand - aus der Vitrine befreit und
nun meine Paulaauswahl kompletiert!

Freu mich ein zweites Loch in den Hinter, das dich sie durch Zufall
entdeckte und sie noch zu haben war.

Somit ist mein Customtraum in Ebony erfüllt.

NGD
Foto 12.03.15 11 27 56.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Darf man die auch in GROSS sehen? :D

Ist es möglich, dass das Rockboard Netzteil fast identisch mit dem Pedaltrain ist?
Aussehen ähnlich, technische Daten identisch.

Also mit technisch meinte ich die Ausgänge, man kann nicht leugnen, dass auch gewisse Ähnlichkeiten vom Aufbau her vorzufinden sind.
 
Haha, bin seit gestern auf 008-046er Yngwie Saiten... oh man ist das ein Spielgefühl. Anders, aber interessant. D,G,B und E Saite haben vom Feeling her alle die gleiche Elastizität bzw benden sich alle gleich (wie beim 9er Satz die B Saite), die A Saite ist normal, wie beim 9er Satz und die tiefe E Saite ist eher so fest, wie die D Saite sonst.
Klang ist sehr gleichmäßig und vokaler als gewohnt, die tiefe E rumst ordentlich. Glaube aber das gewöhnungsbedürftigste an der Sache ist die G Saite, da mekrt man erstmal, wie die bei normalen Saitenstärken raussticht.
Mal schauen, wie die Saiten altern...

PS: I am a Viking ist natürlich ein geiles Lied :)
 
@rock on..
das muß ich mir noch überlegen, da wir ein neues Schlafzimmer haben ist der jetzt nicht mehr so freiliegend.
Aber ne schwatte Custom auf roten Teppich sieht bestimmt gut aus.
 
Aber ne schwatte Custom auf roten Teppich sieht bestimmt gut aus.
klaaa...!!! Sieht bestimmt edel aus !!! Dann leg den Teppich doch ins Wohnzimmer ?! :) Ich will den verdammten roten Teppich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow schicke Custom:great:

Cooler Malmsteen Song.
Ich mag den Typen.
Macht auch schöne langsamere Lieder wie man sieht.
Viel Spaß beim üben :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, bitte im Parker / Steinberger User-Threads posten :D

GAS Wunschliste? Ich habe grade GAS auf einen 2x12" oder 1x15" Combo in hoher Quali!
l231.jpg



Sonst irgendwelche Anregungen? Habe schon einen Bassman '59 Combo und einen kleinen Bad Cat; will (wie immer) gebraucht kaufen und suche Schnäppchen / Underdogs.
So puristisch und ptp wie möglich, nutze eh Pedale. (Preislich also max 700€ gebraucht)
 
klaaa...!!! Sieht bestimmt edel aus !!! Dann leg den Teppich doch ins Wohnzimmer ?! :) Ich will den verdammten roten Teppich :D
Den sollst du haben, am WE wird sie erstmal auf Herz und Nieren getestet, dann gewienert.

Und du bekommst dein Teppichfoto.

4,27 kg lt. Küchenwaage und bis eben habe ich mir noch geschworen das nicht gefabert wird.
 
:great::great: SO is richtig :D

Muss denn unbedingt gefabert werden ? Hat die Gute denn eine Nashville verbaut ?
 
Sind aber lange nicht alles Schönheiten:redface:

Aber Eric Clapton ist ganzschön oft dabei
 
Muss denn unbedingt gefabert werden ? Hat die Gute denn eine Nashville verbaut ?

Die Gute hat die Nashville Brücke (Was mir bewußt war, ebenso der Short Tenon), wobei das Stoptail aufliegt.
Wollte bewußt keine zweite R7.

Trocken gesagt, müssen auf keinen Fall, aber a bissl was geht alleweil. ;)

Rein optisch finde ich die ABR eben auch hübscher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben