hmmmm, also das ist schon ein paar Jahre her, aber ich versuche da mal etwas aus meinem Gedächtnis rauszukramen. Ich für meinen Teli finde einige Marshall 1960er gerne "kratzig" und weniger "druckvoll", das vielleicht mal als Referenz. Die Diezel-Box dagegen fand ich richtig schön fett. Mesa-Cabs finde ich auch "druckvoller" als Marshall-Cabs, v.a. wenn man in die Highgainecke abdriftet (bitte nicht falsch verstehen: ich mache Marshall hier nicht schlecht!). Wenn ich jedoch die Mesa- und die Diezel-Box miteinander verglichen habe, dann fand ich die Diezel von den oberen Mitten her ein wenig zugänglicher. Also aus dem Bauch heraus hätte (und wenn ich nicht gesehen hätte welche Box welche ist), dann hätte ich die Diezel-Box genommen. Clean hat mir aber dann aber die Mesa einen ticken besser gefallen...*grübel*
Ich hätte hier aber auch mal eine andere Frage in die Runde:
Habt ihr bei 412er schon mal Mischbestückungen gefahren? Damit meine ich z.B. in der unteren Reihe zwei Vintage 30 und "oben" dann ein G12M und G12h? Hat hier jemand Erfahrungen damit oder spielen alle in der Regel "die gleichen Lautsprecher eines Typs" in einer Box?