Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi

Ich finde meine Paula zwar spitze aber ohne strat könnte ich auch nicht.
Grade für clean sound's finde ich ne strat unschlagbar
Ne tele kommt bestimmt auch noch irgendwann :D
Aber im Moment bin ich zufrieden , zum recorden reichen zwei unterschiedliche klampfen völlig aus !Medium 22445 anzeigenMedium 18588 anzeigenLg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird eine alte Airline Gitarre sein mit nem Fender Twin und Pedale davor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,

Hat wer von euch Ahnung von Sunn-Amps? mir geht es im besonderen um die Unternehmensgeschichte und den Sunn Beta Lead. Würde gern ein bisschen recherchieren, da ich in den kommenden Wochen eine Review zum Beta Lead schreiben will (kürzlich erstanden). @oldjoe hat zum Beispiel ne kleine Sunn Sammlung soweit ich weis?

Gruß,

Cosmic.
 
Was fürn geiler Sound. Bevor ich jetzt lange google - was für eine Gitarre spielt Jack White da über welchen Amp?

EDIT: ich hab was dazu gefunden: https://www.musiker-board.de/threads/equipment-für-den-jack-white-sound.450400/page-2

Hast du ja nun bereits gefunden. Ich hatte von der Gitarre mal den Nachbau von Eastwood (Mahagonie-Korpus anstatt Plastik-Korpus u.a.). War ganz witzig, habe ich dann aber - als doch ziemlich großer Jack-White-WHITE-STRIPES-Fan wieder gekauft. Schau dir mal noch andere Liveversionen von dem Song an, Jack spielt alles ein bissl anders ab und an:



Hier das eindeutig beste Solo nach meinem Geschmack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso gibt es eigentlich massig Gitarren mit HB an der Bridge und SC am Neck aber andersrumm nie bis sehr selten?

Würde sehr sehr gern diese Combi probieren, muss ich mir jetzt eine mit HSH bestückung kaufen? ( ...bitte nicht, mein GAS brennt grad für eine HSH-Ibanez in wunderschönem Platinum Blonde - oder es wird doch ne SSS Strat)


btw. gibts vll ne HSH-Strat welche Splitbare HB's hat, so dass sich die dann wie SC's verhalten/anhören ?
 
Eben.
Ist doch die typische Ron Wood Bestückung
 
Ist doch die typische Ron Wood Bestückung
*Räusper* Keeeef ...
k34.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mal ne CV 50s Tele in die ich nachträglich einen Humbucker am Neck eingebaut hatte. Die Fräsung war da schon vorbereitet und war wirklich eine schöne Kombination:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das war ein Rockinger German Classic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mmmh scheinbar hast du dich mit Telecastern noch nicht beschäftigt.;)


Hätte fälschlicherweise weiße vergessen Strat einzuschreiben. Wird da eher schwer ... Bei dene Teles war ich schon, aber ich hab schon eine... Aber mit zwei SC's
 
Naja die meisten lieben nunmal gerade den Hals-SC einer Strat (war bei mir jedenfalls am häufigsten im Einsatz), während der Steg-SC häufig als zu spitz empfunden wird und infolgedessen eben gerne eine HSS Strat genommen wird. SSH mit einem Humbucker am Hals erscheint da nicht sinnvoll, warum auch?

Eine HSH Strat ist da schon sinnvoller^^ ;-) Das wäre zumindest konsequent (Zumindest wenn man weiterhin einen Middel SC möcht, was ich gerade clean in den zwischenstellungen bei ner Strat schon haben wollen würde.)
Aber eine Ibanez? Hast du da nicht noch was schöneres im Auge? ;)

Bei Teles ist es eben umgekehrt und darum wird der oft dumpfe Neck-PU ausgetauscht gegen einen Humbucker, aber der Steg-SC einer Tele rockt einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich dachte an die Egen8 - hatte sie schon im Thomann in der Hand weil sie erst optisch und dann Soundtechnisch über zeugte.


Suche aktuell nach einer Begründung sie zu kaufen. .. :D


....nein.nein.nein. Erst muss eine Akustik her :D
 
@steeve_rockstarz passt nicht ganz, aber nah dran...
fender-wayne-kramer-signature-stratocaster-scale-450-85.jpg
 
Ihh stars n stripes... Geht ja garnicht. :D


...im ernst ich find das hässlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben