Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wow geile Charvel.

Danka, danke :)

Ist das Candy Tangerine?

ja

deine Neue Charvel ist Lecker Generell finde ich dass die Firma ebenfalls ziemlich gute Instrumente baut .
Auch der Headstock ist soVertrauenserweckend , sowie das tolle Metallic orange:great: (Candy Tangerine ? )

Neu ist die aber nicht, die habe ich schon 7 Jahre :)
 
@socccero in dem Vintage Video, ist das nicht auch der Typ der bei Andertons.co.uk arbeitet?
Der eine ist in erster Linie der Kerl vom Guitarist Magazine (kann aber sein, dass er mal in einem Andertons Video war), den andern kannt ich bisher auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere ist der Mann hinter den GigRig Effektboards und Switching-Systemen. Deswegen gibt es auf dem Youtube-Kanal auch so viele Videos zu Pedals und Effektboards...
 
-Hab ich gelöscht, weil ich nach Knopflers Kommentar weitere Informationen eingeholt habe-


Die Klassiker sind trotzdem einfach schöner! :D

Marshall JTM45 head, white front, 1963. Two volume pots and pilot light replaced. (inv AP254) $100,000

Marshall Super Tremolo 100, 1969. Purchased as a complete stack in 1969, with delivery in 1970. Original Purple tolex and all original inside. Super Lead 100 circuitry with extremely rare tremolo. Transitional model with three different Marshall logos. 25w G12M speakers with Pulsonic cones. Yes, it sounds phenomenal. $25,000
 
Zuletzt bearbeitet:
Andertons hat alle aufgekauft und verkauft die jetzt für 1999Pfund, was ich erstaunlich fair finde, im gegensatz zu den 4000Pfund die sie sonst kosten.
Aber das zeigt ja, dass die offenbar nicht gerade gesucht sind.

Die 'normalen' PRS mit Floyd werden für 1999,- Pfund verkauft; die 10-Tops kosten bei Andertons schon mal 300,- Tacken mehr.
4000 Pfund haben die übrigens noch nie gekostet.
Und, für den Preis bekommst Du die bei mehreren Händlern in UK.

... nur mal so! ;-)

Cheerio
 
Bei aktuellem Wechselkurs sind die bei Thomann auch deutlich günstiger:
PRS Floyd Custom 24 Orange Tiger

Mit Floyd finde ich eine PRS trotzdem irgendwie passender, wenn schon modern, dann richtig ;-)​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danka, danke :)



ja



Neu ist die aber nicht, die habe ich schon 7 Jahre :)


Geil.
Hatte mal ne San Dimas Style 2 in Candy Tangerine im Just Music in München in der Hand und leider nicht gekauft.
Super Farbe
 
Bei mir muss das Poti besser auch etwas weiter weg sein :)
Anhang anzeigen 447043

Sehr sehr geile Farbe! Würde mir auch gefallen!

So ging es mir, als ich die erste Junior bekam: Ich habe zuvor nie so viel mit dem Poti gearbeitet, weil man so den Klang wunderbar steuern kann. Würde ich mit der Strat auch gerne, nur wenn ich mich nach der Hälfte des Liedes nicht mehr höre, weil ich fast ganz leise bin, dann läuft etwas falsch.
Hier musste ich herzlich lachen: ging mir auch früher des Öfteren so (okay, ab und an heute noch^^)...ist halt ne Übungssache und das "muss man lernen". Wenn man es kann: viele Möglichkeiten der Bereicherung des Spiels und Sounds!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Miss Ellie (die schwarze Junior) wird morgen endlich einmal zum Musikalienbauer gebracht, damit mein stümperhaftes Werk korrigiert wird. Einst habe ich ja versucht Hals und Saitenlage selbst einzustellen ... eine Katastrophe! :D
 
Hat jemand einen Tipp, wo man (ohne Import: wegen Zoll und co) einen True Bypass looper, am besten sogar programmierbar, für kleines Geld bekommt? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da musst du schon etwas konkreter werden.

Ganz simple gibt's oft auf Ebay, zB von Amp FX, Clonewerk oder DS Customs. Das sind alles Firmen, die meines Wissens nach auch Sonderwünsche umsetzen würden (wie zB 2 Loops + Ampschalter, oder was immer du willst).

Für programmierbare ist Loopersparadise wahrscheinlich der beste Ansprechpartner in DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde gerne meine Effekte einfacher schalten, quasi eine Zentrale für alles.

Dazu hätte ich gerne die Möglichkeit meine Effekte in mehreren Kombinationen abzuspeichen, mindestens 4 und höchstens 8 Bänke, halt mit der Möglichkeit zu sagen "Loop 1: Pedal 1+2" und "Loop 2: Pedal 1+3".

Midi oder Ampschalten brauch ich nicht. Verschiedene Bänke auch nicht. Ich denke 8 Presets reichen da dicke.
Bei Loopersparadise schau ich mich mal um, Danke für den Tipp schon mal. :)
 
Als ich mich da vor ein, zwei Jahren umgeschaut hab gefiel mir der "carl martin octa switch" ganz gut. Bin aber zurück auf "kleines Besteck" :)

Wenn es lediglich um wenige Effekte handelt, die gleichzeitig aktiviert werden sollen, hilft mir aktuell dieses Gerät:
http://www.plugandplay-amp.com/Pages/DE/serialkiller.html
 
Heut war NDD.

IMAG1246.jpg

Ich glaube ich bin die nächsten Wochen beschäftigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Bin grad fast vom Stuhl gefallen als die Guitar-Inventory-Map im Keith Richards Film ausgepackt wurde :ugly:

Das ganze dann wahrscheinlich noch auf mehrere Lagerhäuser verteilt...da würde ich gerne mal (unbewacht) durchstöbern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja noch die Bilder des NGDs schuldig.

DSC_1552.JPG


Den Rest findet ihr hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was ist NDD ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aso,...delay.
 
Bei mir war heute auch wieder mal NGD:
20151010_155631.jpg

Gibson Explorer 120.
Also quasi das Jubiläumsmodell der "normalen" Explorer.
Verbaut sind da statt der üblichen 500T/496R-Kombination zwei Burstbucker Pro. Weitere Unterschiede zur "normalen" Explorer sind das Griffbrett-Binding, das "120th Anniversary"-Logo am 12. Bund und Top Hats statt Speedknobs.
Meine Explorer aus der 2. Government Serie sowie meinen Fender Mustang III V.2 habe ich dafür in Zahlung gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch an alle mit neuem Geraffel!

Ich hab heute nach etwa einem Jahr mal wieder meine Les Paul Studio aus dem Koffer gelassen. Hab sie am Orange AD 30 von der Kette gelassen und direkt am Halstonabnehmer einen wunderbaren Stonersound gefunden. Da hab ich mich gleich gefragt, warum ich das nicht schon eher gemacht habe.

Bei dem Bild von der Explorer kommt in mir gleich GAS auf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Explorer GAS.
kannste haben:
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben