Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Giraffe Tongue Orchestra is:
William DuVall (Alice In Chains)
Brent Hinds - (Mastodon)
Ben Weinman (The Dillinger Escape Plan)
Thomas Pridgen (The Mars Volta)
Pete Griffin (Dethklok, Zappa Plays Zappa)

Gar nicht mal so übel! :great:


Edit;
Hier mal ein schönes aktuelles Lukather RigRundown:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@socccero :in deutschland nicht erhältlich das YT vid.

Hab noch was anderes gefunden von denen , ziemlich groovig , fast schon Disco :D.ist ja nicht schlimm wenns ansonsten gut ist , der Sänger hat eine kraftvolle stimme , ziemlich gut ..
Hier das hab ich gestern abend gelesen , ein SEHR langes Interview mit Bill und Brent , ausserdem eine ebenso ausführliche Fotostrecke über einen Konzertablauf ..
Gleich zu Anfang kommen sie auf Drogen zu sprechen , Brent Hinds ist ja ein richtig schlimmer :eek: (Weed and "Booze" ...booze ist ein slangausdruck für billigen fusel :D:ugly:)
Hier das Interview:
http://www.guitarworld.com/new-guitar-gods-mastodon
und hier nochmal die Fotostrecke ..hatte was verwechselt
http://www.guitarworld.com/gw-archi...t-hunter-guitar-world-spends-evening-mastodon

:great:
 
in deutschland nicht erhältlich das YT vid.
Ächm...da gibts ganz simple Wege. Just sayin´;-)
Würde mich sonst bei YT regelmäßig irre machen^^ gerade bei den offiziellen VEVO VIdeos.

Die paar Live Videos sind nunmal nur Handyvids. Das sehe ich mir nicht so gern an und anhören noch weniger.
 
..ja ich weiss , muss mir das auch endlich mal so einstellen ..:)
 
z.B. mit dem AddOn Proxtube (heißt jetzt glaube ich Prox flow). Das wählt sich automatisch bei gesperrten Videos über einen Proxy ein. Geht ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind anscheinend für Chrome und Mozilla. Gibt's da auch was für Safari?
 
Danke :great:

PS: Bei diesem Satz musste ich schon ein bisschen lachen: "Suchen Sie sich einen Proxy-Server – zum Beispiel aus der Liste von hidemyass.com." :D
 
Die haben schon Humor diese Nerds ;)
 
dann sag mal an, das die alten herren, das auch mal hinbekommen. danke!
In Zeiten von Google finde ich es ehrlichgesagt etwas unnötig sowas hier erklären zu müssen ;-)
http://lmgtfy.com/?q=youtube+unblocker
Das bekommen auch die alten Herren hin, wenn sie wollen^^
Hab meinen Vater dahingehend auch erzogen, damit er mich nicht alles fragt :D

 
Ich hab das mit Safari auch nur gegoogelt :D
 
Frage mich nur ob's an YT liegt, oder ob die originale auch so klingen...
Habe die Platten nicht, aber es ist wohl ein beliebter Trick etwas an der Geschwindigkeit eines Songs oder eines Videos zu drehen, damit nicht sofort die automatischen Filter von YouTube für urheberrechtlich geschütztes Material greifen. ;)

Beste Grüße
Dita
 
Oh man ich bin gerade mal wieder erschrocken wie laut einige Bands proben.

Ich habe gerade mit dem Gitarristen der anderen Band, mit der wir uns den Proberaum teilen, geschrieben und dabei hat er mir erzählt, dass ihm sein Randall T2 mit ner Engl 4x12 (Vintage 30) lautstärketechnisch nicht reichen...

Bei meinem Powerball, ebenfalls an einer 4x12 mit Vintage 30, steht der Master dagegen zwischen 9 und 10 Uhr, wohlgemerkt bei gleichem Schlagzeuger. Ich will nicht wissen, was da bei denen in der Probe abgeht :-D
 
Da bin ich mal gespannt, scheint echte Konkurrenz zum Kemper zu sein. Wenn jetzt noch der Preis stimmt

 
Das bekommen auch die alten Herren hin, wenn sie wollen^^
Hab meinen Vater dahingehend auch erzogen, damit er mich nicht alles fragt :D


Es soll Tatsache noch Menschen geben, die mit "Proxy" und Co nichts anzufangen wissen.


Wenn das schon zuviel ist, kann man sich in Zeiten von Google dann auch hier die 1000te Frage schenken,
wie man Saiten richtig aufzieht, Gurtpins wieder fest bekommt, oder warum ein am Korpus aufliegendes Vibrato mehr
Sustain hat, als ein schwebend eingestelltes, wie man misst ob die Erdung der stimmt, oder wie man einen Tonabnehmer
einlötet. usw. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@pennywize Die unteren Punkte sind aber nicht vollkommen OT ;-)

Und das viele nicht wissen was "Proxy" ist, stimmt sicherlich. Deshalb hatte ich ganz simpel mal mit "Youtube unblocker" ein lmgfy gemacht.
Youtube video entsperren, freischalten, etc. hätte aber auch zum richtigen Ziel geführt.

BTW. Das mit dem Sustain und aufliegendem Trem war hier meinerseits zuletzt lediglich ein Erfahrungsbericht, woran es liegt dürfte jeder wissen. Nur gibts dann auch welche, die meinen ich würde auch Flöhe husten hören^^ =P
 
@pennywize Die unteren Punkte sind aber nicht vollkommen OT ;-)
Wir wollen jetzt nicht anfangen Deine ganzen OTs aufzählen.:gruebel:

Damit es in diesem äußerst eng spezifiizierten Fachbereich nicht zu OT wird drücke ich mich folgendl topickonfom aus.
Wie sagt man so schön der "Tone" der wichtige und richtige "Tone" ist das immer viel gesuchte A und O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht ist hier ja ein Neil Young oder AC/DC Experte? :rolleyes:

Hab Songs mitgespielt und bin dabei mit 440hz nicht weiter gekommen. Die YT Videos klangen eher bei 444 bzw. 429hz okay. Frage mich nur ob's an YT liegt, oder ob die originale auch so klingen...

https://www.musiker-board.de/threads/fan-thread-neil-young.420615/page-6#post-8036191

https://www.musiker-board.de/threads/ac-dc.34856/page-149#post-8036199

Bei YouTube werden manche Songs schneller abgespielt, bzw. vorher verändert, damit die vom Filter nicht entdeckt werden. Vergleiche mal die Videolängen und die LP Zeiten.
Bei AC/DC ist es aber auch bei manchen Songs so, dass manche Songs tiefer auf der Platte sind. So'n Mittelding zwischen Halbton tiefer und Standard. Gut zu hören bei Highway To Hell. Liegt daran, dass der Somg beim Mastern einen Ticken langsamer gemastert wurde, als aufgenommen. Gefiel dem Produzenten besser. Ist mit anderen Songs nicht anders.
Kann man auch bei The Police's Every Breath You Take beobachten. Ob es da allerdings der gleiche Prozess, oder runtergestimmt war, weiß ich nicht. Kann auch sein das Every Breath You Take höher als Standard ist. Weiß ich gerade nicht mehr so genau. Ich glaube war höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben