Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Abgefahren:

:D
Passt null zu der Musik die ich höre und spiele, trotzdem witzig.
Ist bestimmt ein super Ding um Filmmusik zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , die Synth Axe , schon komisches Teil :)
Eine der Krassesten Filmsoundtracks sind bis heute Hitchcocks "Die Vögel" , Erschaffen wurden diese , besonders für damalige verhältnisse erstaunlichen Klänge von Oscar Salas einem Berliner Experimentalmusiker , der mit seinem "Trautonium" viele Filme Vertont hat .

Intressante Kurzdoku über Salas und das Trautonium

Ich weiss , hat eigentlich gar nichts mit E-gitarre zu tun , aber mich flasht das Video gerade :
Oscar Salas Führt einige seiner Tonbänder vor :

Was für Abgefahrene Sounds und Harmonien ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Plektomanic Das ist glaube ich das spannendste, was ich die letzten Monate auf Youtube gesehen habe. Zu schade, dass so etwas in Vergessenheit gerät. Von dem Trautonium hab ich noch nie vorher gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist glaube ich das spannendste, was ich die letzten Monate auf Youtube gesehen habe. Zu schade, dass so etwas in Vergessenheit gerät.
:great:
Ich weiss , hat eigentlich gar nichts mit E-gitarre zu tun
Und deshalb sehnen wir uns jetzt nach einem Pedal was das kann, bzw. das Ganze nachahmt.
(Natürlich für den Pedal Nerds Thread) :D
Ich hätte da die Freaks von EHX im Hinterkopf. Nach dem B9, C9 und Mel 9 ist das doch nicht mehr so weit weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke , ja ich fand das gerade auch SUPER Intressant . Analoge Synthesizer find ich vom Klang und "Headroom" Eh Geil , hab da als Gitarrist keine Berührungsängste , trotz dem ich mein Gitarrenequipment Minimalistisch mag ( Röhrenamp , 1,2 Pedale und die Gitarre )
Hätte ich die kohle würde ich mir gerne Was Moogmässiges holen ..Analogsynth Sounds , Dazu Richtig Geiler Röhrengitarrensound und Fette Drums , bisschen Pink Floyd , aber gerne öfter mal Rockiger und Progressiv , sowas könnte mir gefallen ..:)
Wenn ich Laune hab , spiel ich zu völlig unbekannten Elektrosounds E-Gitarre , manchmal gefällt es mir sogar :D
 
Macht das eigentlich was aus wenn ich die 2 Kabel vom Loop (Send&Return) eng zusammen klebe änhlich wie ein Multicore?
Einstreuung gibts doch nicht , richtig?

Will so wenig Kabelsalat wie möglich.
 
Hi

Ne sollte im Normalfall keine einstreuung geben.
Ich mach das mit dem "kabelbaum" bei all meinen rig's so .

Lg Mike
 
IMG_5511.jpg
Scheint so als würde Bill Kelliher eine 2. Signature von Esp/Ltd bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
I'm in love...


Ich habe das gute Stück heute mal in aller Ruhe antesten können und bin einfach begeistert. Wahrscheinlich ist für meine Belange die kleinere 15-Watt Version völlig ausreichend, zumal er mir preislich noch ein wenig mehr entgegen kommen würde. Aber auch so klingt der richtig gut für das Geld. Gerade mit einer Strat und viel Rumgeschraube am Volume-Poti lassen sich da so herrliche Dynamik-Spielereien umsetzen... jetzt heißt es sparen :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass die Band gefälligst keine anständiger Mensch mehr hört...
Ja die Lost Prophets sind ein krasses Beispiel...

Ted Nugent hör ich ab und zu gerne obwohl der Mann beklopppt ist...
Dave Mustaine das gleiche.
 
Ja, das habe ich auch nicht ganz geschnallt. Zumal der 15er noch einen Gain-Regler hat (beim Großen heißt es ja Lautstärke=Zerre) und mit dem Structure-Switch eine weitere Portion Flexibilität mitbringt.

Der 30-Watter ist in der Hinsicht einfach die Hau-Drauf-Maschine ohne Schnick-Schnack, was ich auch irgendwie sympathisch finde. Gerade wenn die Lautstärke keine Rolle spielt und man mal ordentlich Dampf machen darf, macht der Amp Laune. Für den Heimbetrieb ist dann die 15-Watt Version sicherlich die vernünftigere Option.
 
Ja die Lost Prophets sind ein krasses Beispiel...

Ted Nugent hör ich ab und zu gerne obwohl der Mann beklopppt ist...
Dave Mustaine das gleiche.
+ Burzum
Bekloppt? Naja also eher "nicht die hellste Birne im Leuchter" oder "nicht das schärfste Messer im Block" :D
Schade, dass es sowas hier gibt https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Sonst wüssten sie es ja, dass sie so sind.
Edit: Ok, ich wurde gerade belehrt, dass sich der Effekt auf Kompetenz von Fähigkeiten abzielt, nicht wie in den Medien diese Woche verbreitet wird, auf den Geisteszustand von dummen Menschen generell.
 
Mayham, usw....
da könnte man stundenlang aufzählen.

---------

Was mir immer wieder in Printmedien auffällt, das Framus im Moment scheinbar jeden halbwegs bekannten Metal Gitarristen ne Signature auf den Leib schneidert.
 
Ich hab mal kurzfristig das Wohnzimmer "umdekoriert". Mal gucken wie lange der Hausfrieden hält :D

IMG_2155.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Irgendwie die ganze Black Metal Szene zu Beginn.


Kann mich auch noch an die ein oder andere Story erinnern:bang:

Besonders schade war's um Jon Nödtveidt.
Wahnsinns Songs geschrieben und dann immer weiter ebgedreht...
 
Heute mal was anderes:




Der Kerl ist genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist wie es ist.

dissection-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das Stück find ich irgendwie Klasse , also vor allem "Regret #9" ich glaub für die Studioaufnahme hat Guthrie Govan die Leadgitare gespielt ..



...Schon Genial , der Mensch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben